WinFuture-Forum.de: Synergy 21 Broadband Adsl Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Synergy 21 Broadband Adsl Router Zeitkontrolle


#1 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2003 - 21:43

Moin Jungs,

Ich habe ma ne Frage. Wie kann ich bei dem Synergy 21 Broadband ADSL Router die Zeitkontrolle sehen. Also das er mir auflistet wann ich online war und wie lange. Hat jmd von euch den Router? Oder weiß jmd wie diese Einstellung heißt, find es nämlich nicht.

THX!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juni 2003 - 22:07

weiß echt keiner was? ;D ;D
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 08. Juni 2003 - 01:24

nope, irgendwie ist der Router auch nicht so bekannt...
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Oktober 2003 - 09:24

Da wir paar neue Member haben und alle ein bisschen intelligenter sind als vor paar Monaten :D frag ich nun mal wieder was.

Wie kann ich bei diesem Router die Ports freistellen. Da es einige Downloads gibt wie Demos und Patches und diese auch zb über BitTorrent & eMule laufen und auch meißt schneller sind, wollte ich mal fragen, ob jmd weiß ich das hinbekomme, denn ich habe meißtens immer maximal mit 2 Dateien 10 kb (hab DSL). eMule auch manchmal 25, aber das ist für DSL irgendwie zu wenig.

Wenn jmd was weiß bitte posten..
0

#5 Mitglied ist offline   Viddalla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2003 - 14:11

Ich muss sagen ich habe genau das gleiche problem, obwohl ich arcor 1500 habe , also die doppelte dsl leitung kann ich nur mit maximal 12-14 kB runterladen also ca dopelte isdn geschwindigkeit.
Nun wollte ich halt fragen, ob jemand weiss was der grund dafür ist.
0

#6 Mitglied ist offline   anicott 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2003 - 22:31

Hallo an alle Wissensdurstigen,

Nicht alla router lassen sich einstellen.
Für eMule müssen 2 Ports frei gemacht werden der TCP und der UDP und da liegt dein Problem.
So weit ich weiß gibt es 2 Router die das Machen, es gibt sicherlich noch mehr. Aber ich habe so viele ausprobiert und der beste ist der Router von Siemens GIGASET. Da Kannst du walten und schalten wie du möchtest und er ist auf Deutsch. Aber Achtung nur mit ein Rechner bei eMule saugen bei 2 Rechner hängt sich gelegentlich der Router auf

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Oder schreib eine Mail an mich [email protected], [email protected]

Na denn Viel Spaß
0

#7 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2003 - 08:38

Moin Jungs, also ich hab das schon nun seit längerer Zeit mal wieder hinbekommen. Bin grad leider nicht zu Hause, dass ich das erklären kann, hab grad nich das Menü vor Augen.
Also mein Router (oben genannt) kann TCP, UDP und TCP/UDP freischalten. Und es funktioniert mit eMule alles super. Hab wenn er länger läuft 60 kb. Und genau so wollte ich das. Schreibt mich einfach an wenn ihr Details wissen wollte, wie ihr durchs Menü kommt. Einfach eMail oder Messenger jeglicher Art. <_< - siehe Profil
0

#8 Mitglied ist offline   Oely26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 18:37

Hallo jemadn da der mir bei diesen dsl router helfen kann?
0

#9 Mitglied ist offline   <=Bold=> 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 11:28

HI Leute ! :)

Habe auch den Router Synergy 21 , und nach vielen Problemen mit dem verbinden ins net durch das einstellen der DNS geht es nun ganz gut . Nur der Esel läuft halt nicht , würde sehr dankbar sein wenn du mir (Justus) mal schreiben könntest wie man die Ports im Menü frei macht . Danke schon mal im vorraus :) .
0

#10 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 14:51

wieviel verbindungen kann denn der router gleichzeitig..weil wenn der esel verbindungen ohne ende aufbaut, dann verabschiedet sich auch mal der router (bzw fährt nur auf halber kraft weil er überlastet ist)...habsch ma bei nem kumpel gesehen...war aber nen netgear oder so...
0

#11 Mitglied ist offline   findus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. November 2004 - 13:14

Hallo Justus und folgende ;)

ich habe auch seit ein paar Monaten den Synergy 21 und bin soweit auch zufrieden damit.

Zu deiner Frage nach ner Zeitkontrolle: soweit ich das sehe, gibts nur das "System Log" auf der Konfigurationsseite unter "Status", mehr nicht.

Ich nutze zwar kein eMule etc. aber ich habe auch ein paar Probleme und suche schon ein Weilchen erfolglos nach Lösungen, vielleicht wisst ihr ja mehr:

1. Ich kann seit dem Einsatz des Synergy 21 kein icq mehr nutzen. ich kann mich zwar einloggen, sehe aber nicht, ob meine Kontakte online sind und kann auch nicht kommunizieren. Ich hatte zuerst meine Firewall in Verdacht, aber die kann nix dafür, es geht auch ohne FW nicht. Weiß jemand, wie und was ich da in der Konfiguration ändern muss, damit das wieder geht?

2. Ich habe 2 PCs an dem Synergy 21 hängen, 1x WinXP und 1x Win98 (ältere Kiste). Und mit der Win98-Kiste gibts Probleme, die findet den WinXP-Rechner nicht. Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert, die mir eingefallen sind, ohne Erfolg. Internet geht, und von dem WinXP-Rechner aus kann ich auch auf die Freigaben vom Win98er zugreifen, aber eben nicht umgekehrt.

3. die Firmware scheint von der Fa. Allnet zu stammen (siehe Logo auf der Konfiguratonsseite), auf deren Seite finde ich aber keinen Hinweis auf Synergy 21, also auch keine Tipps, Hilfen etc. Und eine Synergy-Seite habe ich noch nicht gefunden. Gibts von Allnet ein baugleiches Gerät? Oder wo finde ich sonst noch Infos darüber?

Ciao,
Klaus
0

#12 Mitglied ist offline   juzzi12345 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 19:01

Der Synergy 21 ist baugleich mit dem Allnet ALL1295. Firmware gibts bei allnet.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0