WinFuture-Forum.de: Intel - Was Bedeutet Viiv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Intel - Was Bedeutet Viiv?


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 31. Januar 2005 - 08:35

Zitat

Intel -  Was bedeutet VIIV?

Reuters zufolge hat Intel sich neue Markennamen schützen lassen: Intel VIIV und Intel
Inside VIIV. In der Vergangenheit waren neue Namen doch wesentlich aussagekräftiger
und nun wird spekuliert, was diese Bezeichnung bedeuten könnte.

Eine Möglichkeit wäre, dass es sich um zwei verschiedene römische Ziffern handelt und
der Ausdruck als Ganzes für 64 stehen soll. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, da sich
„64 Bit“ schon einen Namen gemacht hat und als Werbemittel sicherlich mehr Wirkung
erzielt, als VIIV. Zudem wäre die korrekte Schreibweise für 64 LXIV.

Die andere Möglichkeit wäre der Hinweis auf den Pentium 5 bei dem die beiden
Trennlinien als Indiz für die Dual-Core-Technik stehen. Selbstverständlich sind auch
völlig andere Deutungen denkbar.


Quelle: Gamestar

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0