WinFuture-Forum.de: .avi Files Wollen Nicht Starten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

.avi Files Wollen Nicht Starten!


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. Februar 2005 - 17:07

Hallo Leutz,

hab mir das Tool "DivXToDVD" heruntergeladen weil ich von einem Freund einpaar DivX Filme bekommen habe und diese wollte ich mir am TV anschauen (hab keinen DivX Player) -> diese kann ich auch in das entsprechende DVD Format umwandeln.

Tja nun wollte ich mir selber einen DivX Film herunterladen, hab es auch gemacht -> ist ein .avi File.

Das Problem:

Benutze den BS Player zum Abspielen von DivX Filmen aber bei diesem welchen ich heruntergeladen habe funktioniert es einfach nicht -> sprich kein Bild & Ton -> im Player läuft aber der Minutenzeiger als ob der Film läuft (ich hoffe ihr versteht).

Hab mir denn gleichen Film auch als .mpg heruntergeladen -> funkt auch nicht!

Hab ich etwas vergessen zu machen? Was mach ich falsch?

Achso ja, hab auch versucht das .avi File mit dem Tool umzuwandeln -> bekomme aber eine Fehlermeldung -> "Invalid Floating Point Operation".

Was kann das bedeuten?

EDIT:

Hab auch mal denn Player VCL ausprobiert -> mit diesem bekomme ich auch kein Bild von denn DivX Filmen die ich heruntergeladen hab!

Die Filme die ich vom Freund bekommen habe wollen auch nicht richtig abgespielt werden -> habe ein Bild & die Effekte aber keine Stimmen!!!

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 03. Februar 2005 - 17:17

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 04. Februar 2005 - 07:27

Grüß Gott,

ich gehe mal davon aus, daß die entsprechenden Codecs, in diesem Fall wohl der DivX-Codec auf Deinem Rechner ist; ggfs. nochmals checken.

Nun zu diesen *.avi-files, von denen bei den Playern nichts angezeigt wird.
Zuerst würde ich mal versuchen nachzusehen, ob das auch wirklich abspielbare *.avi-files sind.
Öffne sie dochmal mit Virtualdub oder, wenn du WXP hast, auch mit dem Moviemaker.
Da muß dann was zu sehen und zu hören sein.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. Februar 2005 - 17:58

OK, thanks.

Geht wieder, die heruntergeladene Datei war beschädigt!

Hab aber trotzdem keinen Ton mit dem Tool VCL, ist mir aber auch egal -> benutze sowieso denn BSPlayer.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0