WinFuture-Forum.de: Problem Mit Massenspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Massenspeicher Massenspeicher nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   RobertSosnitzka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 21:52

Guten Tag zusammen, ich habe ein problem, das dringends behoben werden muss!

Ich habe eine USB Festplatte, die bis vorhin noch gut funktionierte... jedenfalls wollte ich, da mein PC einige Fehler hatte, alles neuinstallieren und habe auf diese disk jegliche meiner Daten (Musik, Programme, viele Bilder, wichtige Texte und Dateien) verschoben... doch beim löschen der Partition C: bemerkte ich das nur eine vorhanden war (ich habe 3 partitionen C,D,E, warum diese nicht aufgelistet wurden ist mir ein Rätsel) , und das war augenscheinlich dieser Massenspeicher (daher kann ich ohne Neuinstallation auch in windows rein?!?) Gibt es eine Möglichkeit meine Daten (Für Schule extremst wichtig, habe an den Dateien fast 3 Wochen intensivst gearbeitet und nur noch ein paar wenige tage für meine Abgabe der Daten) zu retten?!

Das problem ist, die Platte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt, trotz dessen es im Gerätemanager als USB-Massenspeichergerät aufgelistet ist! Das Gerät ist ausserdem auch betriebsbereit. Auch deinstallieren der Treiber funktionierte nicht!


Ich hoffe auch eine schnellstmögliche antwort! :wink: :) :) ;( ;) :) ;)

Mit besten Grüßen. Robert Sosnitzka

Dieser Beitrag wurde von RobertSosnitzka bearbeitet: 20. Februar 2005 - 21:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:00

Hallo im Forum :wink:

Versuch mal über Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung dem USB-Laufwerk einen (anderen) Laufwerksbuchstaben zu geben (Rechtsklick --> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern).

Nur damit ich das verstehe, die USB-Platte ist quasi deine Datenplatte, wieso hat diese eine Partition mit Buchstaben "C"? Eigentlich werden die Buchstaben von dem Host-Betriebssystem vergeben, welches "C" je eigentlich schon für die System-Partition reserviert hat...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. Februar 2005 - 22:00

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   RobertSosnitzka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:04

jo das ist mir ja auch danach spanisch vorgekommen! Eigentlich müsste bei der neuinstallation 3 Partitionen angezeigt werden! Aber es war nur eine!

Warum die 3 originalen, also meine festplatte, partitionen nciht gezeigt wurden ist mir ein rätsel!

Aber ich hatte ja auch versehentlich auf partition löschen geklickt, konnte ich ZUM GLÜCL aber nicht formatieren, sosnt wär ich jetzt ganz arm dran!

PS: unter Computerverwaltung wird er auch nciht angezeigt :wink:, das heisst. unter Datenspeicher/Bibliothken/

bzw. Datenträgerverwaltung


EDIT (letzter)

Ich ahbe den Datenträger gefunden aber da steht folgendes:
Datenträger 1
Basis
27,94 GB
Online
-.-----------------------------
27,94 GB
Nicht zugeordnet ((((KANN ICH DA DIE DATEN RAUSRETTEN?))))

Dieser Beitrag wurde von RobertSosnitzka bearbeitet: 20. Februar 2005 - 22:10

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:10

Zitat

Warum die 3 originalen, also meine festplatte, partitionen nciht gezeigt wurden ist mir ein rätsel!

Kein Rätsel, unmöglich. Kein Betriebssystem kann funktionieren, wenn es die Partition, auf der es installiert ist, nicht findet.

Zitat

PS: unter Computerverwaltung wird er auch nciht angezeigt flenn.gif, das heisst. unter Datenspeicher/Bibliothken/ !!!

Was heißt "unter Datenspeicher/Bibliotheken"?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   RobertSosnitzka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:11

ch ahbe den Datenträger gefunden aber da steht folgendes:
Datenträger 1
Basis
27,94 GB
Online
-.-----------------------------
27,94 GB
Nicht zugeordnet ((((KANN ICH DA DIE DATEN RAUSRETTEN?))))






Und die 3 partitionen zum Starten HAT er aber nicht gefunden!!!!!!
Kann es sein, das ich dazu extra Treiber brauch die der nicht findet?!?

Dieser Beitrag wurde von RobertSosnitzka bearbeitet: 20. Februar 2005 - 22:17

0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:16

Wichtig ist zunächst einmal, dass du um Gottes Willen gar nichts auf die Platte schreibst, am besten du steckst sie ab und wartest, bis du eine Lösung zu Wiederherstellen findest. Ich google gerade :wink:

EDIT: Hab was gefunden, wahrscheinlich ist die Partitionstabelle beschädigt. Mit diesem Tool ist es möglich, diverse Dateisysteme wiederherzustellen, musst nur wissen ob die Platte vorher FAT- oder NTFS-formatiert war.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. Februar 2005 - 22:19

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   RobertSosnitzka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:19

:wink: danke, echt nett von dir :)

Jedenfalls kenn ich sowas ähnliches von meiner SD karte (oder so) von meiner Kamera! Dort musst ich auch mal ein programm zur Datenrettung benutzen, ich ahb aber nur eins für JPG Dateien gefunden!!! und das nützt hier aber nichts , denn dort fand ich ja die karte unter arbeitsplatz und konnte so suchen! ...muss ich vielleicht eine partition erstellen?

Ich warte aber besser, hab ja noch ein wenig Zeit!!!
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:20

Hab was gefunden, siehe oben :wink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   RobertSosnitzka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:23

und...wenn ich das nicht weiss :wink: o mein gott

//EDIT: kann ja auch nach hersteller suchen :)

DANKESEHR!!! BIST MEIN RETTER!

Dieser Beitrag wurde von RobertSosnitzka bearbeitet: 20. Februar 2005 - 22:24

0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:25

Hm... Das ist schlecht :wink:
Versuch dich zu erinnern, oder mach zuerst z.B. mit TrueImage eine Kopie der Festplatte auf die PC-Platte, damit du mehrere Versuche hast.
Ich tippe jedoch auf NTFS.

Hats funktioniert?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. Februar 2005 - 22:25

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   RobertSosnitzka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 22:26

ich machs morgen! muss morgn schon um 5 uhr aufstehn! Schreib usserdem ne Klasusur!

Ich sag morgen bescheid!!

DAnke nochmals, vielen vielen dank! GN8!
0

#12 Mitglied ist offline   RobertSosnitzka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2005 - 20:01

Also es hat alles funktioniert, dein programm hat selbst ermittelt das es sich dabei um eine FAT32 Partition handelte!

Dankesehr! :) -_-
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Februar 2005 - 21:07

Kein Problem :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0