WinFuture-Forum.de: Benutzerrechte In W2k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Benutzerrechte In W2k


#1 Mitglied ist offline   souldesert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2003 - 08:54

Hi folks,
bin neu hier und hab gehört, daß hier Windows-Probleme gelöst werden. Dann schaut euch doch mal das hier an:

Ich hab bei mir W2k Prof+SP2 (NTFS) drauf. Nun habe ich ein Benutzerkonto eingerichtet. Der kommt nun aber leider nicht mehr ins Internet. Ich habe weder in der Doku (FritzDSLCard) noch in der Windows-Hilfe etwas gefunden, daß und wenn ja wo ich das explizit einstellen muß.

Ich hab ihm dann Vollzugriff auf das Verzeichnis erteilt, wo Fritz installiert ist. Das hat natürlich auch nichts gebracht.
Fritz hat dann versucht, ein weiteres Internet-Konto zu erstellen, was logischerweise nicht gehen kann.

Fritz-Treiber + Software habe ich aktualisiert.

Ach ja, Update:
Hab mir jetzt schon dreimal das SP3 (immerhin ca 125 MB) runtergeladen und erhalte beim ausführen die Meldung Datei defekt.
Ähnlicher Mist passiert beim neuen IE (Absturz), so daß ich den auch wieder runterschmeißen mußte. Unter ME lief er einwandfrei.

Kann es sein, daß meine Win-CD nicht ok ist?

thx für jede Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Juni 2003 - 09:21

Wenn du einen Provider hast, der die Einwahl über das DFÜ-Netzwerk zulässt, probier mal folgendes:

Neue DFÜ-Verbindung anlegen unter Win 2k (wie es geht weißt du sicherlich selber), als Modem wählst du "ISDN Kanal - AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber" (WICHTIG!), als Rufnummer gibst du 0 (AUCH WICHTIG!) an. Unter Windows XP kann man zum Schluss auswählen ob diese Verbindung nur für die eigenen Verwendung genutzt werden soll oder ob sie auch anderen Nutzern des Computers zur Verfügung stehen soll. Ich denke mal so wird es auch unter Windows 2000 sein.

Somit umgehst du die ohnehin furchtbare Fritz Software. In den neuen Versionen kann man zwar einzelne Ports der Firewall freigegeben, ist aber etwas umständlich wenn man die Ports von 7000 bis 7100 freigeben will (sind 400 Klicks).

Wenn du noch Fragen hast, melde dich nochmal. Ich kann dir bestimmt helfen, denn ich besitze auch eine Fritz Card DSL und musste schon so einige Probleme damit lösen.
0

#3 Mitglied ist offline   kaiser.wilhelm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2003 - 15:12

Hi,

wenn das nicht geklappt hat, geb dem User einfach mal im Usermanager die Rechte der Gruppe "Hauptbenutzer" oder "Administratoren" - kann sein, das dein angelegter User nur "Benutzer" von den Rechten her ist und das dann nicht klappt.

Greetz
Kaiser.Wilhelm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0