WinFuture-Forum.de: Vmware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Vmware help


#1 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2003 - 01:37

Hallo
Habe unter win xp über VMWARE Linux Installiert und jetzt will ich auch unter Linux ins Internet und wollte Fragen wie das geht bitte helft mir thx

Dieser Beitrag wurde von TiSpOkEs bearbeitet: 14. Juni 2003 - 01:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2003 - 08:36

also bei VMWare ganz leicht macht man eigentlich schon bei der ersten einstellung bevor du Linux installierst aber das kannst du danach auch noch ändern klick auf " Edit virtual machine Settings " wähle nun die netzwerkkarte aus und wähle NAT: Used to share the host's IP.
dann boote dein linux ganz normal und du kannst surfen vorrausgesetzt du hast dich mit dem i-net verbunden*ggg* eigentlich ganz simpel....

mfg
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

geschrieben 15. Juni 2003 - 19:03

Ich hab da auch ein kleines Prob mit VMWare und Linux:

Also hab VMWare installed, und dann einfach mal Knoppix gebootet. Kein Problem.
Dann hab ich Suse installed unter VM, auch alles kein Problem.
Aber: Ich wollt meine Auflösung auf 1280x1024 einstellen. Unter Knoppix gings mit den Cheatcodes beim booten. Aber unter Suse gings immer soweit, das ich zwar den Testscreen in der Auflösung noch sehen konnte (SaX), danach aber VMWare mit einem unbekannten Fehler abschmiert. hrhrr

Hat jemand das schonmal nachvollziehen können? Und/Oder evtl. ne Lösung parat?

Achja, ich hab bei den Einstellungen von GraKa etc. alles so gelassen.
Hab ne Radeon9500pro.
0

#4 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

geschrieben 16. Juni 2003 - 13:16

Habs hinbekommen: Hab einfach nicht den Testscreen alaufen lassen, sondern ohne zu testen gespeichert.
Beim nächsten Reboot (bzw X-Restart) hatte ich dann meine gewünschte Auflösung. hrhrr

Nciht die ganz feine Art, aber es hat funktioniert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0