WinFuture-Forum.de: Vb .net 2k3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb .net 2k3 rahmen um button -.-


#1 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 21:35

jo hi...

um die buttons kommt beim start meines programmes immer ein rahmen um die buttons (nur bei einem). ich habe mir jetzt so weitergeholfen das ich bei nem klick auf irgendeinbuttpn auf nen textlabel textlabel.focus mache. allerdings ändwert es nix daran das beim programmstaert ein bnutton umrahmt wird. kann man die geschichte mit den rahmen ganz abschalten?

-wo ich schon am fragen bin... mich würde interesieren wie ich über nen button das prog in die tray minimieren kann.

-des weiteren den befehl zum minimieren auf nen button.

-da ich mir ne eigene titelleiste machen möchte, möchte ich gernse wissen wie ich z.b. mit linksgklick aufn label das fenster bewegen kann

uuuuuuuuund.... wie kann ich von einem panel die scrollbalken farbig gestalten... so das wars

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 17. Februar 2005 - 21:53

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 23:09

zum tray
    Private Sub NotifyIcon1_MouseDown(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles NotifyIcon1.MouseDown
        If (MessageBox.Show("Form wieder anzeigen?", "Form anzeigen?", MessageBoxButtons.YesNoCancel, MessageBoxIcon.Information)) = DialogResult.Yes Then
            Me.Show()
        End If
    End Sub

    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
        Me.Hide()
    End Sub

    Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
        Button2.Enabled = False
        NotifyIcon1.Visible = False
    End Sub

    Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
        Button2.Enabled = True
        NotifyIcon1.Visible = True
    End Sub

geht bestimmt eleganter aber so hats funktioniert ^^ halt nur in deiner form ein NotifyIcon festlegen :-)
0

#3 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 19:26

funzt irgendwie nicht... hab das jetzt kopiert und eingefügt... batürlich nur den inhalt der buttons


Edit: ähm, man sollte auch nen icon einfügen, habs danke :)

Edit2: Nu will ich nen kontexmenü auf dem trayicon machen... das kontexmenü bekomme ich hin, allerdings started er auf den rechtsklick das prog wieder... wie funzt das?

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 18. Februar 2005 - 19:51

0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 20:13

du musst dem icon das context-menü zuweisen. einfach das icon anklicken in deiner form und in den eigenschaften "contextmenü" dein menü aussuchen :-)
0

#5 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 20:16

@Xandros das habe ich gemacht, aber irgendwie öffnet er das prog wieder anstat das kopntexmenüs

update: habs schon :)

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 18. Februar 2005 - 20:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0