WinFuture-Forum.de: Motorola V3 - Tastaturbeleuchtung - Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Motorola V3 - Tastaturbeleuchtung - Problem!


#1 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 18:28

Hi, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich dachte immer, dass die blaue Tastaturbeleuchtung automatisch angeht, wenn es zu dunkel ist, man eine sms schreibt oder ähnliches..
Bei mir funktioniert die Beleuchtung allerdings nur ganz selten und in unregelmäßigen Abständen und Längen...Jetzt wollte ich mal fragen, ob man das irgendwo verstellen kann oder ob da vielleicht etwas kaputt ist, weil ich habe das Handy erst seit 2 Wochen und es ist noch nichts passiert. Bei einem Freund von mir ist es genauso.
Hoffe, dass mir irgendjemand einen Tipp/Rat geben kann, ansonsten müsste ich mich mal direkt an Motorola wenden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pefra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 19:33

Ist bei mir genauso, habe gestern mein 3 Tage altes V3 im T-Mobile Shop wegen der def. Tataturbeleuchtung umgetauscht, und siehe da heute geht die Tastatur Beleuchtung wieder nur wie sie will. Hast du was bei Motorola erfahren.
Grüße aus Wien
0

#3 Mitglied ist offline   pefra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 23:24

Hat sich erledigt, das teil hat einen Sensor und schaltete bei Licht die Tatatur nicht ein :)
0

#4 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 14:50

Hallo,

will nun nicht extra wegen meiner Frage ein neues Thema eröffnen darum hoffe ich mal das es ok ist wenn ich die Frage hier stelle.

Meine Frage bezieht sich auf die GPRS Verbindung vom Motorola razr V3. Ich kannte das bei anderen Handys immer so das die GPRS Verbindung erst aktiviert wurde wenn man ins WAP Portal geht oder andere dinge damit tun will und so bald man aus dem WAP wieder geht deaktiviert sich die GPRS Leitung.

Nun bei meinem V3 ist diese Leitung aber non stop aktiviert (kleines symbol neben der Funkverbinguns Anzeige.) Kann man dies Irgend wie einstellen das GPRS nur aktiviert wird wenn man ins WAP geht usw.? Ich konnte leider nichts im Handbuch dazu finden. Denn wenn die GPRS Funktion non stop an ist zieht das doch auch mehr Strom vom Akku oder nicht?

MFG. tit4nium
0

#5 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 15:34

Zitat (tit4nium: 22.03.2005, 14:50)

Hallo,

will nun nicht extra wegen meiner Frage ein neues Thema eröffnen darum hoffe ich mal das es ok ist wenn ich die Frage hier stelle.

Meine Frage bezieht sich auf die GPRS Verbindung vom Motorola razr V3. Ich kannte das bei anderen Handys immer so das die GPRS Verbindung erst aktiviert wurde wenn man ins WAP Portal geht oder andere dinge damit tun will und so bald man aus dem WAP wieder geht deaktiviert sich die GPRS Leitung.

Nun bei meinem V3 ist diese Leitung aber non stop aktiviert (kleines symbol neben der Funkverbinguns Anzeige.) Kann man dies Irgend wie einstellen das GPRS nur aktiviert wird wenn man ins WAP geht usw.? Ich konnte leider nichts im Handbuch dazu finden. Denn wenn die GPRS Funktion non stop an ist zieht das doch auch mehr Strom vom Akku oder nicht?

MFG. tit4nium
<{POST_SNAPBACK}>

soweit ich weiß, bedeutet dieses Zeichen genau das, nämlich, dass 'GPRS nur aktiviert wird, wenn man ins WAP geht usw.'. Es gibt wohl schon die Möglichkeit GPRS auszuschalten (das Sysmbol wäre dann auch weg), aber es würde dann nicht automatisch bei Bedarf anspringen.
Das was ich hier zum Besten gebe, steht übrigens irgendwo im Handbuch drin; wobei ich zugeben muss schon bessere Handbücher gelesen zu haben. :)

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 22. März 2005 - 15:36

0

#6 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 15:38

Zitat (lysar: 22.03.2005, 15:34)

soweit ich weiß, bedeutet dieses Zeichen genau das, nämlich, dass 'GPRS nur aktiviert wird, wenn man ins WAP geht usw.'. Es gibt wohl schon die Möglichkeit GPRS auszuschalten (das Sysmbol wäre dann auch weg), aber es würde dann nicht automatisch bei Bedarf anspringen.
Das was ich hier zum Besten gebe, steht übrigens irgendwo im Handbuch drin; wobei ich zugeben muss schon bessere Handbücher gelesen zu haben. :)
<{POST_SNAPBACK}>


Ja genau das meine ich ja auch, das Handbuch is sowas von unübersichtlich... ^^

MfG. tit4nium
0

#7 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 18:10

Das zeichen bedeutet das man GPRS nutzen kan, steht alles im handbuch ;)
0

#8 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 18:55

Zitat ([S.T.A.R.S.]Neo: 22.03.2005, 18:10)

Das zeichen bedeutet das man GPRS nutzen kan, steht alles im handbuch ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Ich fragte nicht was das Zeichen bedeutet, sondern ob man das Handy so einstellen kann das GPRS nur aktiviert wird wenn ich es für nötig halte...

MfG. tit4nium
0

#9 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 19:31

Meinst du es ist die ganze zeit Aktiv ist?

Nein, es zeigt an das du es benutzen kannst und wenn du ins WAP gehst aktiviert es sich automatisch!
0

#10 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 19:37

Zitat ([S.T.A.R.S.]Neo: 22.03.2005, 19:31)

Meinst du es ist die ganze zeit Aktiv ist?

Nein, es zeigt an das du es benutzen kannst und wenn du ins WAP gehst aktiviert es sich automatisch!
<{POST_SNAPBACK}>


Ist irgend wie logisch das ich GPRS nutzen kann, denn das Handy unterstützt es ja auch. ^^ Also für mich ein unnötiges Symbol was eingeblendet wird.

Mir gings ja eigentlich darum das der Akku bei mir nicht wirklich lange hält. Dabei hab ich alles sparend aktiviert.
0

#11 Mitglied ist offline   pefra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 07:59

Nochmal langsam zum Mitschreiben, es ist nichts aktiviert, das Symbol zeigt nur an das du mit deinem Provider in dem Gebiet wo du dich gerade aufhältst die möglichleit hast GPRS zu nutzen und wie gut der Empfang ist, und so selbstverständlich ist das wirklich nicht das du überall GPRS nutzen kannst, geh mal in einen Keller oder so, da kannst noch Tel. aber GPRS 0 , das kostet nicht mehr oder weniger Stromverbrauch als das Symbol für den Rufton recht.

Dieser Beitrag wurde von pefra bearbeitet: 23. März 2005 - 08:04

0

#12 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 23:40

Ich hab mal noch ne Frage zum Wecker vom Motorola razr V3.

Und zwar mache ich das immer so das ich beim Handy den Wecker stelle und dann mache ich das Handy aus und das Handy springt automatisch an wenn es die vereinbarte Zeit erreicht hat die ich gestellt habe. Das ging bis jetzt auch bei jedem Handy immer gut. Nur bei meinem V3 ging das zwar Anfangs auch aber nach paar Wochen sprang das Handy Morgens nicht mehr von alleine an. Der Wecker funktionierte dann nur noch wenn ich das Handy angelassen habe. Nun habe ich alles mal auf Werkeinstellungen gestellt und nun geht es wieder.

Ich frage mich nur, woran lag das? Hab überall nach geschaut und gesucht woran das liegen könnte, aber ich fand nichts was mir helfen konnte.

Weiss einer von euch woran das liegt?

MfG. tit4nium
0

#13 Mitglied ist offline   LL0rd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 11:03

Hallo,

ich habe da auch noch so eine Frage zum V3 und zwar bin ich seit 7 Tagen der Bisitzer eines solchen Handys, nur leider hab ich auch ein Problem mit dem Tastaturlicht. Bei mir geht das nicht aus. Egal ob es Tag oder Nacht ist, das handy auf oder zugeklappt ist. Es ist 24h am Tag an. Dementsprechend wirkt sich das auch auf die Akkuleistung aus.

Wie ist nun die Korrekte Funktionsweise des Tastaturlichts?

Licht an bei Dunkelheit und Klappe auf?
Licht an bei Dunkelheit, Zustand der Klappe ist egal?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0