WinFuture-Forum.de: Trojanisches Pferd Tr/startpage.qr.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Trojanisches Pferd Tr/startpage.qr.dll


#1 Mitglied ist offline   virusmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 19:38

Hallo Leute,

ich brauche euer Computer wissen.

Mein Antivir meldet immer ein Trojanisches Pferd (TR/StartPage.qr.dll)
ich bekomme dieses doofe TP nicht vom rechner.
Also wer mir helfen kann postet entweder ins Forum oder schreibt mit eine email.

Email:[email protected]

Danke

virusmaster
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2005 - 20:07

Welches Betriebssystem?
Welcher Virenscanner?
SP ja oder nein,falls ja,welches?
Was hast du bisher probiert?
Schon probiert, im abgesicherten Modus zu entfernen?
Du siehst, was benötigt wird, sind Infos....
Was ich auf die schnelle gefunden habe, ist dieses hier:
http://www.sophos.de...jstartpaei.html
Kannst auch mal den hier probieren:
http://www.mwti.net/...e_utilities.asp
0

#3 Mitglied ist offline   wooxme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 15:56

Ad-Aware
Spybot
CoolWebShredder
HijackThis

Gibts alles als freeware.
0

#4 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 10. Februar 2005 - 18:10

Zitat (virusmaster: 06.02.2005, 20:38)

Hallo Leute,

ich brauche euer Computer wissen.

Mein Antivir meldet immer ein Trojanisches Pferd (TR/StartPage.qr.dll)
ich bekomme dieses doofe TP nicht vom rechner.
Also wer mir helfen kann postet entweder ins Forum oder schreibt mit eine email.

Email:[email protected]
<{POST_SNAPBACK}>


Auf deine Email zu antorten verzichte ich lieber.

Das einfachste ist, wenn du deine Festplatte in diesem Fall aus deinem PC ausbaust und sie in einen anderen PC (Freund) einbaust, dort prüft ihr die Platte auf Viren mit nem Guten Scanner (aktuelle Updates), danach prüft ihr noch mit Spyware-Scansoftware wie Spyboot oder Ad-aware.

Ich geb den Tip schaue dir mal das Prüfprotokoll an des Scanners wenn er eines liefert(AVK), und prüfe die Dateien, auf die der Zugriff verweigert wurde, wenn du darunter z.B. dll 's und exe findest, kann es sein, das noch was drauf geblieben ist - dann manuell löschen in Papierkorb.

Oft befinden sich auf FP mit Trojanisches Pferd (TR/StartPage.qr.dll) noch weitere Schadsoftware, die bei Internetzugang bzw. ansurfen der selbst eingetragenen seite neue Viren( durch z.B. Trojan.downloader.*) laden.
Darum empfehle ich alles weitgehenst offline durchzuführen, wenn du deine FP in deinem PC prüfst!
F-secure ist dafür geeignet, es gibt Testversionen und die Updates lassen sich bei F-secure.de runterladen ( F-secure Suite beinhaltet Ad-aware) .

ich hoffe konnte helfen....
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2005 - 19:41

F-Secure Suite beinhaltet Ad-Aware? Du meinst wohl Adware...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 11. Februar 2005 - 01:16

Ja klar Adware - F-secure ist voll davon!?
Lade dir doch einfach ma die testversion von f-secure suite herunter und schaus dir an.

Testversion F-secure Internet Security 2005 hier:
http://esd.element5.com/demoreg.html?id=13...&k=71fb63ef&l=2

Ad-aware-SE-Personal Ed.
Hier geht's zum Download:
http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Person...ubj=dl&tag=top5
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0