WinFuture-Forum.de: .net Framework Mit Integriertem Sp1 Und Hotfix - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

.net Framework Mit Integriertem Sp1 Und Hotfix z.B. für Unattended Installation

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:57

Zitat

Und die langpack.msi direkt gleich in die netfx.msi integrieren klappt nicht?


Nein, das funktioniert leider nicht. Gut, könnte mir vorstellen, das es gehen würde, allerdings müsste man dazu die netfx.msi neu schreiben bzw. erheblich modifizieren und das ist nicht unbedingt so einfach.

Zitat

Ist das die gleiche Vorgehensweise wie bei dir?


So wie ich das überblickt habe, ja. Zum. was die Erstellung des .NET Frameworks mit SP1, Hotfix und Sprachpaket angeht. Da ich selber nicht weiter auf das erstellen des Sfx Arcives eingegangen bin, liegen hier die Unterschiede. Gut, er verwendet eine Batch zur Erstellung, was ich auch vorhatte, aber dann doch wieder verworfen habe. Außerdem noch UPX zum Packen der Executables und 7zip als Packer.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Februar 2005 - 17:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:33

Die Version von msfn.org ist IMHO nicht so hübsch anzusehen, da sie auf ne CMD Datei und zahlreiche 3rd Party Hilfsmittel zurückgreift. Ich werde mich mal daran machen und überlegen wie man das langpack noch integrieren kann. Eventuell schaff ich es, eine zweite .exe/.msi Datei anzugeben, die nach der netfx.msi gestartet wird (bzw. erst nach deren Beendigung).

Dürfte mit SFX eigentlich klappen.

greets
big
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:43

@B!G:

Dafür hatte ich ja dieses kleine Programm (dotnetinstaller.exe) geschrieben, was diese Funktionalitt enthält. Damit lässt sich mit WinRAR ein Paket schnüren, das beide Komponenten in der richtigen Reihenfolge installiert. Hatte es gerade vorhin noch mit beiden WinXP CDs getestet (US und DE). Installation lief ohne Problene.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Februar 2005 - 19:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. März 2005 - 12:46

Kann man solche selbst erstellten SFX-Archive mit Updates eigentlich auch in die svcpack.inf eintragen, also einfach nur z.B. dotnet.exe (ohne irgendwelche Parameter)? Oder verursacht das Fehler, so dass man es über die RunOnceEx-Methode bzw. mit 'nem .cmd-Script (.bat-Script / Batch-Datei) ausführen muss?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. März 2005 - 00:00

Ob das mit den .exe-Dateien geht, weis ich leider nicht. Ich installiere netfx und das languagepack in der svcpack.inf durch folgende Einträge:

netfx.msi /qb
langpack.msi /qb



Hab aber schon von anderen gehört, daß es mit der .exe auch funktionieren soll, nur selbst noch nicht getestet.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 14. März 2005 - 00:02

0

#21 Mitglied ist offline   miko0001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. April 2005 - 15:19

Hi @ all,

bin ein wenig verwirrt, da recht neu in der Thematik. :blush:

Ich bastel gerade an meiner ersten "Unattended"-CD
Habe mit nLite SP2 und Hotfixes integriert, sowie einige unnütze Sachen von
M$ entfernt.
Da die Treiber/Programm-Integration bei nLite noch nicht so recht funktionieren soll (auch Meinung des nLite-German Help Boards), will ich den Rest
"von Hand machen".

Was ist denn jetzt die beste Methode das .net-Framework inkl. SP1 + Langpack (deutsch) + Hotfix zu integrieren ?
GuiRunOnce ?
RunOnceEx ?
svcpack (.inf) ?

oder noch was anderes ?
Muss auf jeden Fall vor allen anderen Treibern/Proggis drauf.
(wg. ATI-Grafik/nLite/etc)

thx im Vorraus

Michael
0

#22 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 21:25

Mh, ich kann WinFuture .NET Pack mit SP1 und Security Patch nicht runterladen.
Siehe hier:

Leider ist die von Ihnen gewünschte Datei unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar.
Bitte gehen Sie zurück in das WinFuture-Downloadcenter und starten Sie den Download erneut.
Sollte dies nicht funktionieren, stellen Sie sicher dass kein Caching-Problem mit Ihrem Browser
oder einem Proxy besteht - wenden Sie sich ggf. an [email protected].

Zur zur Download-Seite

Dann noch was: Ist dieser Pack überhaupt noch auf dem aktuellen Stand ?

MfG
0

#23 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. August 2005 - 21:54

Zitat (eMissions: 27.08.2005, 22:25)

Mh, ich kann WinFuture .NET Pack mit SP1 und Security Patch nicht runterladen.<{POST_SNAPBACK}>

Probiere nochmals. Ich habe gerade probiert und bei mir geht es problemlos.
Download Winfuture .NET Pack 1.1 (13MB) hier.


Zitat (eMissions: 27.08.2005, 22:25)

Ist dieser Pack überhaupt noch auf dem aktuellen Stand ?<{POST_SNAPBACK}>

Meines Wissen JA.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 27. August 2005 - 21:58

0

#24 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 21:59

Zitat (swissboy: 27.08.2005, 22:54)

Probiere nochmals. Ich habe gerade probiert und bei mir geht es problemlos.
Download Winfuture .NET Pack 1.1 (13MB) hier.
Meines Wissen JA.
<{POST_SNAPBACK}>


Jup, jetzt geht's.

Danke für die Antwort.

MfG
0

#25 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 19:23

Hallo

OK hat sich erledigt. ;) >kann gelöscht werden< :wink:

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 19:24

0

#26 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 22:51

Hallo, nehmt doch die Version von Sereby. Sein .NETFramework-Pack kann man mit 2-Klicks in eine Windows-CD integrieren. Zusätzlich enthält sein Pack noch 15Hotfixes für das .NETFramework, die sonst nur über MS zubekommen sind.

André
0

#27 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2005 - 23:24

Zitat

Zusätzlich enthält sein Pack noch 15Hotfixes für das .NETFramework, die sonst nur über MS zubekommen sind.


Und da wären wir schon wieder bei der Sache mit den Updates, die nur für bestimmte Kunden von MS sind, und somit auch Schaden anrichten können
0

#28 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Oktober 2005 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 15.10.2005, 23:51)

Zusätzlich enthält sein Pack noch 15Hotfixes für das .NETFramework, die sonst nur über MS zubekommen sind.

Ich bin da der gleichen Meinung wie Flo. Microsoft überlegt sich schon etwas dabei wenn sie diese Hotfixes nicht allgemein verfügbar machen. Einen Hotfix sollte man nur dann installieren wenn man ein bestimmtes Problem auch wirklich hat, und nicht einfach alle Hotfixes "blindlings draufhauen".

Ich empfehle daher das WinFuture .NET Pack 1.1 (13MB), das enthält alle offiziell verfügbaren und notwendigen Updates.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0