WinFuture-Forum.de: Acitvex Problem Mit Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Acitvex Problem Mit Desktop


#1 Mitglied ist offline   uc64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 23:38

Ich habe ein seltsames Problem mit einem W2K PC eines Bekannten. Nach der Entfernung von 191 :blush: Viren und unzäliger Malware mittels Virenscanner, hijackthis und regedit ist das system wieder in einem brauchbarem Zustand wenn ich als Admin angemeldet bin. Wenn sich aber der normale benutzer anmeldet, kommt beim Klick auf das Arbeitsplatz icon die Fehlermeldung "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite", es wird nichts mehr in dem Arbeitsplatzfenster angezeigt. Selbst wenn ich in die Systemsteuerung gehe, erhalte ich diese Meldung. Im Explorer sind nur links die Ordner zu sehen, das rechte Fenster belibt leer, es gibt also keine Möglichkeit mehr auch nur eine Datei zu sehen. Ich habe probeweise schon die gesamten Internetoptionen auf Standard und "Scheunentor offen" für alle Zonen gestellt, ohne erfolg. (Auf meinem eigenen PC kann ich ActivX für alle Zonen komplett abschalten und dennoch auf alle ordner zugreifen.)

Es muß irgendwas Benutzerspezifisches sein denn als Admin gehts. Der Normale Benutzer hat aber auch Adminrechte, sollte also nicht an den rechten liegen. Es ist seit dem sich gestern ein mega ultra penetranter dialer eingenistet hat, welcher eine anleitung zur manuellen deinstallation zeigt, welche man natürlich dann ja nicht mehr durchführen kann wenn man keine einzige Datei mehr angezeigt bekommt. Das soll wohl der Trick sein. Den Dialer bin ich quit, aber das activex problem nicht.

Jemand eine Idee ?

(Bitte jetzt keine Diskussion wie man so viel Malware haben und so blöd sein kann und was man nicht alles tun kann das es nicht so weit kommt usw.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2005 - 06:21

Was sagen denn die Sicherheitseinstellungen.
Sind denn überhaupt die erforderlichen Rechte vorhanden.
Rechtsklick auf die HDD C: , hier mal überprüfen.
Dann schau auch mal in die lokale Sicherheitsrichtlinie, das da
alles korrekt eingestellt ist.
Start>Ausführen>C:\WINDOWS\system32\secpol.msc>Enter
Genauso mal die Gruppenrichtlinie durchforsten.
Start>Ausführen>C:\WINDOWS\system32\gpedit.msc>Enter

Wenn alle Strenge reissen, dann mal über
Start>Ausführen>control userpasswords2>Enter ein neues Benutzerkonto
mit Adminrechten anlegen, neu damit anmelden und die anderen löschen.
Und diesem dann die Besitzrechte übergeben.

Upps W2K hm, hoffe, das es da genauso funzt.
Total übersehen. Na probiers einfach mal

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 11. Februar 2005 - 06:22

0

#3 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2005 - 08:42

Zitat (Murmel: 11.02.2005, 06:21)

Start>Ausführen>control userpasswords2>Enter ...
<{POST_SNAPBACK}>


den befehl kannte ich noch garnicht. ist aber brauchbar :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2005 - 09:00

Brauchbar? :blush:
Besser als die ollen Benutzerkonten Einstellungen in der Systemsteuerung.
Das beste daran ist folgendes.
Angenommen da stehen 3 Konten.
1. Administrator
2. Dein Konto
3. Anderes (wegen Netzwerk)

Du arbeitest aber alleine an Deinem PC und bist es leid,
jedesmal Name und Passwort einzugeben.
Markiere einfach das entsprechende Konto und dann den
Haken raus bei "Benutzer müssen Benutzernamen....".
Dann auf übernehmen und OK und schon wird Dein Konto
angezeigt und das Passwort erfragt, also eingeben.
Und schon wirst Du mit Deinem Konto beim nächsten mal
automatisch angemeldet.
Ja, ich weiss Tweak UI, aber so bleibt das System von diesem
Tool verschont.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0