WinFuture-Forum.de: [php] Seitenhits Für Jede Datei Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[php] Seitenhits Für Jede Datei Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 19. Februar 2005 - 21:04

Hallo zusammen.

Ich habe ein Template-Set. In einer Datei wird das gesamte Seitendesign festgelegt. Basiert auf HTML-Tabellen und CSS-Struktur.
Die Seite für jeden neuen Inhalt includet die entsprechende Design-Vorlage und hat sonst keine Auswirkung auf das Design.

Ich will jetzt anhand von folgendem PHP-Script auf jeder Seite unten in einer Zeile die Hits für jede Seite anzeigen lassen.

Ich habe da halt mal folgenden Code für die Seitenhits zusammengestellt:

<?
  $datei = fopen("seitenhits.inc","r+");
  $counterstand = fgets($datei, 10);
  if($counterstand == "")
    {
    $counterstand = 0;
    }
  $counterstand++;
  echo "Diese Seite wurde <b>",$counterstand,"</b> mal aufgerufen.";
  rewind($datei);
  fwrite($datei, $counterstand);
  fclose($datei);
?>


Die Hitsanzahl wird in der Datei "seitenhits.inc" gespeichert.
Bei jeder Aktualisierung wird eine Zahl hinzugefügt.

Wie kriege ich das jetzt für jede einzelne Seite rein. Also es soll ja nicht immer derselbe Code sein, sondern muss ja jedes mal in einer neuen dateiname.inc gespeichert werden.
Möglich, aber kompliziert, wäre es mit Variablen.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MoC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 19:12

Hm, is sehr schwer so, aber nich unmöglich. Ich würde dir trotzdem raten das mit MySQL zu machen, mit den spalten
ID SEITE HITS
nur mal zum Beispiel.

Wenn es unbedingt text sein muss, kannst ja eine datei machen in der die namen der datei stehn für die einzelnen dateien, als array z.B. die includest dann überall und schreibst dir ne funktion die das mit dem counter macht.
den namen der datei für die seite kannst dann als Attribut übergeben.
ich an deiner stelle würds aber mit MySQL machen. :gähn:

Dieser Beitrag wurde von MoC bearbeitet: 23. Februar 2005 - 19:12

0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:54

@MoC

Das ist eine gute Idee mit MySQL, nur wollte ich es erstmal ohne Datenbank machen.
Mal sehen, was sich machen lässt.

Mit Functionen wäre es auch möglich!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0