WinFuture-Forum.de: Antivir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir


#1 Mitglied ist offline   hpw.oelde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 22:43

Hallo alle zusammen.
Hab da mal ein Problem und suche daher eure Hilfe
AntiVir gibt mir immer eine bestimmte Virenwarnung, die ich aber nicht beheben kann. Auch nicht im abgesicherten Modus.

Habt ihr einen Tip ....?

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{3C65B394-0DB5-4704-82E5-47B960C9C9BC}\RP173\A0081265.OCX

oder

W:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{3C65B394-0DB5-4704-82E5-47B960C9C9BC}\RP186\A0087005.EXE

ist doch ein Mülleimer,oder wie bringe ich das in Ordnung....?

Danke euch für eure Mühe
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2005 - 03:06

Das ist der Systemwiederherstellungsordner.

Wenn du die Systemwiederherstellung deaktiviertst,werden alle Systemprüfpunkte automatisch gelöscht. Und damit auch deine Virenwarnung-

Danach solltest du die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   hpw.oelde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 17:04

Danke für deine Antwort, dann werde ich das gleich mal machen, und später wieder aktivieren. Nur warum warnt Antivir mich mit solchen meldungen?

:)
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 02:23

Wenn in den Optionen Von AntiVir der Punkt "Win32 Dateiheuristk aktivieren" ein häkchen ist, kann es unter umständen auch zu Fehlinformationen kommen. Weil AntiVir dann nach bisland unbekanten Viren und anderen Sachen, nach einem bestimten Schema sucht, (kann ich auch nicht näher erklären). Und da AntiVir kein Schreibzugriff auf das Verzeichnis hat, können vermeintliche Viren, auch nicht gelöscht werden.
Frag mich nur warum AntiVir überhaupt zugriff darauf hat, weil meines wissens nichtmal der Admin ein zugriff hat (weder Lese- noch Schreibrecht).
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0