WinFuture-Forum.de: Alkohol Ab... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Alkohol Ab...

#61 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juli 2006 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 28.02.2005, 23:43)

Ich halte es für richtig, doch leider hält sich da kaum jemand daran.
Für Geld gibt ein Händler den Alkohol auch an 15. Jährige ab oder ein älterer kauft den Alk. Das ist wie mit den Zigaretten.


Traurig aber war

Beitrag anzeigenZitat (Sgt. Pepper: 01.03.2005, 00:48)

Ich trinke gern mal ein Bier, verzichte dafür aber auf fieße Drogen wie z.B. diverse Medikamente oder ähnliche Chemie. :wink:


Nur mal am Rande: Alkohol ist die fieseste legale Droge... einmal defenitiv abhängig kommst du niemehr ganz von weg.


Im Allgemeinen meine ich dass das schon ein Sinnvoller schritt ist. Es kommt aber auch auf schärfere Kontrollen an.

MFG

Stefan

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Juli 2006 - 18:36

eigentlich finde ich das doof, aber wenn ich nach nem saufgelage mit fetten kopp uffwache finde ich alkohol sollte verboten werden hehe

#63 Mitglied ist offline   OstSchnitte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 07. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Berlin
  • Interessen:schlafen

geschrieben 07. August 2006 - 11:48

Ich denke, es ist total idiotisch!
Die die trinken wollen kommen auch so ran, und dann ist es egal wie teuer es ist!

#64 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2006 - 11:56

ich frage mich wo da sproblem derzeit ist das die leuts ab 16 trinken dürfen, was is der anlass zu erhöhung? Mal davon abgesehen ob sich die leute daran halten oder nicht, wird sich in den 2 jahrne nicht viel an der person ändern um weniger blödsinn im betrunkenen zustand anzurichten. von daher halte ich das für schwachsinn. Sinnvoll halte ich das allerdings für das Rauchverbot (wo man jetzt drüber nachdenkt)

#65 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. August 2006 - 12:07

also ich denke, einem 14-jährigen besoffenen ist es völlig egal, ob er eigentlich erst mit 16 oder 18 saufen dürfte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#66 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 07. August 2006 - 12:20

seh ich auch so immerhin waren auf unserer jugendweiheparty 4 leute (14) besoffen und die wollten einfach mehr udn den war des scheissegal ;) nur nach hause wollten sie net mehr
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#67 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 07. August 2006 - 17:43

daran halten? da müssen Gesetze her die den Verkauf an unter xx jährige verbietet, bei verstößen wird dem dementsprechenden Laden die Lizenz zum Alkoholverkauf entzogen, so könntense sich die Preiserhöhungen sparen, allerdings haben da die Brauereien was dagegen wenn ihnen 25% der Kundschaft verloren gehen und die haben genug Einfluss damit solche Gesetze nie zustande kommen werden, lang lebe die Korruption der Kapitalismus

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 07. August 2006 - 17:43

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#68 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 07. August 2006 - 17:49

Es is eher schlecht denke ich...denn was verboten ist, ist interessant.....

Es hilft auch nichts es auf 18 zu setzen...man bekommt IMMER alk...als wir 14 waren, haben wir imemr alk bekommen irgendwoher eben...

Und ich finde das alter mit 16 ganz ok....man erkennt seine grenzen udn lernt mit alk umzugehen, ausser die hoffnungslosen...

Vor allem finde ich das Bier das "beste" getränk für jugendliche ist....es ist kein versteckter killer wie schnaps....von bier kann man sich beim besten willen nicht totsaufen, ich hab da schon ein bisschen erfahrung...

Das geht deshalb nicht, weil du sehr oft aufs klo musst, und bevor du soviel trinken kannst dass du ne alkvergiftung hast, musst du 10 mla kotzen...

ICh trinke fast nie schnaps....ausser jemand hat geburtstag, und 20 leute trinken nen jägermeister, dann bin ich auch dabei...alle anderen kiddiegetränke wie Red red oder cola Rum, die trink ich fast nie....meistesn Bier, und ich glaub das is gut so...


mfg schwabi

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 07. August 2006 - 17:51


#69 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2006 - 23:42

Alc Werbung gehört genauso verboten wie die Kippenwerbung. Ob Bier oder Feuerwasser, von beidem kann man abhängig werden. In Massen ist ja noch ok, aber die meisten kennen dann kein halten mehr. Ich bin auch für eine 0,0 Promillegrenze ( bin halt vorgeschädigt, 3 Jahre einen Alkholiker als Chef ).

#70 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 08. August 2006 - 00:01

also beim autofahren bin ich auch für eine 0,0 (0,1) promillegrenze.. finde das absolut unverantwortlich. von mir aus bei nem geburtstag zum anstoßen und nippen, aber das wars dann auch schon!

ansonsten find ichs persönlich fürn hugo das mit den 18 jahren, weil wir damals mit 14 auch an alles rangekommen sind, und wenn wir den großen bruder geschickt hatten (der auch grad mal erst 16 war :blink:) ...

ich find es zwar auch nicht so toll wenn hier auf den ganzen festln rundherum die ganzen 12-15 jährigen besoffen irgendwo am feld liegen, aber man kann es sowieso nicht ändern...

#71 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. August 2006 - 00:24

aber eine interessante frage dabei wäre mal, wie sich das bei straftaten auswirkt. mal angenommen ein 17 jähriger begeht betrunken eine straftat, wobei die alkoholisierung strafmildernd wirkt. ist ja heute nunmal häufig so. tja wie ist das aber, wenn alkohol erst ab 18 erlaubt ist? dann hat er ja mit dem alkoholgenuß noch ein weiteres vergehen begangen (alkoholmißbrauch) würde man ihm dann die alkoholisierung strafmilderns anrechnen, hieße das ja, ein vergehen wäre strafmildernd für ein anderes.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#72 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. August 2006 - 07:00

das mit der Strafmilderung ist sowieso ein Dummfug, sowas kann auch nur Politikern in Europa einfallen ...
zum glück gibts noch die "fahrlässige Trunkenheit"

heutzutage herschen andere Zustände als vor 5 - 10 Jahren, sowas wie "Menschenverstand" haben heutzutage die ganzen 12 - 18 jährigen nicht mehr (ja nichtmal die 18 jährigen) die saufen bis sie umfallen, was ja scheinbar auch das Ziel zu sein scheint

gesund kann das nicht sein wenn sich Kinder/Jugendliche die noch in der Entwicklung sind jedes Wochenende zusaufen

dann müssen eben Gesetze her die das Ganze regeln, in den USA zb ist nicht nur der Verkauf von Alk an Minderjährige strafbar sondern auch die Weitergabe, das heisst der große Bruder würde im Falle des Falles vor Gericht landen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#73 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 04. September 2006 - 06:13

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Mit 15 bis 20 Jahre ware ich 2 bis 3 mal die Woche Feiern auf dem Kiez (Reeperbahn).
Macht doch spaß am Wochenende sich vom ganzen streß zu erholen und von einem Club zum anderen zu gehen.
Klar, jetzt habe ich ne Familie und gehe nicht mehr so oft feiern, vielleicht 1 bis 2 mal im Monat aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr lieber vorm PC oder Fernseher hängt am Wochenende.

#74 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 04. September 2006 - 07:25

Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben...
3 Meiner Freunde sind Alkoholabhängig (unter 20) und deshalb wäre ich sogar eigentlich für ein komplettes Alkoholverbot...!
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#75 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. September 2006 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Regenwurm: 04.09.2006, 08:25)

Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben...

Und spart dabei Geld, Kotzorgien und sonstiges :)
Straight Edge zu sein hat wirklich seine Vorzüge. Kein Alkohol und mir gehts trotzdem gut und vermisse nichts.

Dennoch halte ich da eine Erhöhung auch für schwachsinnig, da sie schlicht nicht viel bringt. Es trinken vlt weniger aber der Anteil wird schwindend gering bleiben. Die Mixgetränke wurden teurer und die Jugend hat trotzdem noch genug Geld sich damit zuzuschütten.
Entweder sie kapieren es von alleine oder eben garnicht, mal ne ordentliche Alkoholvergiftung und ne Zeit im Krankenhaust vielleicht bewirkt das Besserung.
Ansonsten ist Erziehung ganz wichtig um das sinnlose Saufen zu verhindern. Alkohol in vernünftigen Mengen ok hab ich nix dagegen (ich selber natürlich trink nichts :)) aber dieses sinnlose rein schütten ist einfach nur primitiv und bescheuert.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0