WinFuture-Forum.de: 64 Bit Oder Dual Core? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

64 Bit Oder Dual Core? Brauche neuen PC doch was soll ich nehme

#106 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 02. April 2005 - 19:30

da dualcore cpus in normalen spielen acuh nicht schneller sind als singlecore cpus, sie aber dennoch ne ganze menge geld kosten, würde ich lieber zu nem normalen 64bit cpu greifen!

den 2. cpu kern merkste nur in dafür optimierten anwendungen, oder wenn du 2 sachen gleichzeitig berechnest (z.b videobearbeitung und spielen oder was weiß ich)

fazit: ich persönlich würde mir das geld für ne dual core cpu sparen und einen single core nehmen und dann auf dual core umsteigen, wenns wirklich lohnt!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 05. April 2005 - 17:15

Die AMD dual core CPUs sind sowie so schon mit 64-bit anbindung! ;)

Warte also nochn bissal

Außerdem versprechen Dual cores bis zu 90% leistungsteigerung!!!

!!!AMD FOREVER !!!

mfg mkZ ;)

Dieser Beitrag wurde von mkZ bearbeitet: 05. April 2005 - 17:17

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#108 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. April 2005 - 17:56

Zitat (mkZ: 05.04.2005, 18:15)

Die AMD dual core CPUs sind sowie so schon mit 64-bit anbindung!  :)

Warte also nochn bissal

Außerdem versprechen Dual cores bis zu 90% leistungsteigerung!!!

                                      !!!AMD FOREVER !!!

mfg mkZ  :)
<{POST_SNAPBACK}>


Das mit den 64 bit is auch bei Intel so nur als kleine anmerkung!
Deine AMD 4 ever hättest du dir Sparen können wen du ein paar Posts gekesen hättest wüsstest du das ich auf keinen fall AMD möchte und auch nicht überzeugt werden will mit irgendwelchen scheinheiligen argumenten die meist e wiederlegt werden können!

Naja das mit den 90 % ist nur bei den dafür geschriebenen Programmen und wird warscheindlich auch dann nie erreicht...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#109 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 06. April 2005 - 16:43

@ fabian86

lern erst mal schreiben!+

und die 90 % sind wirklich drin
ein prozi ubernimmt das prog eine der andere führt das andere prog aus!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#110 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 16:48

Zitat (mkZ: 06.04.2005, 17:43)

und die 90 % sind wirklich drin
ein prozi ubernimmt das prog eine der andere führt das andere prog aus!
<{POST_SNAPBACK}>

nur ganz selten, es gibt ja heutzutage auch schon multiprozessorsysteme und diese bringen nicht 90%,

weiterhin beruht das auf der anpassung der software, bzw mutlitasking.

Wenn also z.b. ein spiel nicht dazu fähig ist wird es auch nicht schneller laufen, erst wenn z.b. die audioberechung/KI usw. unabhängig vom der rest läuft, dann ist es möglich.

Man muss auch über die Datenrate nachdenken, die Speicheranbindung war schon immer ein Flaschenhals, das wird sich bei 2 CPU's nicht so doll ändern.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#111 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 06. April 2005 - 17:32

Zitat (mkZ: 06.04.2005, 17:43)

@ fabian86

lern erst mal schreiben!+

und die 90 % sind wirklich drin
ein prozi ubernimmt das prog eine der andere führt das andere prog aus!
<{POST_SNAPBACK}>


1. Ich kann schreiben!
2. Die 90% sind ein bischen hoch die Dual CPU(im moment sinds ja noch 2 auf einem Mainboard) erreichen auch keine 90% Leistungs zunahme, das wird bei Dual Cores nicht anders sein! Der nächste Flaschenhals der sich bei den Dual Cores verbirgt ist die Watt anzahl die die hersteller runterschrauben müssen da der CPU sonst ein zigfaches an Strom frist durch eine nidrigere watt zahl sinkt automatisch der Speed!Irgendwo hab ich gelesen das es möglich sein wird das ein 3.4 GHZ Dual Core vermutlich so schnell sein wird wie ein 3.2 GHZ(weis nicht ob das wirklich so ist)
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#112 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 17:40

Zitat (fabian86: 06.04.2005, 18:32)

durch eine nidrigere watt zahl sinkt automatisch der Speed

das ist falsch, z.b. mein centrino hat um 21 W und ist schneller als mein 2.4 P4.

Der Speed ist abhängig von der Architektur und von den Ghz, die Verlustleistung ist ein Nebenprodukt der Bewegungen der Elektronen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#113 Mitglied ist offline   [DD]DualDrinker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 22:49

Ehm sorrsy, aber die 64-bit Performance von INtel ist ja mal *kotz*

Und habe gestern die DUAL-Core Ergebnisse von Intel gesehen, also bitte, ich muss einen Dual-Core 3,2 Ghz Pentium EE OCen um mit einem "alten" 3,2 Ghz Prescott mitzuhalten, also bitte....

Und dieses Vorurteil das AMD immer abschmiert: Das problem sitzt meist 40-60 cm vor dem Bildschirm...DAUs sollten keien Rechner zusammenbauen.
0

#114 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 22:54

Zitat ([DD]DualDrinker: 06.04.2005, 23:49)

Ehm sorrsy, aber die 64-bit Performance von INtel ist ja mal *kotz*

Und habe gestern die DUAL-Core Ergebnisse von Intel gesehen, also bitte, ich muss einen Dual-Core 3,2 Ghz Pentium EE OCen um mit einem "alten" 3,2 Ghz Prescott mitzuhalten, also bitte....

Und dieses Vorurteil das AMD immer abschmiert: Das problem sitzt meist 40-60 cm vor dem Bildschirm...DAUs sollten keien Rechner zusammenbauen.
<{POST_SNAPBACK}>

Von welchem Test redest du?

Wurde der Dualcore mit dem Prescott in einem 64 bit Benchmark getestet oder wie?

Wie auch bei AMD, es gibt z.Z. nur sehr wenige Programme die Dualcorefähig sind, deshalb können diese CPU's nicht ihre volle Leistung entfalten.

Die Abstürze bei AMD stammen noch aus Zeiten wo die CPU's unter einen Ghz waren, das lag größtenteils an diesen genialen Chipsätzen von VIA, SIS, ALi und AMD.
Das hatte nix mit dem zusammenbauen zu tun.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#115 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. April 2005 - 00:02

Warum nimmste ned den Interl Pentium 4 EE 840? Der hat DualCore, HT, 64Bit ;)
0

#116 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 00:12

Also ich Persönlich würde warten bis die Cell Chiptechnik kommt, (soll Q3 06 ) soweit sein das wäre dann wirklich ein grund aufzurüsten und zu erneuern. Aber wenns schnell gehen soll AMD RuLuZ nicht wahr?! Also ich kann nur AMD empfehlen, Dual core ist auch ne gute lösung, doch wie gesagt Cell ;) der Cell Chip soll ca. 10 mal Schneller sein als die jetzigen Top CPus von AMD und Intel, deswegen wenns nicht so dringend ist warte noch n jahr, hört sich zwar blöd an aber ist besser. Zum Dual Core: Ich würd sagen ist auch ein fortschritt nur muss man halt noch n bissel warten bis die Dual Core für AMD rauskommen, ist bestimmt wie mit den 64bit prozzis erst ne abgespackte version rausbringen wie 754 dann den 940 und dann den 939 sockel. Naja ist ja auch egal also ich würde wenn ich aufrüsten wollte zum AMD 64 greifen, GUTER Preis, SUPER Leistung und Zukunftssicher( 939 sockel AMD64 3800+) oder 55FX aber das is halt n bissel teuer.

mfg

hoffe ich hab dir geholfen, bezweifel es aber ein bissel weil (zuviel getrunken hab) ;) Nein AMD ist ne gute wahl Preiswert und gut in der Leistung!!!
0

#117 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 07. April 2005 - 17:12

Zitat (.stan: 07.04.2005, 01:02)

Warum nimmste ned den Interl Pentium 4 EE 840? Der hat DualCore, HT, 64Bit :(
<{POST_SNAPBACK}>


Der ist zwar der Hammer bringt aber nicht sehr viel für den Preis der wird wohl dann zimlich überrissen sein wie alle anderen Extrem editionen von Intel...

@tavoc Centrino ist eine Spezielle Technologie und kann daher nicht mit den "normalen" verglichen werden!

Naja mein PC ist im moment 466 MHZ Celeron und das ist echt miis nichtmal games laufen darauf flüssig und auf Cell kann ich verzichten da mir 10x schnellere sachen nicht viel bringen das ist höchstens beim Video schneiden interesannt!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#118 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. April 2005 - 17:17

maximum prime: der cell benötigt aber wieder ein neues os,ist dir klar?
Admin akbar
0

#119 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 17:20

Zitat (fabian86: 07.04.2005, 18:12)

@tavoc Centrino ist eine Spezielle Technologie und kann daher nicht mit den "normalen" verglichen werden!

das ist mir durchaus bewusst, ich zog diesen zum vergleich heran um zu betonen das auch die architektur eine rolle spielt.

Deshalb kann u.a. der AMD 64 trotz niedriger Taktraten mithalten.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0