WinFuture-Forum.de: Hilfe: 3d Games + Bittorrent = System Freeze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Hilfe: 3d Games + Bittorrent = System Freeze


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. Februar 2005 - 19:34

Hallo Leute :wink:

Jo, ich denke der Titel sagt schon ziemlich alles. Das ganze scheint clientunabhängig zu sein, da ich das schon mit BitSpirit, Azureus und BitComet getestet habe. Während ein BT Client läuft sind 3d Anwendungen tabu, es folgt ein System Freeze und allein ein Kaltstart bringt den Rechner wieder zurück. Wenn ich den Muli laufen lasse, gibts keine Errors mit 3d Games. Prime hat mein Sys 4 Stunden ohne Anstand ausgehalten, der Ram ist ebenfalls mackenfrei. An der Hardware wirds definitiv nicht liegen, ohne BT läuft ja alles :). Können ATI Treiberfeatures dafür verantwortlich sein, wie z.B. A.I. ? Oder liegt es am Treiber (verwende den neuesten Omega der noch auf Catalyst 5.1 aufbaut).

Danke jetzt schonmal für Hilfe, ich freeze/teste noch ein wenig rum und schau nach jedem Neustart wieder rein :)

EDIT:

Durch bissl lesen rausgefunden, dass das nVidia nForce 6.39 Driverpack wohl auf vielen NF2 und NF3 Systemen läuft aber auf anderen wiederum nicht. Ich hab weder Verbesserung, noch Veschlechterung bemerkt... bis jetzt. Hau die alten Treiber wieder druff und teste nochmal ;(

EDIT2:

Jo, daran wirds gelegen haben, also an alle: NFORCE 6.39 ist NUR FÜR DEN NFORCE 4 CHIPSATZ... Nachtrag: Nee doch nich...

EDIT3:

War wohl doch nich der Chipsatztreiber. Der alte läuft zwar trotzdem besser als der neu, aber für das Freezen mit Bittorrent und 3d Games war doch NICHT das ATI Catalyst A.I. Feature verantwortlich. Ob Catalyst 5.1 oder 5.2 macht keinen Unterschied...

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 21. Februar 2005 - 19:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 20. Februar 2005 - 21:38

Zitat (SFFox: 20.02.2005, 19:34)

EDIT2:

Jo, daran wirds gelegen haben, also an alle:  NFORCE 6.39 ist NUR FÜR DEN NFORCE 4 CHIPSATZ
<{POST_SNAPBACK}>


Schön das du es auch schon mitbekommen hast :wink: . Auf der nVidia Seite stehen die 6.39 auch extra in der nForce 4 Kategorie.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 21:45

Wäre es besser, den inoffiziellen 6.31 draufzumachen? hab NF2 und den 6.39
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Februar 2005 - 12:48

Zitat (GeForceFX User: 20.02.2005, 21:38)

Schön das du es auch schon mitbekommen hast  :D . Auf der nVidia Seite stehen die 6.39 auch extra in der nForce 4 Kategorie.
<{POST_SNAPBACK}>

Joa auf der Nvidia Seite... wo ich den damals gezogen hab, stand leider nix von Nforce 4 only :D
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Februar 2005 - 16:34

Ok, Problem steht wieder offen, meine Kiste läuft super stabil in allem, was ich tue, nur Bittorrent und 3d Games darf man nicht gleichzeitig laufen lassen... warum nicht? OS ist übrigens Win2k Professional. Jemand bei dem es geht / auch nicht geht?

Edit:

Auffällig ist, dass bei dem Freeze die Festplattenzugriffs-LED konstant leuchtet.

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 21. Februar 2005 - 18:02

0

#6 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Februar 2005 - 19:55

Es wird ja wohl in diesem Forum jemand nen Bittorrent Client und ne ATI Graka laufen haben und mir sagen können, ob das Prob n Einzelfall ist, oder nich. Oder ob das mit dem Nforce 2 zusammenhängt könnten mir Leute mitteilen, die einen NF2 Chipsatz haben. Jede Info ist kostbar :)
0

#7 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2005 - 19:58

Zitat (SFFox: 21.02.2005, 19:55)

Es wird ja wohl in diesem Forum jemand nen Bittorrent Client und ne ATI Graka laufen haben und mir sagen können, ob das Prob n Einzelfall ist, oder nich. Oder ob das mit dem Nforce 2 zusammenhängt könnten mir Leute mitteilen, die einen NF2 Chipsatz haben. Jede Info ist kostbar -_-
<{POST_SNAPBACK}>


Das Prob ist ein Einzelfall. Azureus ist am Werkeln und man kann ohne Probleme auf 1600x1200 ohne Ruckler und Abstürze stundenlang GTA VC spielen :)

EDIT:

Zitat

Auffällig ist, dass bei dem Freeze die Festplattenzugriffs-LED konstant leuchtet.

Das ist normal, dann ist wahrscheinlich einfach die Platte am rödeln :)
Hast du eigentlich mal ein Festplattendiagnosetool drüberlaufen lassen?

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 21. Februar 2005 - 20:00

0

#8 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Februar 2005 - 20:00

Dann steig ich vielleicht mal von BitComet zurück auf Azureus und teste damit nochmal, nachdem ich die ganzen Treiber neu draufgejagt hab.

EDIT:
So finale Lösung, es lag wohl ganz einfach daran, dass mein damaliges Noname Netzteil zu schwach war beides zu managen. Downloaden alleine (2. Festplatte läuft dafür) ging, zocken alleine (Graka extra Power) ging auch, aber die beiden Stromfresser zusammen hat das instabile NT nicht gepackt. Jetzt is ein Markennetzteil drinn und man merkt direkt den Unterschied. BeQuiet! 4 Ever

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 04. April 2005 - 12:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0