WinFuture-Forum.de: Den Himmel Zu Verpassen Ist Ganz Einfach! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Den Himmel Zu Verpassen Ist Ganz Einfach!


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 29. Januar 2005 - 04:13

Vielen gelingt das mit Leichtigkeit. Um nie etwas von Gott zu merken, muss man nur ein paar ganz simple Regeln beachten. Hier findest du die wichtigsten davon:


Regeln
1) Schiebe alles auf den Zufall. Wenn du in deinem Leben schon mal unerklärliche Dinge erlebt hast - Bewahrung in gefährlichen Situationen, Rettung in letzter Sekunde, überraschende Hilfe in einer Krise, Führung durch ideale Umstände, merkwürdige Zusammentreffen: alles Zufall. Lass dich nicht auf gefühlsduselige Spekulationen ein! Du willst doch nicht unter die Wundergläubigen eingereiht werden.

2) Wenn manche behaupten, was in Israel geschieht oder überhaupt im Nahen Osten, das habe die Bibel im wesentlichen schon vorhergesagt, dann wende dieselbe Taktik an: Schiebe alles auf den Zufall. Mögliche Ähnlichkeiten zwischen biblischen Aussagen und unserer eigenen Zeit sind nichts als merkwürdige Überschneidungen. Lass dich davon nicht irremachen und zu absurden Schlüssen verführen!

3) Wenn die Physik lehrt: "Von nichts kommt nichts, weder Energie noch Materie", dann muß sie wohl recht haben. Und über die eine Ausnahme, den Urknall und die Entstehung des Lebens, kannst du dich getrost hinwegsetzen. Das kam einfach so … Höre nur auf Leute mit der festen Meinung, dass es keinen Gott gibt, auf Atheisten und hochgebildete Professoren. Mit einer schriftlichen Garantieerklärung bist du abgesichert.

4) Halte dir stets vor Augen: An Gott glauben, das tun nur Kinder und Leute, die nicht ganz helle sind. Sie wissen es einfach nicht besser. Wenn ab und zu einige andere Typen - Ärzte Wissenschaftler, Ingenieure - unter ihnen sind, dann weißt du ja, was von denen zu halten ist.

5) Verlass dich vor allen Dingen auf deinen eigenen Verstand. Er ist ein sicherer, absolut untrüglicher Maßstab, mit dem du in aller Ruhe dein Leben aufbauen kannst. Logische Erkenntnisse können doch unmöglich wie eine Seifenblase zerplatzen - ganz im Gegensatz zu Luftschlössern der "Gläubigen".

6) Gib dich stets mit dem zufrieden, was andere sagen, gerade auch über die Bibel! Es strengt viel weniger an, wenn man im Strom mitschwimmt. Das geht ganz einfach. Warum auch solltest du selber nachlesen, was Jesus über den Menschen, den Sinn des Lebens und die Zukunft der Welt gesagt hat? Du willst doch nicht etwa als misstrauisch gelten?


oh je
7) Überhaupt: Stelle dich auf den Standpunkt, dass es nach dem Tod immer noch früh genug ist, um zu merken, ob an der Sache mit Gott oder der anderen Seite was dran ist. In der Bibel wird einem zwar geraten, man solle bestimmte Dinge vorher regeln. Aber du weißt ja: Papier ist geduldig …

8) Lass dich auf keinen Fall davon beeindrucken, dass es immer noch Mord, Totschlag, Betrug und Egoismus gibt, obwohl der Mensch ja "im Kern gut" ist. Halte einfach fest daran, dass so etwas wie Sünde, Schuld, Unrecht nur relativ ist und keinerlei Bedeutung für später hat. Irgendwie wird sich dieses verborgene Gute schon noch durchsetzen.

9) Auch dir kann in einer unübersichtlichen Situation schon mal ein Ausrutscher passieren, und du betest versehentlich. Das ist nicht weiter schlimm. Bleib nur gelassen, falls tatsächlich was in Richtung deines Gebets geschieht. Es sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten, alles völlig natürlich zu erklären.

10) Halte unbedingt daran fest, dass Gott ein unberechenbarer Rachegott ist. All dieses süßliche Reden von einem himmlischen Vater, der uns angeblich liebt und nur das Beste für uns will, ist reine Menschenverdummung. Wozu hast du denn deine eigene Meinung, wenn du nicht auf biegen und brechen an ihr festhalten willst? Die sollen dir nur nichts einreden.

11) Geh so cool wie möglich darüber hinweg, wenn Leute erzählen, sie hätten Gott in irgendeiner Weise "erlebt". Manche meinen ja, sie seien nach einem Gebet geheilt worden, frei geworden von Drogen oder Alkohol, oder sie hätten Schutz erfahren und seien versorgt worden usw. Laß dich bloß nicht davon beeindrucken. Oder erst so rührselige Geschichten von einem neuen Leben, das sie jetzt in einem "Frieden" und in einer "Gewissheit über Gott" führen würden. Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist …


Oje
12) Falls du in einem schwachen Augenblick doch mal einen Gedanken an Gott verschwendest, dann setze auf jeden Fall Gott mit "Kirche" gleich. Was dort alles falsch läuft, ist dir ja bekannt. Richte deine Gedanken kurz auf diese Dinge, dann geht der Anfall vorüber und du bist wieder fit.

13) Wenn du unbedingt "etwas Höheres" brauchst, dann halte dich an New Age und Reinkarnation und Gott als "kosmische Energie". Da rückt dir nämlich garantiert keiner auf die Pelle mit einem Gerede von irgendwelchen "Konsequenzen", die dein Handeln hätte. Alles dreht sich nur um harmlose "Erleuchtung". Auch vor Eingeständnissen, daß man falsch gelebt haben könnte, und ähnlichem Kram bist du da sicher. So etwas wäre nur peinlich. Denke immer daran: Was du nicht weißt und auch nicht glaubst, das gilt dann für dich natürlich auch nicht.

14) Hoffe und glaube nun ganz fest, dass dein Bild von Gott auch wirklich stimmt. Wäre ja noch schöner, du dir da reinpfuschen ließest!

15) Momente der Versuchung können jeden überfallen. Ein Hausmittel hat sich dagegen bestens bewährt: die Augen zusammendrücken und dir lange genug den einen Satz einreden: "Ich habe recht, ich habe recht, ich habe recht." - Stumpfsinnig, aber so wirkungsvoll!



viel Spaß beim diskutieren, über diese Regeln ;D
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Januar 2005 - 04:21

danke gott, für diesen großartigen diskussionsansatz.

#3 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 09:47

ich wollt ja eigentlich nicht mehr soviel rumbashen, aber das lässt mir keine Wahl hier. Schlagt religiöse Fanatiker wo ihr nur könnt. Gegen den kulturellen Rückschritt!


Zitat (Faith: 29.01.2005, 04:13)

Vielen gelingt das mit Leichtigkeit. Um nie etwas von Gott zu merken, muss man nur ein paar ganz simple Regeln beachten. Hier findest du die wichtigsten davon:

 
Regeln
1) Schiebe alles auf den Zufall. Wenn du in deinem Leben schon mal unerklärliche Dinge erlebt hast - Bewahrung in gefährlichen Situationen, Rettung in letzter Sekunde, überraschende Hilfe in einer Krise, Führung durch ideale Umstände, merkwürdige Zusammentreffen: alles Zufall. Lass dich nicht auf gefühlsduselige Spekulationen ein! Du willst doch nicht unter die Wundergläubigen eingereiht werden.


Was sprichte gegen den Zufall? Die Welt ist nunmal chaotisch. Ausserdem: die, die nicht eine zufällige Rettung aus einer gefährlichen Situation erfahren haben, können davon nicht mehr berichten. Oder die die keine Hilfe in einer "Krise" erfahren haben, müssten sich ja fragen, was sie so schlecht macht, das "Gott" ihnen nicht hilft.
"Wunder" sind bei deinem "Glauben" übrigens nicht wirklich beliebt, weil sie den Aberglauben fördern.

Zitat

2) Wenn manche behaupten, was in Israel geschieht oder überhaupt im Nahen Osten, das habe die Bibel im wesentlichen schon vorhergesagt, dann wende dieselbe Taktik an: Schiebe alles auf den Zufall. Mögliche Ähnlichkeiten zwischen biblischen Aussagen und unserer eigenen Zeit sind nichts als merkwürdige Überschneidungen. Lass dich davon nicht irremachen und zu absurden Schlüssen verführen!


Wenn man Nostradamus richtig "liest", findet man auch viele parallelen. Wenn man die Seiten des Telefonbuchs von Oer-Erckenschwick mit denen von Wanne-Eickel mischt und in eine Reihe legt, kann man aus dem Muster der ä/ö/ü-Punkte sicher auch so einiges lesen.

Zitat

3) Wenn die Physik lehrt: "Von nichts kommt nichts, weder Energie noch Materie", dann muß sie wohl recht haben. Und über die eine Ausnahme, den Urknall und die Entstehung des Lebens, kannst du dich getrost hinwegsetzen. Das kam einfach so … Höre nur auf Leute mit der festen Meinung, dass es keinen Gott gibt, auf Atheisten und hochgebildete Professoren. Mit einer schriftlichen Garantieerklärung bist du abgesichert.


Depp. Geh mal googlen zu Urknalltheorie. Der höchstdichte Massepunkt aus dem der Urknall wohl entstand war beileibe nicht "Nichts", sondern die Masse/Energie des Universums auf einen fast ausdenungslosen Punkt komprimiert.
BTW. schönes Beispiel dafür das sich die "gläubige" Fraktion alles brav so zurechtlegt wie sie es braucht.
Übrigens, wenn vorher "Nichts" da war, was soll "Gott" dann gewesen sein? Kleines Paradoxon am Morgen.

Zitat

4) Halte dir stets vor Augen: An Gott glauben, das tun nur Kinder und Leute, die nicht ganz helle sind. Sie wissen es einfach nicht besser. Wenn ab und zu einige andere Typen - Ärzte Wissenschaftler, Ingenieure - unter ihnen sind, dann weißt du ja, was von denen zu halten ist.


Ärzte Wissenschaftler, Ingenieure werden durch "Glauben" zusehr eingeschränkt. Warum soll ich etwas erforschen wenn ich weiss das "Gott" das so gemacht hat?
Dann ist doch der Witz weg.

Zitat

5) Verlass dich vor allen Dingen auf deinen eigenen Verstand. Er ist ein sicherer, absolut untrüglicher Maßstab, mit dem du in aller Ruhe dein Leben aufbauen kannst. Logische Erkenntnisse können doch unmöglich wie eine Seifenblase zerplatzen - ganz im Gegensatz zu Luftschlössern der "Gläubigen".


Ja, is klar. So ein Gottesgnom kann mir auch besser erklären, was ich mit meinem Leben anzufangen hättte.
Und zur Logik: Wenn scheinbar logische Erkenntnisse sich als falsch erweisen, waren sie an einer Stelle doch einem Irrtum aufgebaut. Logik ansich ist immer schlüssig.

Zitat

6) Gib dich stets mit dem zufrieden, was andere sagen, gerade auch über die Bibel! Es strengt viel weniger an, wenn man im Strom mitschwimmt. Das geht ganz einfach. Warum auch solltest du selber nachlesen, was Jesus über den Menschen, den Sinn des Lebens und die Zukunft der Welt gesagt hat? Du willst doch nicht etwa als misstrauisch gelten?


JaaaJaaaJaaaaa...meine Lieblingsstelle. Wenn man nicht mehr weiterweiss, Knüppel-...ääh Jesus-aus-dem-Sack.
BTW. Das AT hab ich mal spasseshalber komplett gelesen (Ist immerhin Basis für 3 überflüssige Religionen). Nette Mischung aus Mystery, Sex & Crime. Wenn man sich einmal an den Stil gewöhnt hat, im belletristischen Sinne auch sehr amüsant und kurzweilig. Aber warum soll ich mich davon beeinflussen lassen? Was für Vorbilder für mein Leben soll mir das liefern? Immerhin sind die Umstände heutzutage anders als vor 3000 Jahren. Sogar bei dir.
Wenn mein Nachbar meine Ische begehrt, ruf ich nicht das ganze Haus zusammen um ihn auf dem Parkplatz zu steinigen.

Zitat

 
oh je
7) Überhaupt: Stelle dich auf den Standpunkt, dass es nach dem Tod immer noch früh genug ist, um zu merken, ob an der Sache mit Gott oder der anderen Seite was dran ist. In der Bibel wird einem zwar geraten, man solle bestimmte Dinge vorher regeln. Aber du weißt ja: Papier ist geduldig …


Ich lebe jetzt, und will JETZT das beste daraus machen (einzige Instanz die da bewertet ob ich das schaffe ist mein eigenes Gewissen). Wer sagt mir das es ein Leben nach dem Tod gibt? Bisher ist noch keiner von da zurückgekommen. Und die einzig erwähnte Gestalt, die das geschafft haben soll, ist in etwa so glaubwürdig wie ein Gebrauchtwagenhändler.
Ausserdem: warum soll ich mein ganzes Leben auf den Tod ausrichten? Klar, irgendwann kneif ich den Arsch zu und werd Wurmfutter sein, aber Bis dahin ist noch Zeit, und wenns soweit ist, ist es halt so. Warum sollte ich mir meine Zeit damit verschwenden mir da nen Kopf drüber zu machen?

Zitat

8) Lass dich auf keinen Fall davon beeindrucken, dass es immer noch Mord, Totschlag, Betrug und Egoismus gibt, obwohl der Mensch ja "im Kern gut" ist. Halte einfach fest daran, dass so etwas wie Sünde, Schuld, Unrecht nur relativ ist und keinerlei Bedeutung für später hat. Irgendwie wird sich dieses verborgene Gute schon noch durchsetzen.


Wer sagt das der Mensch im Kern gut ist? Sicher gibt es Verbrechen usw. Und die wird es auch solange geben, solange ein Mensch frei denken kann. Etwas was große Freiheiten und Möglichkeiten erschafft, lässt sich auch immer leicht missbrauchen.
Ich kann mit meinem Hirn eine Idee haben mit der ich zu Geld komme, dieses für einen guten Zweck stifte und vielen Menschen helfe. Aber was ist jetzt wenn die Idee die ich hatte, eine Waffe war durch die jährlich ein paar hundertausend Menschen sterben? Ist das Gute was ich geschaffen hab dadurch nicht relativiert gegenüber dem Schlechten?

Zitat

9) Auch dir kann in einer unübersichtlichen Situation schon mal ein Ausrutscher passieren, und du betest versehentlich. Das ist nicht weiter schlimm. Bleib nur gelassen, falls tatsächlich was in Richtung deines Gebets geschieht. Es sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten, alles völlig natürlich zu erklären.


Das mit dem Beten ist mir noch nicht passiert.
BTW. warum soll "Gott" eigentlich einzelnen mehr helfen, als vielen? Ich bin sicher das in Darfur im Moment sehr viel gebetet wird. Nur seh ich irgendwie den Blitz nicht, der die moslemischen Kamelfi..ääh -reiterbrigaden da trifft.

Zitat

10) Halte unbedingt daran fest, dass Gott ein unberechenbarer Rachegott ist. All dieses süßliche Reden von einem himmlischen Vater, der uns angeblich liebt und nur das Beste für uns will, ist reine Menschenverdummung. Wozu hast du denn deine eigene Meinung, wenn du nicht auf biegen und brechen an ihr festhalten willst? Die sollen dir nur nichts einreden.


Zum Rache- oder Wasauchimmer-"Gott" s.o.
Übrigens was ist an einem manischen "Gott" so toll der sich heute lammfromm benimmt und Otto Normalkirchgeher beim Seniorenfußball ein kuhles Tor machen lässt, weil er dabei gebetet hat, aber Morgen mal eben ein paar Länder im Indischen Ozean versenkt?

Zitat

11) Geh so cool wie möglich darüber hinweg, wenn Leute erzählen, sie hätten Gott in irgendeiner Weise "erlebt". Manche meinen ja, sie seien nach einem Gebet geheilt worden, frei geworden von Drogen oder Alkohol, oder sie hätten Schutz erfahren und seien versorgt worden usw. Laß dich bloß nicht davon beeindrucken. Oder erst so rührselige Geschichten von einem neuen Leben, das sie jetzt in einem "Frieden" und in einer "Gewissheit über Gott" führen würden.


Guck dir mal bitte die Leute an, die sowas von sich geben.
Blaaaaah.
Ausserdem ist für den einzelnen total irrelevant, was andere Leute angeblich für "Rettungen" erfahren haben. Wenn ich auf sowas hoffe, was ich ja automatisch tue, wenn ich solchem Gefasel glaube, schaff ichs entweder durch eigene Kraft, oder nicht passiert.

Zitat

Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist …


In der Tat. Und wir haben gleich erst 10 Uhr...

Zitat

Oje
12) Falls du in einem schwachen Augenblick doch mal einen Gedanken an Gott verschwendest, dann setze auf jeden Fall Gott mit "Kirche" gleich. Was dort alles falsch läuft, ist dir ja bekannt. Richte deine Gedanken kurz auf diese Dinge, dann geht der Anfall vorüber und du bist wieder fit.


Zur Kirche kann man wie du schon sagst nur Kotzkrämpfe kriegen. Sehr gut erkannt.

Aber es geht hier mehr um die christliche "Gottheit", die imo konzeptionell schwer fehlgeplant ist.

Zitat

13) Wenn du unbedingt "etwas Höheres" brauchst, dann halte dich an New Age und Reinkarnation und Gott als "kosmische Energie". Da rückt dir nämlich garantiert keiner auf die Pelle mit einem Gerede von irgendwelchen "Konsequenzen", die dein Handeln hätte. Alles dreht sich nur um harmlose "Erleuchtung". Auch vor Eingeständnissen, daß man falsch gelebt haben könnte, und ähnlichem Kram bist du da sicher. So etwas wäre nur peinlich. Denke immer daran: Was du nicht weißt und auch nicht glaubst, das gilt dann für dich natürlich auch nicht.


Was ein dummes Gelaber. Der New Age-Stuss ist auch nichts anderes, als die windigsten Teile der Weltreligionen einmal durch den Mixer gejagt und neu verhackstückt. Krude Mische. Wers braucht... Da kann ich auch gleich in die Kirche/Moschee/Synagoge gehen.
Marketingmäßig war New Age übrigens ein Meisterstück. Mit dem dazugehörigen Merchandise haben viele Leute gut Geld gemacht. Wie mit den "echten Religionen" halt auch.

Zitat

14) Hoffe und glaube nun ganz fest, dass dein Bild von Gott auch wirklich stimmt. Wäre ja noch schöner, du dir da reinpfuschen ließest!


Hä?

Zitat

15) Momente der Versuchung können jeden überfallen. Ein Hausmittel hat sich dagegen bestens bewährt: die Augen zusammendrücken und dir lange genug den einen Satz einreden: "Ich habe recht, ich habe recht, ich habe recht." - Stumpfsinnig, aber so wirkungsvoll!
viel Spaß beim diskutieren, über diese Regeln  :unsure:
<{POST_SNAPBACK}>


Stimmt, so kann man sich auch effizient die Richtigkeit seines "Glaubens" einreden.

Edit: Hast du dir das selber aus den fingern gesaugt, oder hast du das irgendwo geklaut? Wenn ja, hau bitte noch die Quellenangabe drunter.

Dieser Beitrag wurde von razzzzia bearbeitet: 29. Januar 2005 - 09:48


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0