WinFuture-Forum.de: Vb.net 2k3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb.net 2k3 farbe ins spiel bringen


#1 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2005 - 12:28

jo... da bin ich wieder mit neuer frage...
... ich bin dabei meinem Projekt nu etwas farbe zu geben. Mein ziel ist jetzt nu nciht klicki bunti daraus zu machen sondern nur dezent es farblich zu gestallten. weil das ganze grau wirkt etwas... nun ja, sehr träge.

Wie ich selber herausgefunden habe, ohne hilfe wohlbemerkt ;), das die button bei rollover die frabe verändern. das mache ich so:
Private Sub Button_MouseMove(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Button.MouseMove
        Me.Button.BackColor = System.Drawing.Color.LightSteelBlue
    End Sub


nun sind die farben die mir vb.net 2k3 zur verfügung steht größten teils bescheiden, nicht so wie cih das gerne hätte. ist es möglich normale farbcodes zu verwenden, also beispiel: "#ffffff"?
Ich habe versucht statt LightSteelBlue einfach nur den farbcode einzugeben, aba so einfach solls dann nu auch wieder nciht sein ;)

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 03. März 2005 - 12:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. März 2005 - 12:39

Hast du dir die Struktur Color mal genau angeguckt. Also sooooo wenige Farben gibts dort nicht zur Auswahl.
Wenn dir das wirklich zu wenig sein sollte, gibt es noch die FromArgb Methode
0

#3 _computersiemens_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2005 - 14:27

Color = Farbe ist ein englisches wort und es sind genugend Farben forhaden ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0