WinFuture-Forum.de: Router Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Problem keine Verbindung zwischen PC und Router


#1 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 18:57

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Wenn ich bei der Netzwerkkarte einstelle, dass Sie sich ihre IP vom Router holen soll bekomme ich die Antwort: Keine gültige Addresse und die IP wird als 0.0.0.0 sowie die Subnetmaske auch als 0.0.0.0 eingestellt und nix funktioniert.

Wenn ich der Netzwerkkarte allerdings eine feste IP zuordne kann ich über Webbrowser auf die Router Konfigurationsoberfläche zugreifen.

Dort habe ich dann den DHCP Server eingestellt mit IP Range usw.

Das Problem bleibt aber, dass sie die Netzwerkkarte keine IP Addy vom Router holt.

Was weiterhin komisch ist:

Ich kann vom Pc und vom Router aus jeweils den anderen anpingen und es kommt zu keinem Packetloss.

Eine DÜF Internetverbindung funktioniert auch.

Auch vom Router kann ich eine Verbindung zum Internet herstellen...

Irgendwie klappt die Verbindung zwischen PC und Router aber nicht... Hab 2 verschiedene Netzwerkkabel ausprobiert.

Ich hab auch das DHCP am Router mal deaktiviert, bringt auch nichts.

Ich denke nicht dass es am Router liegt, weil ich das selbe Problem schon mal mit nem DSL Modem hatte.

Ich hab eine Onboard Netzwerkkarte kann es daran liegen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2005 - 19:05

Nur das ich das richtig verstehe:
Wenn du eine feste IP hast, funktioniert alles?
Und wenn du die IP über DHCP bekommen willst, geht es nicht?
Was ist dann dein Problem?
Ich würde auf jeden Fall die feste Nummernvergabe vorziehen, da der Rechner dann ja auch schneller startet...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. Februar 2005 - 19:06

0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 07:33

Ich muss jetzt auch mal blöd fragen. Sorry

Zitat

Eine DÜF Internetverbindung funktioniert auch.
Auch vom Router kann ich eine Verbindung zum Internet herstellen...

Wie jetzt? DFÜ Verbindung wenn Du vom Router aus ins I-Net verbinden kannst? Wenn Du am Router was einstellst, dann mach mal gleich einen Softwarereset, wenn er diese Option anbietet.
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. Februar 2005 - 11:05

Blöde idee aber hast du an deiner workstation die den DHCP Workstation dienst aktiviert?
Wenn nein dann mach das mal. Muss ja nicht immer am Router liegen, weil bei einer festen IP-addy ja alles funkioniert. ^_^

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 12:04

Hallo,

hast du es schon mit einem anderen Computer probiert? Kannst du wenn der Router dir keine IP gibt, ihm trotzdem anpingen oder im über den Browser erreichen?

Ein Reset des Routers könnte auch helfen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 12:33

Ich kann den Router anpingen und erreichen. Wenn ich eine feste IP eingestellt habe, dann kann ich in das Konfigmenü und von dort aus auch die Workstation anpingen.


Naja und bei der festen IP funktioniert nicht alles...

Ich kann zwar das Modem im Router per düf verbindung benutzen aber ich kann nicht ins Internet wenn der Router über seine Einstellung ins Internet verbindet...

Sorry wenn ich mich weng komisch ausdrücke ^^ weiß selber net wie ich das genau beschreiben kann
0

#7 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 20. Februar 2005 - 12:39

Welchen Router hast du?

Ich hatte auch mal solche probs mit meinem WLAN DLink Router...
Nach einem Firmware update gings sofort!
Hast dudas schonmal in erwägung gezogen, da es ja so scheint als liege der fehler bei dem DHCP Server im Router

Zitat

hast du es schon mit einem anderen Computer probiert? Kannst du wenn der Router dir keine IP gibt, ihm trotzdem anpingen oder im über den Browser erreichen?


wenn man keine ip vom router bekommt is es egal von welchem computer man
versucht anzupingen, es wird nie gehn, da man ohne ip nicht im netzwerk ereichbar ist und somit auch keine anderen netzwerkgeräte erreicht ^_^


gruß Björn

Dieser Beitrag wurde von björn bearbeitet: 20. Februar 2005 - 12:42

0

#8 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 13:08

Also ein Kumpel von mir hat gerade mal seine Laptop vorbei gebracht da geht das mit dem automatisch zuweisen...

Ich glaub das liegt am DHCP Dienst bei mir auf dem Rechner, der lässt sich nicht starten....

Wenn ich den starte kommt ne Fehlermeldung:

Der Dienst "DHCP-Client" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhänigkeitsgruppe konnten nicht gestartet werden.


Ich hab mir mal die Abhängigkeit angeschaut da steht:

AFD

NET Bios über TCP/IP-Protokolltreiber
TCP/IP-Protokolltreiber
IPSEC-Treiber

TCP/IP-Protokolltreiber
IPSEC-Treiber

hab mal geschaut ob ich das irgendwie manuell aktivieren kann geht aber net, weil ichs net finde...

Jemand ne Ahnung wie ich das zum laufen krieg?
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 17:14

So, deinstalliere mal auf dem oder den betreffenden Rechnern die Netzwerkkarte und alles was damit zu tun hat, also den Client für Microsoft Netzwerke u.s.w.
Dann mal alles neu installieren. Dann schau mal, ob alle relevanten Dienste gestartet wurden. Und besser ist es, wenn Du mit festen IP's arbeitest.
Sorry. wenn ich was überlesen habe, damit das mit dem DHCP im Router funktioniert, er den Rechnern die IP zuweisen kann, muss das Teil auch von Modem Betrieb auf Router Betrieb umgestellt sein.
0

#10 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 17:20

Neuinstallation hatte ich alles schon gemacht...

Hab jetzt den Rechner einfach platt gemacht und neu aufgesetzt. Jetzt gehts ^_^

Also Vielen Dank an alle die mir helfen wollten
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 17:29

Zitat

Hab jetzt den Rechner einfach platt gemacht


Auch ne Lösung. ^_^ Manchmal aber nur die einzige und wir quälen uns hier ab.
Dann schau Dir aber jetzt mal die betreffenden Dienste an. Und mach ne Systemsicherung.
0

#12 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 21. Februar 2005 - 18:01

*mal dumm fragt*......über welchen provider gehst du ins i-net?
z.b. bei t-online mußte ich damals meine zugangsdaten im router eingeben (pw und benutzer-id).....vielleicht liegt es daran?
0

#13 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 00:45

Ne daran lag es nicht... hatte das schon alles im Router drin.
Weiß auch nicht woran es gelegen hat...

Aber nach der Formatierung läufts jetzt endlich ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0