WinFuture-Forum.de: Mehr Bass Bei Musik Hören Bzw 5.1 Untersützung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Mehr Bass Bei Musik Hören Bzw 5.1 Untersützung


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Februar 2005 - 22:22

hy,


nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hören hab lassen weil das winfuture-board bei mir unter windows net funzt bin ich auf LINUX umgestiegen. und schon hab ich meine ersten probleme ;D !

habe eine audigy 2 zs und gehe von der analog zu meinem 5.1 verstärker.aber mir hat die musik zu wenig bass.und wenn ich den bass z.b.: bei XMMS im Equalizer die niedrigeren frequenzen lauter stelle dann werden die kleinen satellitenboxen auch basslastiger und das hört sich dann schrecklich an.zudem fangen sie auch zum rauschen an. :)

ich weiß auch nicht ob ich jetzt schon 5.1 unterstützung unter linux habe.kann man das irgendwie einstellen ob man 2.0 oder 2.1 oder so hat?bei windows geht das.

hab die emu10k (keine ahnung wie man das jetzt auf die schnelle schreibt) kernelseitig im system und sie werden glaub ich auch geladen.benütze die alsa treiber habe aber auch irgendwie was mit gstreamer gemacht.

habe mit aumix,kmix versucht mehr bass zu bekommen aber da kann man auch nix machen.
mir wurde auch zu aumix geraten schaut aber mächtig kompliziert aus und ist auch zu kompliziert für mich.

habe auch schon nach speziellen treibern für die audigy 2 ZS gegoogelt.leider ohne erfolg! :)
hatte bei windows anfänglich das gleiche problem bis mir dann der equaliezer von creative weitergeholfen hat.

meine distri ist debian und habe das Sarge

Mfg Ley
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0