WinFuture-Forum.de: Portable Firefox/thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Portable Firefox/thunderbird


#1 Mitglied ist offline   crom2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2005 - 18:20

Hallo,

ich nutze Portable Firefox & Thunderbird bereits seit einiger Zeit, habe aber noch immer ein Problem. Der USB-Stick hat an verschiedenen PCs verschiedene Laufwerksbuchstaben. Ich möchte gerne Verknüpfungen erstellen (will nicht jedes mal die .exe-Datei suchen), allerdings weiß ich nicht wie man sowas wie relative Pfadangaben in Windows erstellt (absolute Pfadangaben mit Laufwerksbuchstaben funktionieren ja nicht). Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schon mal danke im Voraus.

edit:
Habe eine Lösung:
- erstelle eine Datei Firefox.bat im Stammverzeichnis des USB-Sticks
- mit Texteditor bearbeiten und folgendes einfügen:

@echo off
cd Firefox
PortableFirefox.exe

- bat-Datei ausführen und Firefox startet (jedenfalls bie mir)

Analog kann man eine Datei für Thunderbird schreiben.

Dieser Beitrag wurde von crom2k bearbeitet: 27. Januar 2005 - 18:47

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0