WinFuture-Forum.de: Graka Treiber Lässt Sich Nicht Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Treiber Lässt Sich Nicht Updaten werd den uralten treiber nicht los


#1 Mitglied ist offline   moeTi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:06

hi!

hab folgendes problem:
in meinem laptop steckt ne geforce fx 5300go
als ich vor ner weile windows neu installiert hab (xp home sp1) hab ich gleich den aktuellsten nvidia treiber runtergeladen und wollte den benutzen um die graka zu installieren, aber es ging nicht.
hab dann nen uralten treiber verwendet (der rechner ist von medion, hab dann über deren seite den treiber geladen der auch beim kauf drauf war)

jo, jetzt brauch ich aber neue treiber, weil einige spiele nur sehr schlecht laufen.
aber egal welchen treiber ich runterlade, es funktioniert nie!

es läuft immer die installation, ganz normal, am ende heisst es "pc muss neu gestartet werden".
und dann, nach dem neustart, ist wieder alles wie zuvor.
über dxdiag seh ich dann das immernoch der alte treiber drauf ist, vom 12.12.2003 :D

hab jetzt schon 10x versucht die graka komplett zu deinstallieren, aber hat alles nix geholfen. egal was ich mach, es sind IMMER die alten treiber drauf.
über systemsteuerung > software kann ich den treiber auch nicht loswerden, da er wohl so alt ist das er da gar nicht drinsteht.

bin echt hilflos...
directx und so ist alles aufm neuesten stand

bin für jede hilfe dankbar!


edit:
hab mal noch n screen von dxdiag gemacht:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von moeTi bearbeitet: 08. Februar 2005 - 23:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:29

am besten du schaust mal auf http://www.laptopvideo2go.com/ nach...

dort werden alle treiber für nvidia-karten angeboten...
außerdem gibts dann noch ne gemoddete inf-datei für mobile-grafikchips, die du extra runterladen musst.... :D
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#3 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 11. Februar 2005 - 13:49

korrigier mich aber macht man das normalerweise nicht so?

1. windows systemsteuerung -> standard vga treiber einstellen
2. pc im abgesicherten modus hochfahren und alten treiber aus systemsteuerung entfernen
3. pc normal hochfahren und neuen treiber installieren.

ist doch die sicherste variante ......

(event. registrierung nach alten treibereinträgen durchsuchen)

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 11. Februar 2005 - 13:50

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Februar 2005 - 14:27

Oder DriverCleaner verwenden ;). Das Problem ist aber wohl eher, dass die Original-Forceware-Treiber nicht auf Notebooks laufen. Daher am Besten auf alternative Treiber umsteigen (Omega gibts z.B. auch für nVidia-Karten, siehe hier).

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 11. Februar 2005 - 14:27

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0