WinFuture-Forum.de: Bitdefender - Probleme Mit Den Updateservern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bitdefender - Probleme Mit Den Updateservern


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 14:31

Hallo!
Ich nutze BitDefender 8.0 Standard und habe seit Montag extreme Probleme, Updates zu bekommen: entweder ich bekomme gleich die Meldung "Updateserver nicht erreichbar, überprüfen Sie ihre Internetverbindung", oder ich bekomme einige Updates angezeigt und dann die Meldung, dass upgrade.bitdefender.com nicht ereichbar sei. Wenn ich doch mal zum download komme, bricht dieser häufig ab "während des Updates ist ein Fehler aufgetreten", sodass ich bestimmt 10 - 20x den Updateprozess starten muss, um aktuell zu sein.
Bei einem Bekannten, der die 7.2 Free nutzt, tritt das gleiche Problem auf.
Beim BitDefender Support ist dauerbesetzt, auf der Homepage steht nichts und auf meine Supportmail habe ich noch keine Antwort bekommen. Deshalb wollte ich hier fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Wenn ja, scheint es Probleme mit deren Servern zu geben, wenn nein, sollte ich mir über Infektionen Gedanken machen. Habe aber diesbezüglich mit der Knopicillin-CD aus der c't mit aktualisierten Signaturen gescannt und nichts gefunden.
Danke für Auskünfte!
Gruss - a.borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. März 2005 - 15:07

Nachdem dein Bekannter ebenfalls Probleme hat, wird es wohl an deren Servern liegen. Kaspersky hat ja oftmals ähnliche Probleme.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. März 2005 - 15:18

Ich kanns auch bestätigen. Bei mir kommen, auch seit ungefähr Anfang der Woche, die selben Fehlermeldungen.
So wie es aussieht, liegt das Problem wirklich bei deren Servern...
0

#4 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 04. März 2005 - 13:25

Also bei mir geht es, mein letztes Update ist von heute 11:05Uhr.
0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. März 2005 - 13:32

Hab die 7.2 Prof Version und ebenfalls die Probleme. Ab und zu Updatet er und manchmal bricht er einfach ab.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 13:44

Ich hab auch Bitdefender Prof. 7.2 und kann das mit den Updateservern nicht bestätigen. Bei mit läuft es einwandfrei und ohne Probleme.
Hab automatisches Prüfen der Updates und das klappt.

Sehr merkwürdig, dass es bei euch nicht geht. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0