WinFuture-Forum.de: Windows Zerstört Sich Selbst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Zerstört Sich Selbst autochk nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   hijack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hinterm Mond links ...
  • Interessen:PC, Musik, Party´s

geschrieben 16. Februar 2005 - 19:58

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Windows.

Ich habe gestern 8 oder 9 Sicherheitspatches von M$ installiert und seit dem kontinuierlich Bluescreens bekommen. Als Grund wurde mir die ad?.sys genannt. Nun heute nach dem ich versucht habe mit der UBCD eine neue Partition für Sarge zu erstellen(es gelang nicht da kein Partionierungs Tool davon Ntfs splitten konnte). Bekomme ich beim hochfahren des Betriebssystems den fehler das das autochk programm von Windows nicht gefunden wurde anschliesend folgt ein Bluescreen.

In den abgesicherte Modus komme ich nicht der PC schalltet sich einfach aus.

Das Windows wurde mit nlite modifiziert. SP2 war drauf.

Also woran kann es liegen? Kann ich Windows wieder retten und wenn ja wie?

MfG hijack
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 20:12

Ich würde Windows neu aufsetzen! Du kannst aber vorher noch versuchen, es zu reparieren! Die Bluescreens wurde aus WinXP sowieso schon zum größten Teil entfernt und mit einer Fehlermeldung unter Windows ersetzt. Deswegen bedeutet Bluescreen bei WinXP überhaupt nichts Gutes!

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 16. Februar 2005 - 20:13

0

#3 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 16. Februar 2005 - 20:20

Solche Probleme können auch von defektem RAM verursacht werden - sowas ähnliches hatte ich auch schon mal... ;)
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#4 Mitglied ist offline   hijack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hinterm Mond links ...
  • Interessen:PC, Musik, Party´s

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:05

Hi,

also ich habe jetzt Memtest mal durchlaufen und es hat keine Fehler gebracht. Knoppix bootet auch einwantfrei, so das ich der Meinung bin das es nich am Speicher liegt. Es muss also an den Updates liegen.

Hat einer eine Idee wie ich das reparieren kann?

MfG hijack
0

#5 Mitglied ist offline   wprescher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:16

Hallo
Hast du schon versucht von der MS-XP CD (Boot) das System zu reparieren?

Gruß Wolfgang
0

#6 Mitglied ist offline   hijack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hinterm Mond links ...
  • Interessen:PC, Musik, Party´s

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:27

Hatte ich mal bin aber nich ganz klar gekommen damit. Gibt es eine Seite dazu die sich damit beschäftigt?

MfG hijack
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 08:32

Zitat

Das Windows wurde mit nlite modifiziert


Ihr braucht Euch nicht wundern, wenn Eure Kisten abschmieren, wenn Ihr Updates installieren wollt. Auf der einen Seite entschlacken, was auch immer das bringen soll und auf der anderen wieder Updates nachinstallieren. Das kann nicht funktionieren. Lasst bloss bald mal die Finger von solchen Tools, wenn Ihr nicht genau wisst, was es alles anstellt. Diese weitverbreitete meinung, das Windows damit schneller oder was weiss ich und besser wird. Totaler Quatsch. Bei Win 98 mag das ja noch zutreffen, aber nicht bei WinXP.
Installiere neu und sei in Zukunft mal vorsichtiger oder lege mal zumindest einen Systemwiederherstellungspunkt an.
0

#8 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 17. Februar 2005 - 08:50

Zitat (hijack: 16.02.2005, 19:58)

Ich habe gestern 8 oder 9 Sicherheitspatches von M$ installiert und seit dem kontinuierlich Bluescreens bekommen. Als Grund wurde mir die ad?.sys genannt.


Hmm, sehr seltsam, hab nen aktuelles Windows XP(alle Patches dies über Windows Update gibt) und ich hab nur die Datei admjoy.sys was aber nen Joysticktreiber ist :D Irgendwie glaube ich kaum das der an den Bluescreens Schuld sein soll. Würde eventuell auf Drittsoftware tippen, ad?.sys könnte auch gut und gerne böswilige Software sein die sich da eingenistet hat. Wann kommen denn die Buescreens? Sporadisch oder immer bei bestimmten Aktionen?
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#9 Mitglied ist offline   hijack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hinterm Mond links ...
  • Interessen:PC, Musik, Party´s

geschrieben 17. Februar 2005 - 15:00

Hi,

die Bluescreens kammen in unregelmäassigen abständen, wie das System zur der Zeit ausgelastet war spielte keine Rolle dabei. Manchmal konnte ich zogen bei und es kam keiner und ein anderes mal klicke ich auf einen Link und der Bluescreen kommt oder ich mache nichts ausser lesen (kein Hintergrundprog offen ausser AV und Kerio) und der Bluescreen kommt.

Wenn ich wenigstens noch in Windows reinkommen würde und nochmal nen Bluescreen kommen würde könnte ich genauer sagen wie die Datei hies.

Ich habe bei nLite lediglich SP2 hinzugefügt sowie Treiber und mein CD-Key sowie einige Benutzer einstellungen. Es lief so ungefähr seit 2 Monaten ohne irgendwelche Probleme.

MfG hijack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0