WinFuture-Forum.de: Aol Werbung Auf Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aol Werbung Auf Winfuture

#16 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 12:13

Zitat (linksta: 08.02.2005, 08:31)

also mich stört die werbung auch ned wirklich
<{POST_SNAPBACK}>


Mich stört die AOL - Werbung auch nicht .
Dank Firefox und Webwasher surfe ich
ungestört im Internet . :) :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2005 - 12:38

Zitat (gani7777: 08.02.2005, 12:13)

Mich stört die AOL - Werbung auch nicht .
Dank Firefox und Webwasher surfe ich
ungestört im Internet .  :)  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Und dank solchen Leuten wie dir, gibt es immer mehr kostenpflichtige Projekte, danke :)

Aber back 2 topic:
Der Aol Banner ist doch wirklich nicht störend, außerdem, ist Winfuture nicht für die Werbung verantwortlich. Wenn du AOL hasst, dann ist das dein persöhnliches Problem, für das Winfuture nichts kann ...
0

#18 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 08. Februar 2005 - 19:10

ich krieg noch einen an der Waffel :D was wollt Ihr eigentlich von mir ? Hier ist ein Feedback Forum und ich habe ein Feedback abgegeben und wenn Ihr mal richtig lesen könntet und würdet, würdet Ihr feststellen, dass ich absolut nichts gegen Werbung habe und dass es winfuture es auch beibehalten soll.

Und ich bleibe dabei, ich empfinde die AOL-Werbung zu penetrant und zu agressiv ! Das ist mein Empfinden und ich denke, dass ich das in einem Feedback-Forum schreiben darf oder gefällt euchz die Kritik nicht mehr ? .... dann ist euch auch nicht mehr zu helfen, wenn man keine Kritik anbringen darf !!!

Und zur Info, der Adblocker vom Firefox, der ja achso toll sein soll, so dolle ist der auch nicht, weil der locker umgangen werden kann, nur zur Info !
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#19 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 08. Februar 2005 - 19:37

Zitat

Das ist mein Empfinden und ich denke, dass ich das in einem Feedback-Forum schreiben darf oder gefällt euchz die Kritik nicht mehr ? ....dann ist euch auch nicht mehr zu helfen, wenn man keine Kritik anbringen darf !!!

ohm du bekamst von allen WF Redakteuren und Moderatoren die sich hier zu Wort gemeldet haben eine ordentliche und sachliche Antwort. Wenn einzelne Mitglieder sich ueber deine Beschwerde aergern und das kundtun, duerfen sie das genauso wie du dich beschweren darfst.
Es wurde aber schon zum wiederholten Male erklaert dass wir KEINEN EINFLUSS darauf haben, welche Werbung unser Vermarkter bei uns schaltet. Entweder wir nehmen Banner, oder wir nehmen gar keine Banner. Wir werden nicht gefragt, ob wir die AOL Werbung haben wollen und koennen sie auch nicht explizit "abmelden".
Insofern versteh ich nicht, wie wir auf deine Kritik ueberhaupt reagieren sollen. Ich nehm jetzt einfach mal zur Kenntnis, dass du keine AOL Banner mehr bei uns sehen willst. Ich dagegen bin AOL sehr dankbar fuer die neuen Werbekampagnen, die unser Leben ein wenig einfacher macht und vielleicht Spielraeume fuer Erweiterung unserer Server zulaesst.

Etwas OT:
An alle AdBlocker, die mal generell alle Werbung blocken darf ich sagen, dass sie ganz schoen unsozialle *ff*n sind, die sich ihr Verhalten mal genau ueberlegen duerfen. Jeder Zugriff auf unsere Seite verursacht uns naemlich kosten. Zwar nicht an Uebertragungsvolumen, wenn wir unter unserem Grundkontigent bleiben, aber die Seite muss auch ausgeliefert werden, wofuer zur Zeit drei Rechner eingesetzt werden. Wenn wir keine Softwareseitige Loesung fuer dieses Problem finden, muessen wir in den naechsten Monaten einen weiteren Server mieten um die Last zu bewaeltigen. Haben wir dafuer nicht genug Knete, tja .. dann gehts halt nicht. Dann ist das geheule gross, wenn die Seite langsam ist und niemand will Schuld dran sein.
Ganz bloed sind wir aber auch nicht. Ich hab mir schon die eine oder andere Idee, wie wir "AdBlocker" erkennen koennen ausgedacht. Wenn es uns zu bunt wird, blockieren wir solche Schmarozzer einfach komplett.

mit freundl. Gruessen,
Olli
I'm mó. mo's good twin.
0

#20 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Februar 2005 - 19:43

also mir pikst er auch jedesmal in die augen wenn ich auf der hauptseite bin
aber ich sag mal so : es gibt schlimmeres
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#21 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:14

Zitat (mo: 08.02.2005, 19:37)

Ich hab mir schon die eine oder andere Idee, wie wir "AdBlocker" erkennen koennen ausgedacht. Wenn es uns zu bunt wird, blockieren wir solche Schmarozzer einfach komplett.

mit freundl. Gruessen,
Olli
<{POST_SNAPBACK}>


Ob das mit dem Gesetz komform geht, wage ich zu bezweifeln und ruiniert euren Ruf und das ganz gewaltig !!! Der Schuß wird nach hinten los gehen, das sage ich dir jetzt schon.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#22 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:33

Also ich kann Dein Problem auch nicht wirklich verstehen. Wie viele hier schon sagten, hat Winfuture keinen Einfluss darauf von welcher Firma Werbung angezeigt wird und so schlimm ist der Banner oben und rechts von der Seite auch wieder nicht.
Die einzige Werbung die ich geblockt habe sind diese Grünen links.
0

#23 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:35

Zitat (Faith: 08.02.2005, 20:14)

Ob das mit dem Gesetz komform geht, wage ich zu bezweifeln und ruiniert euren Ruf und das ganz gewaltig !!! Der Schuß wird nach hinten los gehen, das sage ich dir jetzt schon.
<{POST_SNAPBACK}>


Schonmal was von Hausrecht gehört?
0

#24 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:36

Zitat (Regenwurm: 08.02.2005, 20:35)

Schonmal was von Hausrecht gehört?
<{POST_SNAPBACK}>


ja habe ich, aber hast du auch mal was von Gesetzen gehört ?
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#25 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:38

Zitat

ja habe ich, aber hast du auch mal was von Gesetzen gehört ?


Hmm... nö :D
Winfuture hat hier Hausrecht und darf noch immer selber aussuchen, wer die Seite besucht und wer nicht. Das ist in Restaurants und Clubs/Discos doch auch so ;)
0

#26 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:43

Zitat (Regenwurm: 08.02.2005, 20:38)

Hmm... nö  :D
Winfuture hat hier Hausrecht und darf noch immer selber aussuchen, wer die Seite besucht und wer nicht. Das ist in Restaurants und Clubs/Discos doch auch so ;)
<{POST_SNAPBACK}>


mir gehts ums Prinzip, ich lasse mich ungern Schmarozer nennen, nur weil ich eine Eigenschaft vom Firefox, bzw. von Mozilla nutze, die angeboten wird und die User haben Ihre Gründe diese zu nutzen, da Werbung mittlerweile unzumutbar wird, sie wird immer agressiver, penetranter und blöder, diese wird einem regelrecht aufgezwungen, ob man will oder nicht. Und von daher sind solche Optionen nur gerecht und wer einen Schmarozer nennt, der scheint ein imenses Problem mit Dingen, die frei auf dem Markt sind und angeboten werden. Den ich selber habe einen feien Willen zu entscheiden, was ich will und was ich nicht will.

Und ausserdem ist Schmarozer beleidigend !!!
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#27 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:46

Dann muss ich dich jetzt mal schocken (siehe Anhang) :D
Und du bist ein Schmarotzer (Schmarotzer bedeutet Nutznießer), da du einen kostenlosen Service in Anspruch nimmst und nicht bereit bist ihn passiv zu unterstützen (durch Werbung).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.JPG

0

#28 _tippy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:47

Täglich ein "spannender" Thread ist besser als Fernsehen. Weiter so! :D
0

#29 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:53

1. mozilla oder firefox bieten diese option _nicht_ - sie wird per plugin durch deine bestätigung installiert. somit trägst du die verantwortung nicht mozilla oder sonst wer

2. deine meinung ist sehr assozial. wie einige hier dir schon angeboten haben: mach eine eigene seite auf die _DU_ ganz alleine ohne spenden etc. finanzieren möchtest ... will mal sehen wie lange du es durchhälst mehrere tausend gb an traffic (oder waren das schon terrabyte ? habs vergessen) + support zu bezahlen.

3. schmarozer ist keine beleidigung. informier dich mal richtig ...
0

#30 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:56

Ich denke die Statements sind klar:

- AOL Werbung entspricht offensichtlich nicht dem Geschmack eines jeden Users; leider kann man es jedoch nie jedem Recht machen, auch wenn wir natürlich am liebsten überhaupt keine Werbung integrieren würden

- Winfuture kann ohne die Einnahmen aus der Werbung nicht existieren (einzige Alternative wäre ein Sponsor, oder ein privater Spender)

- Winfuture hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Werbung (höchstens extrem penetrante Werbeformen wie die "Go-Yellow" Werbung können in Ausnahmefällen abgewiesen werden)

- Der dauerhafte Einsatz von Werbe-Blockern (sog. Adblockern) auf nicht-kommerziellen Seiten, die sich lediglich durch Werbung finanzieren führt einerseits zwangsläufig zum eskalieren der Werbeformen (bildschirmfüllende Flash-Animationen etc.) seitens der Vertreiber und andererseits zum Ende der kostenlosen Angebote im Internet.


Damit der Thread nicht in Spam und unsachliche Diskussionen ausartet möchte ich ihn mit dieser Zusammenfassung der Statements schließen und bitte darum mir eine PN zu senden, falls eine Position nicht hinreichend erwähnt wurde.

greets
big
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0