WinFuture-Forum.de: Wie soll ich TOR konfigurieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Wie soll ich TOR konfigurieren? in Zusammenarbeit mit einem Proxy


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:34

hallo, wie stellt man beim programm den firefox oder IE ein damit tor einen proxy findet. ich habe es nicht geschaft. bitte um hilfe, mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:38

Schön dass wir jetzt alle raten dürfen was "TOR" ist ;D

Außerdem kann man den Proxy zentral über die Verbindungseigenschaften definieren, dazu benötigst du weder den Internet Explorer noch Firefox.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:54

WF-Senior
Group Icon

Beiträge: 879
Mitglied seit: 19.02.2004
Von: Unterfranken


so einfach hat es leider nicht funktioniert

"Beitrag von gestern"

Hol dir z.B. Tor.
Dieses Prog musst du starten, niestet sich dann im System Tray ein, wählt alle paar sekunden einen neuen Proxy im I-Netz aus. Im Browser musst du dann nur noch in den Proxy-Settings, einstellen : Als HTTP-Proxy: localhost und Port Nummer 8118. fertig.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:57

Toll. Was willst du uns mit dem letzten Beitrag sagen? Fertig? Gut, viel Spaß damit...

Btw.: Wozu so ein Schwachsinn?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Januar 2005 - 22:57

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. Januar 2005 - 12:07

Hast du das hier schon furchgelesen? Würde mich nicht wundern, wenn die Antwort zu deiner rage dort zu finden wäre.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 30. Januar 2005 - 14:48

Er meinte mit seinen Beitrag mich, da ich ihm diesen Tipp gegeben habe. Tor ist ein Prog, dass alle paar Sekunden einen neuen Proxy anwählt im Netz. Den Downloadlink findet man hier: Tor.

Die einstellungen sind folgende:

Einstellungen->Allgemein->Verbindungs-Einstellungen->Manuelle-Proxy-Konfiguration->Http-Proxy:localhost ; Port 8118

Dann Tor starten, Firefox öffnen, surfen

Du musst aber damit rechnen dass das Surfen nun etwas langsamer vonstatten geht.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2008 - 13:07

Wie kriege ich es hin TOR hinter einem Proxy,welcher benutzername und Passwort abfragt, zu nutzen?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Unicast2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SouthEast-Bavaria

geschrieben 18. Februar 2008 - 13:22

Für FF kann ich dieses Add-On empfehlen:

http://torbutton.torproject.org/dev/

Und hiermit musste man auch nichts konfigurieren:
http://www.privoxy.org/

Installieren, starten, geht und wir müssen auch nicht raten, um was es sich bei TOR handelt, odda ;)

Die Verbindung über TOR ist bei mir aber langsamer als bei anderen "anonymies" ;)

viel Spass, beim testen
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 11:16

Zitat

hallo, wie stellt man beim programm den firefox oder IE ein damit tor einen proxy findet.

Überhaupt nicht, http://vidalia-project.net/ sucht dir bei der jeder Einwahl die günstigste (schnellste) Route und verwendet durchschnittlich 4 Proxis weltweit. Mittlerweile stehen mehr als 100 Proxis zur Verfügung. Welche Route benutzt wird ist von der Belastung und verfügbarer Bandbreite der jeweiligen Proxis abhängig. Bei der Installation ist nur zu beachten, das sämtlichen bisherigen Tor-Installationen restlos entfernt werden. Nach der Installation kann mann über einen Button im Firefox wählen, ob man Tor benutzen will oder nicht. Dies ist beim Surfen in unbekannten Terrain wichtig und sinnvoll. Beim Besuch der Lieblingsforen ist es wohl eher unangebracht.

Achtung:
1. Funktioniert nicht beim IÄ
2. in der Beta-Version sind AFAIK noch keine Fehler bekannt geworden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0