WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp2 Software-raid1/5 Unlocker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Sp2 Software-raid1/5 Unlocker Betatest Version 0.1

#16 Mitglied ist offline   PhreakShow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 15:59

Mich würde interessieren wie man damals drauf kam, diese Funktion in XP freizuschalten.
Hat man die Systemdateien aus Win 2003 zur Vorlage genommen?

Denn ich bräuchte das Raid1 auch unter Vista. Hab mir dazu schon die Beta von Server 2008 von MS geladen, und verschiedene Systemdateien ausgetauscht. Hat aber bisher leider nix gebracht :)

Anscheinend ist die Datei vds.exe unter windows\system32 dafür zuständig, zusammen mit den dlls und einer weiteren exe, die alle mit vds beginnen.

Austausch der Dateien mit jenen von 2k8 hat nix gebracht. Auch der Tausch von diskpart.exe half nicht.

Hab mir von Sysinternals den procmon gezogen der protokolliert sämtliche Aufrufe von Programmen.
Wenn ich dann versuche ein Raid1 zu erstellen mit diskpart an der Kommandozeile, erscheint unter Vista ja die Meldung dass das von diesem Windows nicht unterstützt wird.
Aber genau in dem Moment erhoffte ich mir Zugriff auf Systemdateien/Registry-Einträge, die ich dann ändern könnte. Aber Fehlanzeige, in dem Moment wird von diskpart.exe nichts aufgerufen.

Kann da jmd weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von PhreakShow bearbeitet: 31. August 2007 - 16:03

0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0