WinFuture-Forum.de: Word Startet Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Word Startet Sehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   Gorrif 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2003 - 20:27

Ja also, wenn ich Word öffne, indem ich eine Word Datei doppelt anklicke, dann braucht das neuerdings ziemlich lange bis es betriebsbereit ist.
Wenn ich hingegen Word über das Word Icon öffne, dann macht es schwupps und ist offen, wenn ich dann eine Word Datei über Datei/Öffnen öffne macht es wieder schwupps und die ist auch offen.
Es ist dabei völlig egal, wo die Datei sich befindet, ob im Netzwerk oder lokal auf dem Computer und es ist auch völlig egal, welche Datei ich öffne.
Ich hab schon geguckt, die Prozessorlast steigt nicht unverhältnismäßig an, ist bei 5% und dann mal ganz kurz bei 30%.
Hat da irgendjemand ne Idee, was das sein könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2003 - 20:51

Vielleicht liegt es daran dass die Datei sehr groß ist. Hast du Bilder in den gespeicherten Dateien, dann kann die Ladezeit schon mal etwas länger dauern. Oder wenn sich viel Text in der Datei befindet.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 25. Juni 2003 - 10:25

Zitat

... und es ist auch völlig egal, welche Datei ich öffne.


Aber vielleicht liegt es daran, dass wenn du eine Datei direkt öffnest, es etwas dauert, bis das passende Programm zum Öffnen, in diesem Fall, Word gesucht und gefunden wird und es schneller geht, wenn du die Datei halt gleich per Word öffnest, da in diesem Falle gleich klar ist, womit die Datei geöffnet werden sollte. Aber so ein großer Unterschied dürfte eigentlich nich sein :D
Vielleicht gibt es dazu ja einen passenden WinXP Patch :D

Oder installiere doch mal Word neu
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   Gorrif 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2003 - 10:38

Also vielen Dank für eure Antworten, das Problem hat sich, warum auch immer, genau so schnell, wie es gekommen war, auch von selbst wieder erledigt.
Keine Ahnung, was das war....Schluckauf im System oder sowas.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0