WinFuture-Forum.de: Nach Debian Netinstall Wie Sound? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Nach Debian Netinstall Wie Sound?


#1 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 22:01

Hi!

Ich habe einfach mal so die Debian NET Install CD getestet, und war wohl mehr als positiv überrascht! Das ging ja alles glatt, wie am Schnürchen! Mit [ apt-get ] alles was ich brauchte gezogen, instaliert...

Ich habe nun den X-Server mit BlackBox am Laufen....

Wie ist nun das weitere vorgehen im Bezug auf Installation einer Soundkarte?

Es geht mir speziell um den Soundkartentreiber, den ALSA & GESTREAMER sind ja schnell installiert ;-)

mfg


Echt Klasse Debian, der Paketmanager ist etwas komisch. Wie bekomme ich angezeigt was installiert ist, und was auf dem Server liegt? Da ist yum wohl besser...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. März 2005 - 22:51

als packetmanager nehme ich bei debian immer synaptic. ist recht leicht das programm.
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#3 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2005 - 00:28

Naja, wie es aussieht benötigt es einen x-server, sowas wollte ich eigentlich vermeiden, da es ein kleiner server ist...

Und mit [ apt-cache pkgnames | grep "programm" ] finde ich erhlichgesagt schneller meine Programme.... ;-)

trotzdem dake!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 04. März 2005 - 20:22

Zur Soundkarte: Du kannst dir doch einen Kernel mit dem Support für deine Soundkarte backen.
Wenn du Pakete suchst, dann entweder per "apt-cache search Suchwort" oder du suchst auf der Seite von apt-get.org -> http://www1.apt-get.org/search.php


Edit: The evil post: nr 666 :wink:

Dieser Beitrag wurde von mexxage bearbeitet: 04. März 2005 - 20:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0