WinFuture-Forum.de: Ruhezustand Dauert Zu Lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruhezustand Dauert Zu Lange


#1 Mitglied ist offline   eastwest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 23:15

Hallo,

vor ein paar Tagen schaltete plötzlich meine Festplatte ab, der CPU Kühler lief aber weiter und die LED am Computer leuchtete auch weiter. Der PC ist also nicht ganz runtergefahren, nur die Festplatte hat abgeschaltet, so als ob man ihr den Stecker gezogen hätte. Dies wiederholte sich ganz sporadisch ein paar Mal. Nicht nach einer bestimmten Zeit und auch nicht bei der Ausführung von irgendwelchen Programmen.

Das war die Vorgeschichte, ich weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat.

Ein paar Tage später trat diesen Problem aus heiterm Himmel auf: Wenn ich in den Ruhezustand gehen will, dauert es ziemlich lange, bis der weiße Balken ganz rechts ist und der PC abschaltet. Genauso passiert dies wenn ich aus dem Ruhezustand wieder hochfahren will. Es dauert einfach länger als sonst.

Komischerweise ist der PC nicht generell so langsam, jedenfalls hab ich noch nix bemerkt, nur wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke bzw. ihn wieder zurückhole. Beim Hochfahren von Windows ist auch alles ziemlich lahm (wenn der Balken kommt).

Ein Softwareproblem kann ich ausschließen, da ich XP frisch installiert hab und der Fehler genauso auftritt. Ebenfalls kann ich Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Diskettenlaufwerk, Grafikkarte ausschließen. Diese Teile hab ich alle ausgetauscht, der Fehler blieb jedoch.

Es bleibt eigentlich nur noch der Prozessor und das Mainboard, jedoch kann ich mir irgendwie nicht erklären woran es nun wirklich liegt. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Gibts zwischen den beiden Problemen irgendeinen Zusammenhang?

Treiber sind alle richtig installiert.

Hier noch mein PC:
XP Home SP2
Intel Pentium 4 HT 3 GHz
768 MB DDR RAM
160GB Seagate Platte
ATI Radeon 9800 Pro


Danke schon mal für eure Hilfe!!

Dieser Beitrag wurde von eastwest bearbeitet: 05. Februar 2005 - 00:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2005 - 11:03

hijackthis und vll. hast du einfach zuviel aktiv, bevor du in den ruhezustand gehst.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0