WinFuture-Forum.de: Far Cry Registry ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Far Cry Registry ? Komplettes registry exportieren!


#1 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 25. Februar 2005 - 18:52

Hallo,

Ich möchte alle registrys von Far Cry exportieren, da ich jede 2 Wochen mein Windows XP neuinstalliere, ich habe einfach keine Lust diese DVD immer neuinstallieren, Ihr kennt das doch bestimmt oder ? man geht ins regedit und sucht das Spiel raus und man exportiert es und man hat dann ne z.B. FarCry.reg Datei, tja aber irgendwie geht es nicht, ich habe es exportiert, (hoffe die richtigen regs waren es) aber nach ne installation klicke ich auf die farcry.reg und dann okay, so und wenn ich farcry starte kommt ein Fehler und zwar es zeigt das irgendein dll fehlt, ich vermutte das bei Far Cry installation eine bestimmte dll ins Windows verzeichnis kopiert aber welche ? oder ist nicht der Fall ?, oder mache ich etwas falsches bei exportieren der reg ? Weiss es einer welche regs genau ich eigentlich exportieren soll ?
Danke für jede gute Hilfe erstmal :wink:

bis später.

Dieser Beitrag wurde von Der Zero bearbeitet: 25. Februar 2005 - 18:55

MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 18:57

Auf gut Glück irgendwelche Registry-Einträge zu exportieren, ist immer so eine Sache. Du könntest ja die gesamte Registry sichern :wink:

Du könntest aber auch etwas behutsamer mit deinem Windows umgehen, wieso musst du denn so oft neu installieren?

PS: Es heißt alle 2 Wochen und nicht jede 2 Wochen :D

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 25. Februar 2005 - 18:57

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:07

Zitat (Graumagier: 25.02.2005, 18:57)

[...]
Du könntest ja die gesamte Registry sichern
[...]
<{POST_SNAPBACK}>
Und was ist, wenn er in der Registry-Sicherung Programme inbegriffen hat, die auf seinem "neuen" System (noch) gar nicht installiert hat/installieren will?

@Der Zero: Hast du denn FarCry in das gleiche Verzeichnis wieder installiert? Wenn das nicht der Fall ist, kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Aber ich muss auch sagen, alle 2 Wochen (@Graumagier: ;)) ...? Ich installiere mein System nicht so oft neu, pass aber vielleicht auch besser drauf auf. ;)
Wieso musst du es denn immer so schnell wieder neu einrichten?
0

#4 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:09

Hmm ich benutze tuneup utilities 2003 und ein paar gute Programme um registrys von gelöschten Programmen zu entfernen aber irgendwie schafen die guten Programmen wirklich nicht alles zu entfernen, okay mit 2 Wochen habe ich übertrieben, je nach wie mein Windows zugemüllt ist und wie schnell er arbeitet mache ich immer neuinstallation, so und mein Windows ist irgendwie ausgelastet von den ganzen Programmen die ich nebebei istalliere und es kommen immerwieder irgendwelche neue progs und tools, mein Rechner ist dann sowas von zugemüllt das es kaum spaß macht damit zu arbeiten, auserdem kommen bei mir meine Kumpels die immer etwas runterladen und auf irgendwelche kackseiten sich rumtreiben, ich versuche schon so und so bezutsamer umzugehen und nicht irgendwelche sinnlose progs zu installieren aber wie gesagt so ist es bei mir so und ich brauche wirklich diese far cry reg, achja und wegen deiner Idee die ganze Registry zu speichern ist schlecht, ich möchte ja nicht das der ganze alte Müll wieder da ist ;)
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:12

Die "guten Programme" machen dein System oft noch langsamer. Verzichte darauf und lasse es gar nicht so weit kommen, wie gesagt, dass du nicht so viele unsinnige und schädliche Programme installierst.

Aber wieder zum Thema:
Benutze die Suchfunktion der Registry, um mal alle Werte mit "FarCry" etc. anzeigen zu lassen (Der boardeigene Editor ist hierzu nicht geeignet, da die Suchfunktion für das nicht ausgebaut ist, benutze RegCool, oder wenn du schon die TuneUps zur Hand hast, diesen TuneUp Registry Editor). Vielleicht hast du ja nicht alles gesichert und deswegen kann FarCry nicht starten. Diese Werte finden sich nämlich auch in der jeweiligen Installer-Group.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 25. Februar 2005 - 19:16

0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:14

Wie wäre es mit eigenen Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten für deine Freunde, mit dem regelmäßigen Löschen des Caches, mit dem Verzicht auf stupides "alles-installieren-wollen" oder zumindest dem Einsatz einer VM für diese Zwecke?
Dann ersparst du dir zuverlässig Komplikationen dieser Art.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:32

okay erstmal danke für tipps und ideen, werde mal versuchen was Hauner meinte,
ich habe zwar auch eine perfeckte idee aber bei mir ist nicht genügend platz auf der festplatte, trueimage heist das programm, es macht eine abbildung von meiner C:\ Platte oder Partition, wo dein Windows mit WinXP installiert ist, man installiert einfach winxp neu und halt far cry mit wichtigen programmen und macht ganz schnell ne abbildung, und die installation dauert nur 2 bis 3 minuten ;)
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:38

Und das Image wird ziemlich groß, wenn du FarCry integrierst, das Brennen auf CDs oder DVDs ziemlich langwierig/kostspielig, und auf ein Image gehört eigentlich nur ein rudimentäres System, aber egal...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 25. Februar 2005 - 19:38

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:45

nein, die Spiele installiere ich ja auf D:\ oder E:\ hab noch ein paar Festplatten ;) da wird nur reines windows mit regs und paar Programmen installiert, das wars, ich brauche nur 4 GB aber die habe ich zu zeit nicht ;) als frei.
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 20:10

Ein Backup (Image) gehört prinzipiell immer auf ein externes Medium (CD, DVD).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 25. Februar 2005 - 20:12

naja eigentlich ja aber so wie ich es bei meinem kumpel gesehen habe ist vielleicht besser und schneller aber vielleicht nicht sicherer, er hat es auf der festplatte.
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#12 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2005 - 12:50

Zum eigentlichen Topic:
Ich hab auch mal versucht alle Far Cry registry Einträge zu finden, bin aber irgendwann dran gescheitert. Das Spiel hat einfach zu viele Unterschlüssel. Du wirst wohl die Tipps meiner Vorredner beherzigen müssen und einfach besser auf dein Windows aufpassen :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 26. Februar 2005 - 12:59

also das mit der rge geht schon musst ich erst vorgestern machen da ich aus irgendwelchen gründen kein update installieren konnte, da mein pc meinte das wer schon drauf und ich müsste es erst deinstallieren. natürlich hatte ich vorher farcry frisch aufgesetzt aber wohl noch einige reste von der damaligen installation nicht oder zuviel entfernt. egal
auf jeden hab ich dann die reg meiner freundin durchsucht alle einträge exportiert und ihren farcry ordner rüberkopiert. nun läuft wieder alles, aber auch nur da ich farcry vorher schon installiert habe. einige dateien werden dabei ins system32 verzeichnis kopiert, welche kann ich jedoch so nicht sagen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#14 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 03. März 2005 - 14:04

Moinsen,

@Der Zero

Mein Tipp: Du hast ja TuneUP 2003.
Mit dem Zusatztool "Registry Editor" der ja in Version 2004 vorhanden ist, glaube auch in Versin 2003 solltest du die Suchfunktion nutzen und alle Einträge, die auf FarCry hinweisen nach dem Suchvorgang löschen. Musst du alles manuell machen, ist aber net schwer.

Nach Abschluss aller Löschungen haste im "Rescue Center" von TuneUP eine Sicherungsdatei. Die kannste dann aus dem Hauptverzeichnis von TuneUP auf z.B. Diskette sichern.

Dann stellste mit "Rescue Center" aus dieser Sicherung alle Reg.-Einträge wieder her.

Bei der Neuinstall von WinXP und dem Spiel brauchste dann allerdings das Programm TuneUP um die Reg. Sicherung wieder herstellen zu können.

So, hoffe geholfen zu haben, empfehle aber auf jeden Fall die 2004er Version, weil ich mit der 2003er Version viele Probs hatte.

mfg. --------------------> speckmen

Nachtrag: Ich glaube, ich habe hier Quatsch empfohlen. Ich finde keine Datei im Hauptverzeichnis was auf Reg.-Änderungen hinweist. --- SORRY --- ;)

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 03. März 2005 - 14:28

0

#15 Mitglied ist offline   ICe768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 14:18

hm wie wärs wenn du das nächste mal dein windows neuinstalliert hast das du dir ein image ziehst wenn du dir far cry installiert hast und bevor du die registry mit tune up auseinandergenommen hast ^^ so sparst du dir auch die ständige neuinstallation ich z.b nutze ghost und das geht ganz gut ;) aber ich mache mein system auch nicht alle 2 wochen neu ^^
Think different :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0