WinFuture-Forum.de: Outlook Datein Suchen Und Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook Datein Suchen Und Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:10

Hallo Alle zusammen

Mir ist leider nach einem Windows Update, das Betriebssystem Zerschossen. So das es nicht mehr Hochfuhr. Ich habe dann das System mir Norton Ghost 9 gesichert, als Image.
Danach wurde eine Neuinstallation durchgeführt. Mit Norton Ghost Image Tool kann ich das Image nun Öffnen.
Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich meine Microsoft Outlook Daten wider in das Neue System kriege.
Gemeint ist Microsoft Outlook Emails, Adressbuch, Kalender und so weiter.
Das Microsoft Outlook ist im Office XP enthalten.

Kann mir da wer weiter helfen? Ich müsste eigentlich nur wissen wo diese Dateien liegen, Importieren kann ich sie dann ja recht einfach.

Danke schon mal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 10:01

Hi, also ganz genau weiß ich es auch nicht, da ich ein anderes E-Mail Programm nutze, aber ich weiß noch, das Outlook seine Daten standardmäßig (also wenn du den Pfad nicht von Hand geändert hast) unter:
[Systempartition]:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\...
abspeichert. Wie der Pfad dann weitergeht weiß ich leider nicht mehr, entweder Office\Outlook oder nur Outlook oder ähnlich.
Jedenfalls solltest du dann im richtigen Ordner eine Reihe von *.pst Dateien finden.
Extrahiere am Besten den gesamten Inhalt dieses Ordners aus deinem Image.
Ob dan nun auch das Addressbuch und der Kalender dabei sind weiß ich ebenfalls nicht. Addressbuch-Dateien müssten wohl *.wab Dateien sein, oder sind direkt in den *.pst Dateien enthalten? Kannst ja auch noch unter:
[Systempartition]:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Outlook
oder
[Systempartition]:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
oder
[Systempartition]:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Outlook
oder wie auch immer der Ordner heißt, nachschauen.

Grob kann man sagen, dass alle benötigten Dateien irgendwo unter:
[Systempartition]:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\...
zu finden sein müssten.

Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 16. Februar 2005 - 10:03

0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 19:01

Lies mal hier. Der Werdegang ist der selbe. Einfach aus dem Image die betreffende Datei wiederherstellen an einen Ort Deiner Wahl.

Outlook 2003: Programm Zum Sichern

Ich hoffe, das das mit Norton Ghost 9 geht.
Und dann machst Du es so, wie ich es da beschrieben habe.

Sorry,
Erst zerschossen und dann gesichert. Naja ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0