WinFuture-Forum.de: Problem - Win98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Problem - Win98


#1 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:33

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner (Win98, 900MHz, 384MB Ram). Wenn ich in den Win-Explorer möchte (über Win-Taste und E) friert die Startleiste ein (passiert auch, wenn ich Start drück und in die Systemsteuerung will). Es bewegt sich gar nichts mehr (nichtmal mehr die Uhr). Browserfenster kann ich noch alles steuern (Alt + Tab). Der Rest geht soweit (Programme)

Was kann ich tun?

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 02:06

da es scheint, das keiner so richtig ne antwort weis würd ich sagen neuinstallation :P

seh grad der thread is ja noch net soo alt.
aber ich bezweifle dass dir bei dem Problem jemand ne konkrete Antwort geben kann.

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 09. Februar 2005 - 02:07

0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 03:37

Probier erst mal eine Systemdateiprüfung.
Start/Ausführen und und den Befehl "sfc". Dadurch werden die Systemdateien
auf beschädigung oder verlust überprüft. Solltest deine Win98-CD zur Hand haben.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   N.Dee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 07:11

scanne deinen rechner nach schädlingen alá viren und spyware ...
ansonsten, was hast du unmittelbar vor diesem problem an deinem system verändert? hardware-/ softwareseitig etwas verändert?
0

#5 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 11:50

Hardware und Software mäßig hab ich nichts verändert. Virenscanner ist schon 2x drüber gelaufen - nichts.

Aber: Ich hab mal im Taskmanager geschaut und da warn 2 unbekannte Anwendungen drin. Beide geschlossen und bei dem 2ten "hiden.exe" (so heißt des, Virus, Trojaner,...?) hat es so ausgesehen, als ob sich irgendeine unsichtbare Anwendung geschlossen hätt. Davor hatt ich aber auch ein Prob mit einem TestIEEvents, kam immer ne Fehlermeldung bei starten (die dazugehröige .exe hab ich aus dem Systemordner genommen)

Ich hab die Anwendungen jetzt beide aus dem Autostart gekickt - jetzt gehts wieder halbwegs.

Dieser Beitrag wurde von mille bearbeitet: 09. Februar 2005 - 11:53

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 12:30

zur datei "hiden.exe" ist mir dieser link gefunden worden: http://www.sophos.co...rojagentiw.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0