WinFuture-Forum.de: Media Player Classic Und Avi Mit Dolby 5.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Media Player Classic Und Avi Mit Dolby 5.1

#1 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1

  geschrieben 25. Februar 2005 - 14:46

ich habe ein paar avi video mit dolby 5.1 nur beim Media Player Classic höre ich nur Stereo. wenn ich die videos aber in PowerDVD abspiele höre ich 5.1. muß man beim Media Player Classic noch was umstellen damit es funktioniert ?
PC: Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2005 - 14:53

Ich nehme mal an, dass es an den von PowerDVD verwendeten kommerziellen Filtern liegt, die beim Media Player Classic nicht vorhanden sind. Immerhin musst du für PowerDVD auch bezahlen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 14:56

bei dem alten media player gibts dafür keine Einstellungen. Haste in der Systemsteuerung -> unter der Dateikarte Sounds die Lautsprechereinstellungen auf 5.1 Surround gestellt? Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung ausser, dass du die Filme halt mit dem DVD Player schaust. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:07

der media player classic hat wenig mit dem "alten media player" zu schaffen. davon abgesehen greift der mpc (hauptsächlich) auf die codecs zurück, die auf dem system installiert sind. wenn dein mpc also keine 5.1 wiedergabe, liegt das am fehlenden codec, den du noch installieren musst. power dvd hat diesen decompressor bereits integriert.
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:28

Ich benutze auch nur noch den MPC - super geil, kostenlos und einfach genial!

Suche mal nach den entsprechenden Soundcodecs, an denen liegt es.
AVI braucht sepezielle Soundcodecs für den MPC. Ich bin atm bei der Arbeit, aber ich habe sie.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#6 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1

  geschrieben 25. Februar 2005 - 21:51

Zitat (Corey: 25.02.2005, 15:28)

Ich benutze auch nur noch den MPC - super geil, kostenlos und einfach genial!

Suche mal nach den entsprechenden Soundcodecs, an denen liegt es.
AVI braucht sepezielle Soundcodecs für den MPC. Ich bin atm bei der Arbeit, aber ich habe sie.
<{POST_SNAPBACK}>


könntest du mir bitte diese schicken oder mir sagen welchen codec ich genau brauche damit avi mit dolby 5.1 funktioniert ?
PC: Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 19:41

@Scoty30

Hier habe ich den MediaPlayerClassic und den passenden Codec zusammen.
Klick!

Viel Spaß :smokin:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#8 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1

  geschrieben 27. Februar 2005 - 22:33

Zitat (Corey: 27.02.2005, 19:41)

@Scoty30

Hier habe ich den MediaPlayerClassic und den passenden Codec zusammen.
Klick!

Viel Spaß :smokin:
<{POST_SNAPBACK}>


das ist ja ein Video Codec hat nichts mit dolby 5.1 zu tun. das ist dann auch der grund warum ich auch weiterhin nur Stereo höre.
PC: Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.422
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 12

geschrieben 27. Februar 2005 - 22:46

geh mal in die optionen bei filter->audio decoders und stell ac3 decoder auf 3front+2rear+LFE, dann klappt das auch!
der MPC rult! ich nutz den zusammen mit ffdshow und es funzt einfach alles super

@all AC3 und mpeg2 decoder hat der MPC gleich mit dabei, da braucht man nix extra... evtl divx/xvid oder sonst welche codecs halt noch

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 27. Februar 2005 - 22:47

"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0