WinFuture-Forum.de: Sp1 / Sp2 ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp1 / Sp2 ...


#1 Mitglied ist offline   Alex! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 19:20

Hallo,
ich habe vorhin Windows XP neu installiert. Jedoch ist nun kein Service Paket installiert. Dazu nun zwei Fragen :

1. Woher bekomme ich das SP1 ?

2. Brauche ich das SP1 für das SP2 ?

Ich habe schon viel schlechtes über das SP2 gehört, ist es wirklich so sinnvoll dieses zu installieren ? Ansonsten verzichte ich weitgehend auf Microsoft-Produkte ...

so long,
Alex
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2005 - 19:22

Ohje und schon bist du kompromitiert. :D
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2005 - 19:23

1 brauchst du nicht
2 nein
3 ja
0

#4 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 19:25

So ist es leider, sofern du keine Patches installiert hast. SP 1 + 2 sind kurzum 2 Pakete, welche dir den manuellen Download sämtlicher Patches vom MS Downloadcenter ersparen. Sofern du das SP2 installierst, verfügst du über sämtliche Patches, welche bis August 2004 erschienen sind und bist demnach auch gegen die Sicherheitslücken gewappnet. SP2 hat weiterhin noch das Security Center integriert, welches IMO aber überflüssig ist.
SP2 enthält SP1, es reicht also, wenn du nur SP2 installierst. Wahrscheinlich bist du allerdings tatsächlich schon von Malware befallen :D.

Dieser Beitrag wurde von PanteraBM bearbeitet: 03. März 2005 - 19:27

0

#5 Mitglied ist offline   Alex! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 19:34

Hallo,
nein, ich war mit dem Rechner noch nicht online. Nur schaue ich gerade wo man das SP2 herbekommt und bei Windows-Update findet sich nichts ...

so long,
Alex
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 03. März 2005 - 19:42

Da kriegst Du es. Die schicken Dir sogar ne CD nach Hause. :D

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 03. März 2005 - 19:51


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 03. März 2005 - 19:48

Hi und willkommen im Forum :P

Hast du die gepinnten Thread gelesen? Ich meine diesen hier. Sollte man am besten tun, bevor man seine Fragen stellt, und das in jedem Forum.

Was deine Suche nach dem SP2 angeht: erster Hit mit Google, Stichwort "download service Pack 2 deutsch" http://www.microsoft.com/downloads/details...45-9e368d3cdb5a . Du kannst dieses Packet downloaden und dann auf CD brennen, so brauchst du es in Zukunft (falls du nochmals Windows installieren solltest) nicht mehr runter zu laden. Im von mir gelinkten Thread ganz oben wird auch beschrieben, wie man den SP2 in einer Windows-CD integriert (slipstream), was empfehlenswert ist.

Ich würde dir nicht empfehlen, nur den SP1 zu installieren und den SP2 weg zu lassen, nur weil anscheinend viele Leute Probleme damit haben. Leute, die keine Probleme damit haben/hatten, meckern nicht in Foren rum, deshalb fallen die auch nicht auf. Proportionel gesehen gibt es mehr zufriedene SP2 Benutzer als unzufriedene, wobei 98% der Problemfälle eh nicht direkt mit dem SP2, sondern mit dem Benutzer zu tun haben :D
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   Alex! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 22:01

Hallo,
danke für die Antworten. Ist normalerweise auch nicht meine Art nach Links zu fragen. Aber ich habe zur Zeit massive Routerprobleme, welche mir nur wenige Online-Sekunden erlauben :-)

Danke und ich werde mich bessern :D

so long,
Alex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0