WinFuture-Forum.de: Npv 2003 Optionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Npv 2003 Optionen


#1 Mitglied ist offline   Hexemer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 03. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2003 - 17:23

Hallo,

ich habe mir gerade die Norton Personal Firewall 2003 instaliert. Danach wollte ich in NPF die Optionen aufrufen., das geht aber leider nicht. Beim Aufrufen der Optionen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Seit der Instalation bekomme ich von Windows übrigens folgende Fehlermeldung, vieleicht hat das ja einen Zusammenhang.

Eingefügtes Bild

OS ist Win XP, bin als Windows Administrator angemeldet.

Weis jemand von euch eine Lösung für das Problem? Vielen Dank schon im Vorraus!

Gruß,
Hexemer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. Juni 2003 - 19:59

Also mal zu punkt 2. Höchstwahrscheinlich hast du ein Bootlogo, den Logonscreen oder einfach irgendeine andere wichtige Systemdatei mit einer anderen ersetzt. Diese Datei ist von microsoft nicht signiert. Windows möchte aber nur signierte Systemdateien verwenden. (alle anderen funktionieren natürlich auch) Diese Meldung kann man meistens ignorieren. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, kannst du die eine Datei wieder vollkommen automatisch mit der Originalen Systemdatei von der XP-CD ersetzen.

Zu 1: Das ist ein Fehler im Programm. WEnn du eh als Admin eingeloggt bist, kannst du die Optionen natürlich ändern. Einfachste Fehlerbehebung: Firewall neuinstallieren!
0

#3 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2003 - 20:22

schau mal hier NIS oder NPF fragt Sie unerwarteterweise nach einem Supervisor-Kennwort
0

#4 Mitglied ist offline   Agent 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2003 - 18:14

@Hexemer

das problem hat ich auch schon mal, mit norton internet security 2003, exakt die gleichen probleme, an deiner stelle würd ich, wie ichbines schon geschrieben hat, dir raten das teil komplett samt aller regestry einträge runterzuschmeißen (norton löscht nicht alle!!! also manuell nachgucken), und dann neu drauf zu ziehen, wenn das nichts hilft, os neu drauf und ne andere firewall
norton hat übrigens heftige probleme bei der integration in andere symnatec proggis wie NSW2003 in NIS2003, mitlerweile hab ich keine probleme mehr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0