WinFuture-Forum.de: Dns Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dns Server Schwierigkeiten...


#1 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 19:04

Habe einen Arcor-DSL Internet-Zugang und 'ne Flatrate.
Habe gerade massive Verbindungsschwierigkeiten gehabt und habe mich an den DNS Server-Adressen probiert. Habe zwei DNS Server-Adressen der T-Com eingetragen und alles funktioniert wieder.

Der DNS-Server ist also nicht vom Provider abhängig?
Kann mir jemand einen guten DNs-Server empfehlen, habe das DNS-Problem nicht zum ersten Mal mit Arcor (der Stördienst ist unfreundlich!).

Danke

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 18. Februar 2005 - 19:04

0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 20:19

Danke für die zahlreichen, schnellen Hilfestellungen. :)

Empfohlen wurde mir:
http://www.tu-berlin...e/netz/dns.html

(läuft alles ordentlich)
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Februar 2005 - 20:31

Danke für deine wertvolle Stunde, die du uns zur Lösung deines Problems zur Verfügung gestellt hast, und tausend mal Entschuldigung, dass wir deine Ansprüche nicht befriedigen konnten :)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 18. Februar 2005 - 20:32

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Xero1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Süddeutschland

geschrieben 18. Februar 2005 - 20:33

Bei deiner freundlichen Einstellung will man dir ja auch sofort helfen... :)

Ja, der DNS is Providerunabhängig. Wie du eigentlich schon selber festgestellt hast.

Und wenn mit den von T-Online alles klappt, warum lässt du die nicht einfach?

Dieser Beitrag wurde von Xero1 bearbeitet: 18. Februar 2005 - 20:34

0

#5 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 20:58

Zitat (Graumagier: 18.02.2005, 20:31)

Danke für deine wertvolle Stunde, die du uns zur Lösung deines Problems zur Verfügung gestellt hast, und tausend mal Entschuldigung, dass wir deine Ansprüche nicht befriedigen konnten ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Du hast Recht, wie konnte ich mir anmaßen inerhalb 1 1/4 Stunde Hilfe zu erwarten.
Und das in der besten Online-Zeit.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, wenn die Internetverbindung lahmt und hängt und man nicht wirklich nach einer Problemlösung googeln kann?
Aber egal, spamme schön weiter, dass hilft erst recht...

Zitat (Xero1: 18.02.2005, 20:33)

Bei deiner freundlichen Einstellung will man dir ja auch sofort helfen... ;)
Ja, der DNS is Providerunabhängig. Wie du eigentlich schon selber festgestellt hast.
Und wenn mit den von T-Online alles klappt, warum lässt du die nicht einfach?
<{POST_SNAPBACK}>

@"Freundliche Einstellung"
Irgendwann frustriert man einfach...

Ich weiß nicht ob es optimal ist wenn man mit einem anderen DNS-Server, als dem dem des Providers, Namen auflösen läßt. Gibt es da Geschwindigkeitsunterschiede?

@Mod/Admin
*edit*

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 18. Februar 2005 - 21:17

0

#6 Mitglied ist offline   Xero1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Süddeutschland

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:08

Also Antwortzeiten hängen immer auch von der Lage und anderen umständen ab. Du kannst einfach mal in der eingabeaufforderung die Server pingen, und die Antwortzeiten vergleichen. So kannst du den für dich am besten ermitteln. Der sollte natürlich auch stabil laufen, aber dass sind dann Erfahrungswerte. Die der großen ISPs laufen gut, wie T-Online oder AOL.

Grundsätzlich is es dem DNS egal, wer ihn jetzt abfragt.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 18. Februar 2005 - 21:34

0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:08

Warum müssen manche Leute immer in einer Explosion untergehen und können sich nicht einfach still und heimlich verabschieden, ohne die anderen User zu beleidigen?

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 18. Februar 2005 - 21:34

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:21

Zitat (Xero1: 18.02.2005, 21:08)

Also wenn du jetzt wegen dem dein Konto löschen willst, würde ich sagen dass du nen bischen überreagierst. jeder hat ja mal nen schlechten tag...

Also Antwortzeiten hängen immer auch von der Lage und anderen umständen ab. Du kannst einfach mal in der eingabeaufforderung die Server pingen, und die Antwortzeiten vergleichen. So kannst du den für dich am besten ermitteln. Der sollte natürlich auch stabil laufen, aber dass sind dann Erfahrungswerte. Die der großen ISPs laufen gut, wie T-Online oder AOL.

Grundsätzlich is es dem DNS egal, wer ihn jetzt abfragt.
<{POST_SNAPBACK}>


O.k. so weit so gut, aber in Regel hat jeder Provider mal DNS-Server-Probleme.
Gibt es vielleicht irgendeinen Server der relativ unabhängig ist und evt. unzensiert ist (habe da eine Liste von Servern vom CCC im Kopf, aber leider ist die nicht up to date).
Kann jemand einen DNs-Server im Raum Berlin empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 18. Februar 2005 - 21:21

0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:27

Liste der lokalen DNS Server von T-Online

Ich habe einen der T-Com (194.25.2.131) und den der TU-Berlin (130.149.4.20) eingetragen.
Mit denen hatte ich noch nie Probleme.
0

#10 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:33

Zitat (puppet: 18.02.2005, 21:27)

Liste der lokalen DNS Server von T-Online

Ich habe einen der T-Com (194.25.2.131) und den der TU-Berlin (130.149.4.20) eingetragen.
Mit denen hatte ich noch nie Probleme.
<{POST_SNAPBACK}>

Den der TU-Berlin habe ich momentan als ersten Wert eingetragen.
Welchen Provider hast du?
0

#11 Mitglied ist offline   Xero1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Süddeutschland

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:36

Um eventuelle Ausfälle zu vermeiden, gibt es ja mehrere Einträge. Es ist eigentlich echt selten, dass überhaupt mal einer ausfällt, und alle is echt selten.
0

#12 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:41

Zitat (Xero1: 18.02.2005, 21:36)

Um eventuelle Ausfälle zu vermeiden, gibt es ja mehrere Einträge. Es ist eigentlich echt selten, dass überhaupt mal einer ausfällt, und alle is echt selten.
<{POST_SNAPBACK}>


Selten? Hat mich jetzt zum 2. Mal erwischt.

DNs-Server (Arcor, empfohlen von Arcor)
1.DNS: 145.253.2.11
2.DNS: 145.253.2.75

aber auch "Get Automatically From ISP" funktioniert nur sehr eingeschränkt (Arcor, z.Z. Raum Berlin)

Ich werde jetzt mal den Server der TU-Berlin eingetragen lassen.

@All
Danke für die Wortmeldungen ;)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 18. Februar 2005 - 21:43

0

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:41

Bin bei Arcor und T-Online.
Bei Arcor hatte ich bis jetzt nur einmal ein Problem mit dem DNS Server, allerdings war das nach einer Neueinwahl (und dann mit neuen DNS-Servern) gelöst.
Aber die beiden obenstehenden DNS Server sind OK.
Du kannst dir ja auch notfalls die Liste ausdrucken.
0

#14 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 22:28

DNS-Serverliste (Date: 21-Jan-2005)
http://www.gsnw.de/p.../dns-server.php
0

#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. Februar 2005 - 23:03

Süpi. So eine Liste hab ich schon lange gesucht.
Werd gleich mal ein Bookmark setzen, danke @BAstiL.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0