WinFuture-Forum.de: Passwort-anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Passwort-anmeldung


#1 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2005 - 11:40

Hallo ,

Ich möchte bei Frontpage eine Anmelde Seite einrichten, wie muss ich das machen?

Ich möchte auf der Start seite ein Feld einbauen indem der Besucher sein spez. Kennwort eingeben muss um in seinen eig. Bereich zu kommen.

Wer kann mir da helfen?

Ralf
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2005 - 12:01

wenn dein server keine frontpage unsterstützt musst du dich an eine andere scriptsprache wenden.

das währe zum einen javascript - da gibt es einige freeware scripte
oder php feat. mysql - auch hier gibt es freeware alternativen
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2005 - 12:28

Zitat

Ich möchte bei Frontpage eine Anmelde Seite einrichten
Dieser Satz ist Quatsch!

Was willst Du machen ein Login-Bereich. D.h. du musste mittels <form>...</form> die notwendigen Felder für User und Passwort bereistellen und per Script die ganze Authentifizierung prüfen/steuern (sowie auf allen Folgeseiten die Berechtigung der User prüfen können).

So was macht man sicher nicht mit Frontpage und schon gar nicht mit JS :)

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2005 - 13:11

Zitat (CaptHowdy: 03.02.2005, 12:28)

Dieser Satz ist Quatsch!

Was willst Du machen ein Login-Bereich. D.h. du musste mittels <form>...</form> die notwendigen Felder für User und Passwort bereistellen und per Script die ganze Authentifizierung prüfen/steuern (sowie auf allen Folgeseiten die Berechtigung der User prüfen können).

So was macht man sicher nicht mit Frontpage und schon gar nicht mit JS :)

// CH


meine güte ... bitte nicht so agro ... und vorallem wieso nicht mit JS ? man darf davon ausgehen das nicht _jeder_ ein fachwissen wie _du_ im kopf hast ...
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2005 - 13:36

wieso sollte ich agro drauf sein?

Zitat

... und vorallem wieso nicht mit JS

wie willst du mittels clientseitiger mechanismen deine inhalte schützen. jeder user kann sich den source anschauen.

betr. frontpage und fachwissen:
ein wenig selbststudium und recherche hätten gereicht um zu merken, dass das gewünschte unterfangen nicht einfach so zusammengeklickt werden kann ...

nix für ungut
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 09:33

Hi,

Was brauche ich denn für PHP und SQL?

Wo bekomme ich Hilfe in Sachen Einrichtung und was brauche ich sonst noch dafür?

Ralf
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2005 - 09:47

hast du gemieteten webspace? oder einen server ?

wen du webspace hast dann frag mal deinen anbieter danach ... der könnte es dir einrichten ... beim server schau dir mal XAMPP (apachefreinds.org) dafür an.

ansonsten

apache
php
msql
uvm.
0

#8 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 12:27

Ich habe eine kostenlose Homepage bei Lycos bzw. Tripod.

Ist das ein Nachteil ?

Ralf
0

#9 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 04. Februar 2005 - 12:44

Zitat (rweidauer: 04.02.2005, 13:27)

Ich habe eine kostenlose Homepage bei Lycos bzw. Tripod.

Ist das ein Nachteil ?

Ralf
<{POST_SNAPBACK}>

Da ist doch PHP/MySQL aktiviert. Hat keinen Nachteil. Ich glaube aber du musst MySQL und/oder PHP dort irgendwo im Tripod Menü aktivieren, war glaub ich so.
0

#10 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 13:07

Zitat

Ich möchte bei Frontpage eine Anmelde Seite einrichten, wie muss ich das machen?

Ich möchte auf der Start seite ein Feld einbauen indem der Besucher sein spez. Kennwort eingeben muss um in seinen eig. Bereich zu kommen.


Und wie mache ich dann meine Anmeldeseite?

Ralf
0

#11 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 04. Februar 2005 - 14:35

Mit PHP, einfach mal googln.
In vielen günstigen PHP-Büchern wird das auch erläutert.
Einfach gesagt: HTML-Formular, das abschicken, dann das Feld in dem das Passwort steht prüfen lassen, ob das gespeicherte Passwort das eingegebene ist -> dann Zugang, ansonsten Fehlermeldung. If und else sind dort deine Freunde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0