WinFuture-Forum.de: Pc Geht Einfach Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Geht Einfach Aus


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 20. Februar 2005 - 19:52

Eine Freundin von mir hat ein ziemlich großes Problem:

Der PC von ihr stellt sich einige Minuten nach dem hochfahren einfach aus, also kein normales Windowsshutdown, einfach komplett aus.

Last Week habe ich schon das alte windows 98 runtergeworfen und Win2000 + SP 4 installiert.

PC-Daten:
Pentium celeron 550 Mhz
127 MB 66 Mhz Ram
Maxtor 15 GB HDD
AC 97 sound
MSI MS-6137 Mainboard
( im Anhang Bericht von Everest 1.51 )

Komischerweise nachdem ich Win2k installiert hatte, trat das Problem noch öfter auf, aber nur dann, wo ich nicht da war. Als ich 2 mal abends da war, hat immer alles funktioniert. sie hat mir auch gesagt, dass sie nie was außergewöhnliches gemacht hat außer ICQ oder skype zu starten.

verschiedene Memorie und CPU test habe ich auch schon durchlaufen lassen, jedoch ohne Fehler.

Könnte es an einen Kurzschluss am netzteil liegen oder das es irgendwo einen kleinen defekt hat ?

Ich weiss auch nicht mehr weiter ....

Angehängte Datei(en)


Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 19:54

Hm hast du schaon mal die Temperaturen überprüft?
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 19:54

Nachdem du den RAM ausschliessen kannst, würde ich auch auf das Netzteil tippen...

Btw. hast du die Bluescreen-Anzeige eingeschaltet? Vielleicht fällt deiner Freundin das kurze Flimmern nur nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. Februar 2005 - 19:55

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 20. Februar 2005 - 20:00

Temepraturen habe ich noch nicht überprüft, werde ich gleich mal tun.

Wie aktiviere ich die bluescreen anzeige btw. ich habe diese nach der Installation von 2k nicht deaktiviert, oder ist diese standardmäßig deaktiviert ?

EDIT: Das MB hat leider keine Temperatursensoren :wink: Aber ich glaube nicht ,dass es an den temepraturen liegt, da es ja atm funktioniert, müsste ja sonst jetzt auch ausgehen!

Dieser Beitrag wurde von Iso bearbeitet: 20. Februar 2005 - 20:18

Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 20:17

Moment, muss nur schnell die VM anwerfen und schauen, obs gleich wie bei XP ist :wink:

Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Haken bei "Automatisch neu starten entfernen".
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 20. Februar 2005 - 20:22

Jo, unter win2k ist es das selbe:

Steht auf autmoatisch neustarten, habe es deaktiviert, aber der haken bei "administratorwarnmeldung senden" ist aktiviert und da sie / ich Admin bin und keine MSG bekomme, ist es ja doch irgendwie komisch, scheint dann ja wohl doch ein Hardwaredefekt zu sein!

(wegen Temepratur siehe Edit Post 2 von mir ! )
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 20:41

Nichts ist unmöglich, aber kontrolliere mal die Steckdose, b.z.w. Verteilerdose, an die der PC angeschlossen ist. Bei meinem Jungen war genau das selbe, Netzteil gewechselt, also neues eingebaut, P3 500MHz. urplötzlich ging die Kiste aus. So, dann habe ich die Verteilerdose gewechselt und das Problem war behoben. Ich will Deiner Freundin nix unterstellen, aber wer weiss, denn Frauen und Strom, das ist schon ne starke Kombination. *g* Ne kontrollier das mal. So ein Ondollierstab zieht schon Saft, Staubsauger genauso und wenn dann alles an einer Dose hängt.
0

#8 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 20. Februar 2005 - 21:26

@Murmel, jo werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Auf sowas kommt man erst gar nicht ;)
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0