WinFuture-Forum.de: Unnötiger Traffic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unnötiger Traffic Warum die Hauptseite so überladen ist...


#1 Mitglied ist offline   BugZilla 

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:27

Hi,

ich habe schon mal einen Thread deswegen gepostet und bis dato hat sich leider nix geändert.

Zu den eigentlichen Thema :

Warum ist eure Seite so dermaßen überladen, speziell der normale HTML-Code ?
Ich spreche hier nicht von den Ads ect. sondern Traffic, den ihr euch selbst unnötig produziert.

Wenn man sich den Quelltext des Menüs anschaut, wird immer die selbe Formatierung verwendet: Warum kann man das nicht in ein css script packen ? Einmal geladen, kann es überall angewendet werden, damit lässt sich die Page jetzt schon auf 70% der ursprünglich größe Schrumpfen. Das heist für euch, das ihr nur 70% des Traffics wie derzeit habt.

Bei euren Besucherzahlen zählt jeder Byte. Wenn ich mir die restlich Threads durchlese sieht man deutlich, das Versucht wird, den unnötigen Traffic mit immer mehr und mehr Werbung entgegen zu wirken.

Ich oute mich jetzt auch mal als Zitat: Schmarzoser (mit 23 geblockten Elementen allein auf der Startseite), weil ich nicht einsehe, das durch die [beliebiges beschimpfwort einfügen] der Seitenbetreiber, bei mir unnötige Traffickosten entstehen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:36

Und wie es in einem anderen Thread auch schon zu lesen gab, ist das bekannt und der Code wird in der neuen WF-Version, die irgendwann in nächster Zukunft erscheinen wird, optimiert. Dass nicht alles ideal ist, ist bekannt, aber es wird ständig dran gearbeitet und optimiert. Da es nunmal eine Seite ist, die von Personen betrieben wird, die das nicht hauptberuflich machen, dauert es vielleicht ein wenig länger, also bitte nicht so ungeduldig sein.
Feedback ist gut und erwünscht, aber kann nicht immer on-the-fly verarbeitet werden, es müssen halt Prioritäten gesetzt werden. Wie auch schon erwähnt wurde geschieht vieles im Hintergrund, wovon die Besucher vielleicht nichts mitbekommen...

also bitte ein wenig Verständnis haben, thanx
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:47

Oh Mann,
ich denke jetzt sollten mal alle wieder den Ball flach halten. Ich wollte mit meinem Posting keine Kritikwelle lostreten. Es sollte lediglich eine Anmerkung sein.

Ich denke WF hat es in der vergangeheit geschafft und wird es auch in Zukunft schaffen.

Geben wir ihnen ZEIT!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:50

Zitat (Strider: 09.02.2005, 22:36)

Wie auch schon erwähnt wurde geschieht vieles im Hintergrund, wovon die Besucher vielleicht nicht mitbekommen.<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Seite und habe dazu eine Zwei-Wege-Methode entwickelt.

1.) Kleinere Features werden auf der aktuellen Seite eingebaut.
Vielleicht auch noch nicht komplett umgesetzte Dinge. Ich möchte da ein Beispiel einbringen: Ich habe auf meiner Seite einen Artikel, in dem ich Thumbnails benutze. Diese werden demnächst auch für Artikelschreiber zur Verfügung stehen, aber zur Zeit halt noch nicht. So ist die Technologie schon eingebaut, das FrontEnd noch nicht.
Mit dieser Methode kann man Usern die Möglichkeit geben, eine "Vorausschau" zu erhalten, was da denn kommen mag. Einerseits werden die User damit bei Laune gehalten, andererseits erscheint die Zeit bis zum Relaunch nicht so lange, als wenn gar nichts passiert.
Netter Nebeneffekt dabei ist, dass die User schon in diesem Entwicklungsstadium mögliche Ergebnisse sehen und somit Kritik und Lob äussern können. So kann man als Coder/Grafiker in einem noch frühen Stadium evtl. auftretene Fehler beheben.
Nichts ohne Kehrseite: Ein Feature in eine bestehende Seite einzubauen, ist schwer (bei unfertigen Dingen um so schlimmer). Never change a running site, you know? :blush:

2.) Prozess-Blog
Ein kleines Fertig-Blog, in dem man ausschließlich Artikel über die Veränderungen an der Seite veröffentlicht. Da müssen keine Romane geschrieben werden, sondern man erwähnt kurz, was man heute/gestern/in der letzten Woche alles verändert hat bzw. an der neuen Version gewerkelt hat.
Auch hier ist der Vorteil, dass der User mit den Coden miterlebt, wie die Seite hochgezogen wird und DASS sie überhaupt hochgezogen wird.
Vgl. mein Prozess-Blog

Das sind meine Methoden und ich muss sagen, dass es recht gut funktioniert. Vielleicht eine Anregung, vielleicht für euch auch nur dummsinniges Geschwätz. Haltet es, wie ihr wollt.
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 10. Februar 2005 - 11:42

Zitat

Warum ist eure Seite so dermaßen überladen, speziell der normale HTML-Code ?
Ich spreche hier nicht von den Ads ect. sondern Traffic, den ihr euch selbst unnötig produziert.

Wenn man sich den Quelltext des Menüs anschaut, wird immer die selbe Formatierung verwendet: Warum kann man das nicht in ein css script packen ? Einmal geladen, kann es überall angewendet werden, damit lässt sich die Page jetzt schon auf 70% der ursprünglich größe Schrumpfen. Das heist für euch, das ihr nur 70% des Traffics wie derzeit habt.

*seufz* dritte Runde, oder, warum bin ich so blöd und hab daran noch nicht gedacht?

1.) Ist bei uns der PHP Code in den HTML Code eingebettet. Dank zum Teil stark abweichenden Darstellungsverhalten zwischen Opera, Mozilla und INet Explorer und alten, aber zur Entwicklungszeit noch aktuellen HTML Standard, ist der HTML Code an vielen Stellen ziemlich groß. Keine Frage, das lässt sich besser lösen. Es gibt auch schon ne bessere Lösung, von Cosmo, in xHTML/CSS. Von mir übrigends auch schon in eine XSL umgeschrieben. Nur, was sollen wir mit dem aktuellen Code machen? Ich hatte bisher absolut keine Zeit den auszumisten.
2.) Zum allerletzten Mal: WIR NICHT HABEN PROBLEM MIT ZU KLEINE ÜBERTRAGUNGVOLUMEN.
Es ist zwar bedauerlich, dass die Seite dadurch etwas langsamer ist, aber so viel macht es nicht aus wie du gerade behauptest. Wir liefern schließlich auch noch Grafiken aus ...

Zitat

Bei euren Besucherzahlen zählt jeder Byte. Wenn ich mir die restlich Threads durchlese sieht man deutlich, das Versucht wird, den unnötigen Traffic mit immer mehr und mehr Werbung entgegen zu wirken.

Lies mal was ich geschrieben hab. Intern ging leider auch der Mythos um, dass wir durch geringere Übertragungsvolumi Knete sparen können, es geht aber um die Rechnepower.

Zitat

Ich oute mich jetzt auch mal als Zitat: Schmarzoser (mit 23 geblockten Elementen allein auf der Startseite), weil ich nicht einsehe, das durch die [beliebiges beschimpfwort einfügen] der Seitenbetreiber, bei mir unnötige Traffickosten entstehen.

K, bestärkst mich nur in meiner Idee, alle wie Dich auszusperren.

edit: phillymarx, die idee gefällt mir. :blink:

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 10. Februar 2005 - 11:54

I'm mó. mo's good twin.
0

#6 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Februar 2005 - 11:54

schreibsperre gesetzt und gut. wir brauchen uns nicht beschimpfen zu lassen und brauchen es nicht jedem recht machen. diskussion beendet. der kot wird optimiert und fertig. unnötige traffickosten... warum surfst du eigentlich im internet?

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 10. Februar 2005 - 11:56

0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Februar 2005 - 12:09

Dazu muss ich mich auch noch äußern!

Zitat

Ich oute mich jetzt auch mal als Zitat: Schmarzoser (mit 23 geblockten Elementen allein auf der Startseite), weil ich nicht einsehe, das durch die [beliebiges beschimpfwort einfügen] der Seitenbetreiber, bei mir unnötige Traffickosten entstehen.

Geht's noch? Durch deinen Besuch hier entstehen uns Traffickosten und auch wenn wir derzeit kein Problem bezüglich Traffic haben, trotzdem müssen wir dafür ZAHLEN. Und was machst du? Du sperrst die Werbung (Das Mittel zur Finanzierung von WinFuture) aus, weil dadurch bei dir ein wenig Traffic entsteht.

Was trägst du denn anstatt dessen zu WF bei? Anzetteln von Flamewars im Feedback-Forum? Das ist kein guter Beitrag! :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0