WinFuture-Forum.de: Cursor Tasten Lassen Sich In Games Nicht Mehr Bel. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cursor Tasten Lassen Sich In Games Nicht Mehr Bel. belegen, keine Ahnung wieso, sehr merkw.


#1 Mitglied ist offline   Freak33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 23:55

Hallo,

folgendes Problem.

Auf einem installierten Win XP bei dem Computer kommt bei der Tastenbelegung in Spielen immer nur Shift oder Caret, wenn ich eine der 4 Cursortasten drücke und nicht der wirkliche Name. Da dann auch nur eine belegbar wäre, kann ich diese also nicht benutzen. In meinen 11 Jahren PC hatte ich so ein merkwürdiges Problem noch nie.
Auf dem zweiten installierten XP geht alles reibungslos, der PC selber ist also definitiv o.k. Es muss irgendwo was verstellt sein im OS, ich kann mir allerdings nicht vorstellen wo, bzw. welches Programm das verursacht haben könnte.

Hoffe jemand hat einen Tipp, ich weis bei dem Problem echt nicht weiter, ich kenne keine Einstellung wo man die Cursortasten abschalten oder dauerhaft anders belegen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 06:52

WoW, da hast du aber ein schönes Problem.
mh, bist du dir 100%ig sicher das die Treiber von der Tastatur die Orginal Teiber vom Hersteller sind.

Neo
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 07:08

Vielleicht hängt auch ein (zugegebenermaßen ziemlich schlecht programmierter) Keylogger dazwischen. Poste mal dein HijackThis-Log...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Freak33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 12:15

Verdammt keine Mail Benachrichtigung bekommen, deshalb erst jetzt Rückantwort.

Also die Software für die Tastatur, ist 100 Prozent von Logitech wie auch die Tastatur. Treiber wäre ja schon fast zu viel gesagt, sagen wir mal Addon für die Zusatztasten, geht auch ohne die Software, nur ohne Zusatztasten. Habs aber noch nicht deinstalliert, weil es immer auch mit ging.

Rechner ist sauber, habe ständig Virenscanner und Firewall an. Habe aber trotzdem noch mal das Thishijack Logfile mal wieder angeschaut und ist alles o.k..

Weitere Ideen?
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 11:53

Probier mal das:
Start - Systemsteuerung - Tastatur - Hardware - Problembehandlung

btw. Hier kannst du die Mail Benachrichtigung aktivieren:
http://www.winfuture...=UserCP&CODE=02
0

#6 Mitglied ist offline   Freak33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:42

Gut habe jetzt die Mail Versendung aktiviert, war wohl bisschen zu hastig und hatte nur das Häckchen gesetzt und nicht die Unteroptionen beachtet. Die Boardsoftware ist ja auch ziemlich einzigartig. Aber nicht unbedingt verkehrt. :D

Mit der integrierten Windows Problemlösung bin ich aber auch nicht zum Ziel gekommen. Ich hatte auch schon mal die Tastatursoftware deinstalliert und wieder installiert, es hat nichts gebracht. Das Problem tritt ja auch nur in Spielen auf, im normalen Windows Betrieb funktionieren die Cursor Tasten wie gewohnt. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0