WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Funzt Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Funzt Nicht Mehr vorher gings problemlos


#1 Mitglied ist offline   Freak33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 23:39

Hallo,

bei einem Bekannten geht plötzlich USB 2.0 nicht mehr. Es war ein Verwandter den Abend vorher an dem PC, natürlich sagt dieser er hat nix angestellt.

Fakt ist das der PC mit Win XP, aber vorher monatelang einwandfrei mit USB 2.0 funktionierte.

Nun kommt immer die Fehlermeldung das ein angeschlossenes Gerät nicht erkannt wurde. Dies passiert an allen vorhandenen USB Ports.

USB 1 Geräte funktionieren hingegen problemlos.

Das USB 2.0 Gerät funktioniert wiederrum an anderen PC´s problemlos und auch andere USB 2.0 Geräte zeigen beim Problem PC den gleichen Fehler.

Ich habe schon die 2 vorhanden USB 2.0 Problempatches von MS eingespielt, die aber auch nichts brachten.

Natürlich könnte man den PC neu installieren, aber genau das will ich ja vermeiden.

Normal sind ja seit dem SP1 die USB 2.0 Treiber in XP integriert, welches auch natürlich auf dem PC drauf ist. Manchmal gibts noch seperate USB 2.0 Treiber vom Hersteller, in diesem Falle bietet aber weder ASRock noch SiS solche.

Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nichts half. Also mal die ganzen USB Treiber rausgeworfen und von Win neu einbinden lassen, etc.

Motherboard: ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Chipsatz: SiS 741GX

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 06:38

Jop, fühl mal dem Verwandten richtig auf den Zahn. Irgendwas wird der schon angestellt haben, zumindestens mal nachforschen, was er an dem PC überhaupt gemacht hat. Was sind das denn für USB Geräte? Riecht verdammt nach Digitalkamera.
0

#3 Mitglied ist offline   Freak33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 09:37

USB Sticks

Aber ich bin mich sicher, ein USB 2.0 Scanner, Digicam oder was auch immer würde jetzt das gleiche Problem haben.

Ja aus dem Verwandten ist seiner Meinung nach nichts rauszubekommen, wenn er was gemacht hat, weis er es wohl selber nicht. Er hat nicht viel Ahnung von PC´s.
0

#4 Mitglied ist offline   MichaelB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Altenoythe
  • Interessen:Computer<br />Tisch-Tennis<br />Holz<br />Technik

geschrieben 18. Februar 2005 - 10:27

Schau mal unter Start / Systemsteuerung / System nach.

Indem Fenster was dann aufgeht kilckst du oben Hardware an un dann den Buton Geräte-Manager. Dort siehst du die Gesamte Hardware die in deinem System sitzt.

Wenn ob irgenwo ein gelbes Fragezeichen steht, bedeutet dies das die Hardware da ist nur der Treiber nicht der richtige oder nicht vorhaben ist. Dann kannst du wenn du den Eintrag anklickts einen neuen suchen lassen und installieren.

Sonst geh mal auf den letzten Eintrag da steht meist USB Conroller und schau dir die Untereinträge an, dort musste wenn alles funktioniert eigenlich immer stehen "das Gerät ist betriebsbetreit".

Probier das ganze einmal mit angeschlossenen Geräten aus und einmal ohne.

Dieser Beitrag wurde von MichaelB bearbeitet: 18. Februar 2005 - 10:28

0

#5 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 18. Februar 2005 - 10:46

deinstalliere alle USB einträge im Gerätemanager und mache einen neu starten, lass sie von Windows neu installieren! Teste - läuft es dann immer noch nicht, nehme SIS USB 2.0 Treiber DOWNLOAD
0

#6 Mitglied ist offline   Freak33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 11:28

Ja MichaelB und Dogi@forum, beides hatte ich natürlich schon vor der Threaderstellung versucht, aber erfolglos, es werden auch alle Treiber als funktionierend angezeigt.

Der Download geht übrigens nicht, es gibt von SIS keine USB 2.0 Treiber die zu dem vorhanden Chipsatz passen, hatte ich ja schon auf der SIS Seite gesucht. Auch auf der mitgelieferten Treiber CD steht nur, USB2.0 ist schon im Windows integriert und muss nicht installiert werden, daher gibt es keine Treiber.
0

#7 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 18. Februar 2005 - 11:44

Wenn du für deinen Chipsatz die AGP - Treiber runterlädst und die zip - file dann entpackst, findest du dort deine USB 2.0 Treiber!

[...agp119a\USB\Win2K_XP\WinXPUSB]

Dieser Beitrag wurde von Dogi@forum bearbeitet: 18. Februar 2005 - 11:45

0

#8 Mitglied ist offline   Freak33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 15:07

Tatsache da ist einer, das könnte man in der Tat noch mal versuchen mit dem. Der ist aber gut versteckt und dann schreiben die selber noch das es keinen gibt. :)
Danke erstmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0