WinFuture-Forum.de: Kyocera Fs-1020 D - Problem Papiereinzug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kyocera Fs-1020 D - Problem Papiereinzug


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 24. Februar 2005 - 15:40

Hi,

wir haben hier einen Laserdrucker Kyocera FS-1020 D. Das Problem dabei ist, er zieht das Papier nicht mehr richtig ein. Es wird immer kurz eingezogen, geht dann aber nicht mehr weiter. Hin und wieder funktioniert es dann wieder ganz normal.

Was könnte das sein? Kann eine Walze verschmutzt sein? Der Drucker ist ca. 1/2 Jahr alt.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 24. Februar 2005 - 15:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2005 - 20:03

das kommt bei kyocera öfter vor, die walzen/rollen verlieren ihren grip, eine neue kostetr aber ca je nach modell bis zu 30 €, viel zu teuer.

Deshalb:

baue sie aus, nehme feines sandpapier und reibe sie gut ab, sodass sie aufgeraut wird.
Am ende nur noch mit alcohol (hochprozentig ) abwischen und wieder einbauen.

Sollte nun wieder eine Weile gehen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   toyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Mai 2005 - 18:40

hi Bib,
ich hab genaue den gleichen drucker, bei ist das problem seit kurzer zeit auch aufgetreten.

wenn dringende dokumente gedruckt werden sollen -> papier (kleiner stapel) in die manuelle zufuhr (über der hauptzufuhr) benutzen, das sollte er immer noch problemlos machen (zumindest bei mir), dann rann an die rolle, einfach hauptpapierschublade rausziehen und wenn du von unten auf die schwarze kleine rolle in der mitte schaust, einfach nach links drücken und nach unten ziehen, flopp, dat dingen geht raus und wie tavoc schon erklärt hat -> reinigen bzw. rau machen...

ich hab noch garantie auf dem teil, aber verschleißteile werden wohl nicht kostenlos ersetzt, man könnte allerdings die gummierung selbst erneuern, passenden gummi (stückchen) im baumarkt kaufen und passend machen, so meine idee, werde das mal ausprobieren und berichten....

auf jeden fall läßt sich die original gummierung abziehen...

gruss
toyman
email: [email protected]
0

#4 Mitglied ist offline   Bringer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:13

Ich habe das Problem das der Ausdruck nicht ganz passig ist. Scheinbar wird das papier nicht sofort eingezogen.
Die ersten 10 mm fehlen auf dem Ausdruck und am Ende des Blattes sind 10mm zu viel. Lässt sich das einfach beheben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0