WinFuture-Forum.de: Email Benachrichtigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Email Benachrichtigung


#1 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. Januar 2005 - 19:09

ich kenne es aus anderen foren, dass man ne mail bekommt, wenns neue antworten auf einen beitrag von mir gibt. allerding nur eine email, auch wenn 10 neue beiträge geschrieben wurden. gibts es eine solche funktion nicht? ich bekomme täglich nen haufen mails von winfuture und les mir dann den thread eh nochmal durch ab meinem beitrag dazu.

auswählen kann ich im profil folgendes:
Aufnahme in 'Abonnierte Themen': Das Thema wird diesem Bereich Deiner Einstellungen hinzugefügt (nicht mehr!). -> da müsst ich ja selber meine liste zusammensuchen...
Benachrichtigung bei Abwesenheit: Du erhältst eine EMail, wenn jemand auf einen Deiner Beiträge geantwortet hat. -> also wenn ich off bin im forum, krieg ich mail geschickt...
Benachrichtigung auch bei Anwesenheit: Wie vorstehend - zusätzlich auch als 'aktiver Besucher' im Forum. -> auch wenn ich grad noch nen anderen thread im forum les, krieg ich ne mail zu den anderen geschickt, is ja auch ok
Tagesüberblick: Ggf. erfolgte Antworten werden gesammelt - und Du erhältst maximal eine EMail pro Tag. -> hab ich jetzt mal als übergangslösung genommen.

fehlt die funktion, die ich suche im forum oder is das eine von den beiden da oben in der mitte?


"Auch wenn mehrere Antworten zu einem Thema geschrieben werden, erhältst Du trotzdem nur eine Benachrichtigung." steht hier scheint aber nicht zu funzen oder is das ein bug?

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 27. Januar 2005 - 19:11

"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 21:00

Die Bedienungshinweise stammen noch aus der Forum-Version 1.3 und sind nicht zu 100% richtig. Es gibt nur die Funktionen, die du auch auswählen kannst.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:45

Quälle mich gerade mit dem selben Problem und wollte fragen, ob eventuell was in der Richtung geplant ist?

30 Mails in halber Stunde für zwei Topics ist wirklich etwas zu viel. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:23

hm ich bekomm manchmal nen ganzen stapel mails wegen dem "aufregung des tages" thread aber sonst gehts^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Y...: 21.06.2006, 14:45)

wollte fragen, ob eventuell was in der Richtung geplant ist?

Hallo

Da kann Winfuture wenig machen, wenn es diese Funktion nicht beim Invision Board gibt. Man kann zwar Mods installieren, doch Winfuture verwendet nur sehr ungerne Mods, weil es dann Probleme beim updaten gibt. Daher muss der Hersteller des Boards diese Funktion einbauen.
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Juni 2006 - 21:10

dann wäre es zu übelegen diese funktion zu deaktivieren. ne benachrichtigungsmail bringt wenig wenn gleich 30 neue beiträge drinn sind
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 21. Juni 2006 - 21:27

Wieso deaktivieren? Das ne Mail gesendet wird muss der User immer noch selbst einstellen, daher kann das ruhig angelassen werden, evtl. ein Hinweis im Board damit alle User drauf aufmerksam werden.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2006 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (M!neo: 21.06.2006, 22:27)

Wieso deaktivieren? Das ne Mail gesendet wird muss der User immer noch selbst einstellen, daher kann das ruhig angelassen werden, evtl. ein Hinweis im Board damit alle User drauf aufmerksam werden.

Auf die neuen Beiträge aufmerksam werden?
Dafür gibt's doch die Funktion "Neue Beiträge" unter deinem Namen, das listet dir alle neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch auf?
Oder meinst du jetzt was anderes?
0

#9 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 22. Juni 2006 - 16:21

Ich meinte nen Hinweis dass für jeden neuen Post in nem abonnierten Thread ne Mail gesendet wird, da Deaktivieren m.M. nach etwas übertrieben wäre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0