WinFuture-Forum.de: Emule > Mal Ne Frage An Die Freaks! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Emule > Mal Ne Frage An Die Freaks! Kann man die ip-Adresse rausbekommen


#1 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2003 - 17:53

mal ne Frage an Euch:

Kann man mit emule die adresse des Anbieters der Downloads rausfinden! Falls ja wie?
Falls ja, wäre das natürlich schon bissel .................
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 10. Juni 2003 - 18:57

ob das in emule selbst geht ka, aber eine liste der leute, mit denen du verbunden bist, kannst du mit netstat (cmd) bekommen.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juni 2003 - 04:53

Gib das bloß niemals ein wenn du gerade emule laufen hast - manche Leute (so wie ich) haben ihr Verbindungslimit ziemlich hoch gesetzt. Da kann es schon mal ne viertel Stunde dauern bis alle Verbindungen angezeigt werden - in der zeit ist der pc ziemlich stark ausgelastet.
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. Juni 2003 - 12:17

Zitat (xylen: Jun 11 2003, 04:53)

Da kann es schon mal ne viertel Stunde dauern bis alle Verbindungen angezeigt werden - in der zeit ist der pc ziemlich stark ausgelastet.

also ich hab das mal getestet, als mldonkey unter linux lief, np.
als emule unter windows lief, np.

dazu muss ich sagen, das netstat unter linux war bei mir um längen schneller als das windows :)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2003 - 17:47

das bedeutet, das man also eindeutig die ip-adresse des client-pc`s ermitteln kann?
bzw. wenn jemand von mir was saugt kann ich mit netstat seine ip-adresse ermitteln?
aber andersherum, wenn ich was sauge bekomme ich die Anbieteradresse nicht raus?
Wenn das so ist, warum schreiten da bestimmte Firmen wie z.B. M$ nicht massiv ein?

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 11. Juni 2003 - 17:48

0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. Juni 2003 - 18:21

naja du kannst ja mal netstat machen, du siehst denn zwar die ips, kannst sie aber nicht den Downloads zuordnen die du ziehst, ausser du ziehst nur file. :)

aber mit sicherheit gibt es schon mods, die dir erlauben die ip(s) anzuzeigen.
oder du nimmst dir den quellcode von emule fügst so eine funktion hinzu.

bei mldonkey z.B. bekommst du sofort die ips angeziegt, sogar mit kompletten Status :)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 Mitglied ist offline   Agent 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2003 - 18:02

rein theroretisch kann man alles zurückverfolgen, dauert manchmal etwas lange, aber es geht
@black.cobra
m$ und andere unternehmen können nicht massiv eingreifen, weil sie sonst millionen user dieses dienstes verklagen müssten, praktisch unmöglich, außerdem werden zwischenzeitlich immer wieder server aus dem netz geschmissen, war z.b. letztens hier in den news...
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2003 - 19:08

Zitat (Agent: Jun 14 2003, 19:02)

rein theroretisch kann man alles zurückverfolgen, dauert manchmal etwas lange, aber es geht
@black.cobra
m$ und andere unternehmen können nicht massiv eingreifen, weil sie sonst millionen user dieses dienstes verklagen müssten, praktisch unmöglich, außerdem werden zwischenzeitlich immer wieder server aus dem netz geschmissen, war z.b. letztens hier in den news...

naja, also wennnse wöllten >>> könnten SIE !!!
und da sie es nicht machen, haben wir gewohnheitsrecht :lol: :P ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0