WinFuture-Forum.de: Backup Zum Verzweifeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Backup Zum Verzweifeln


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Juni 2003 - 11:38

Hallo Community,

langsam überlege ich mir wirklich einen Strick zu nehmen: hier meine Leidensgeschichte:


Habe mir vor ca. 14 Tagen ein Notebook bestellt (und auch bekommen, siehe Notebook Forum). Jedoch stellten sich sehr bald einige Pixelfehler ein sodass ich das Book wieder zurück schickte (bzw. schicken will). Hoh (HomeOfHardware) schickten mir aber schon im vorhinein ein austausch Notebook - damit ich die Daten überspielen kann.

Da es sich (fast) um die gleichen Notebook handelt habe ich mir überlegt die Platte doch 1:1 auf das andere Book zu spiegeln - mit allem drum und dran, vom ersten bis zum letzten Sektor. Jedoch musste ich diesen Plan dann wieder verwerfen, da ich nicht genügend freien Festplattenspeicher auf meinem Desktop-Rechner habe um 40GB zwischen zu puffern. Also erst die Partionstabelle gesichert (übers Netzwerk von der Linux (Knopix, Notebook) auf meinen Windows (Dektop) Rechner und dann die erste Partion (20gb). Bei genau 2GB brach allerdings die Verbidnung mit der Meldung "File site limit execeeded" ab. Nach kurzem Googlen wusste ich auch warum, der SMBClient kann keine Files über 2GB handeln. Also auf der Windows Kiste nen NFS Server installiert und das selbe nochmal gemacht (inzwischen war es nachts um 1 und ich saß seit gut 4 Stunden an diesem Backup, vielen herzlichen dank an dieser stelle nochmal an Moses). Diesmal sah es auch wirklich nicht schlecht aus - ich (wir) kamen über die 2GB Grenze.

Habe mich dann ins Bett gelegt. Heute morgen musste ich jedoch feststellen dass das Backup diesmal bei 4GB mit der selben Fehlermeldung abgekackt war. Also gut - dann doch GANZ anderst. WindowsXP installiert (da DriveImage nicht unter Win2k3 läuft, auch nicht mit Tricks) und DriveImage 7.0 installiert. Vorher noch das SP1 und das .NET Framework (das will DRVIMG alles haben). So, Backup der 1. Platte und Backup der 2. Platte gemacht - hat alles WUNDERBAR gefunzt.

Das war vor ca. einer Stunde. Nachdem ich dann die Backups fertig hatte, wollte ich wieder mein alten Windows System staretn (Win2k3). Jedoch bekomme ich nichteinmalmehr das Bootlogo angezeigt. Sobald ich auf Windows 2003 im Bootloader klicke, blinkt nur noch ein kleiner einsamer Cursor am oben linken Bildschirmrand. Dieser blinkt auch noch 10 Minuten später genau so - keine HDD aktivität mehr.

Letzte bekannte Kofiguration, Abgesicherter Modus, Debug Modus, Nur Eingabeaufforderung - egal - ÜBERALL das selbe!!!

Tja, was nun? Mir die Win2k3 CD gesucht und die Wiederherstellungskonsole gestartet. Und dort hänge ich jetzt in einem chkdsk - das eben von 68% auf 50% (!) gesprungen ist.


Habe kA was passiert ist, vielleicht hat WinXP meinem Win2k3 etwas angetan - etwas wirklich schlimmes. Vielleicht hat nun auch die HDD ne macke (komisches verhalten des chkdsk).


Wenn jemand ne Idee hat, wäre für jede Hilfe SEHR SEHR Dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Juni 2003 - 11:43

also, chkdsk hat mindestens einen fehler gefunden und behoben - starten tut es trozdem nicht.


tjaja, was nun? langsam gehen mir die Ideen aus.
0

#3 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Juni 2003 - 11:45

Achja, auf die Idee mal einen Bootlog vornehmen zu lassen bin ich auch gekommen - allerding findet sich dann nirgends eine ntbtlog.txt oder ähnliches. Weder im Root verzeichniss, noch im Windows noch im System32 und auch nicht im System.
0

#4 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

geschrieben 20. Juni 2003 - 17:44

haste mal versucht, in der wiederherstellungs-console den bootblock wieder herzustellen?
Sieht so aus, als ob er da irgendwas verplant hat.

mit

FIXBOOT
FIXMBR

sollte sich das evtl lösen lassen. So hab ich es jedenfalls letztens geschafft.
Keine Garantie!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0