WinFuture-Forum.de: Image über Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Image über Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   thinkx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2005 - 22:14

Hallo,

ich will einen Image-Server aufsetzen mit dem ich von kompletten
Partitionen Images erstellen kann. Nun brauche ich aber noch die geeignete Software dazu.

Das ganze soll über Netzwerk laufen. Am besten wäre es sogar wenn man dem Client
beim booten sagt, dass er von Netzwerk booten soll und direkt auf den Server kommt.
Es soll alles ablaufen wie bei Partimage (ich glaub Knoppix). Hier kann man einen DHCP Server erstellen
und dem Client sagen, dass er von Netzwerk booten soll.
Partimage erkennt aber keinen SATA an, so will ich das ganze in einer Windowsumgebung hochziehen.

Wer kennt ein solches Programm und kann mir weiterhelfen?

Gruß
thinkx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2005 - 22:34

das reizt mich auch schon seit einiger zeit, aber wie ich das realisieren würde?
kein plan :)

Wär nett wenn jemand damit erfahrung hat, und mal links zu tuts gibt oder aber selber hier eins erstellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0