WinFuture-Forum.de: C64 - Der Klassiker Ist Wieder Da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

C64 - Der Klassiker Ist Wieder Da


#1 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 11:59

Der Computer aus vergangenen Tagen der legendäre C64 ist wieder zu haben. Die Firma Hamann Media legt den Commodore 64 DTV neu auf.
Im Layout haben die Spezialisten aus Schöppingen nichts verändert.

Aber im Inneren hat sich einiges verändert.
So hat man ihm einen 128 KB großen Arbeitsspeicher und eine Festplatte (ROM) von 2 MB verpasst.

Wer sich für dieses Kultteil interessiert kann es für 35,00 EUR im Onlineshop des Unternehmens "Coolsells" ordern.

http://www.coolsells...p4?artikel=5140


Quelle: de.news.yahoo.com
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 12:10

Es wäre ja ganz nett, wenn das Teil zu einigen Emulator-Formaten kompatibel
wäre, bzw. sich damit füttern ließe.

Aber ich schätze das diese Mini - "Konsole" (hust) eher ein Schattendasein führen wird.
:D

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 27. Januar 2005 - 12:11

0

#3 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 12:42

coole Sache :D

und auch noch ordentlich gepimpt.

Ach man...jetzt hab ich wieder bock die alten Kult Games zu zocken.
0

#4 Mitglied ist offline   Korfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 15:07

Wenn ich das richtig sehe hat sich sehr viel am Layout geändert - oder hab ich nen Knick in der Optik, dass ich lediglich nen Competition Pro mit ein paar mehr knöpfen sehe? von Brotkasen ist hier weit und breit nichts zu sehen... würde mich auch interessieren, wo die die doch inzwischen etwas betagte Hardware herhaben wollen...
0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 27. Januar 2005 - 15:18

Jetz warte ich nur noch drauf das sie den Amiga 500 wieder auferstehen lassen. :ph34r:

Der ist dann auf jeden Fall gekauft!

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Januar 2005 - 15:27

@Korfox:

Zitat

Wenn ich das richtig sehe hat sich sehr viel am Layout geändert


Das siehst Du richtig. Das Teil ist kein C64 sondern mehr ein C64 Emulator im Joystickgehäuse mit integrierten Spielen: Innenleben des Joysticks. Hat mit den org. C64 nichts gemeinsam. Für den PC empfehle ich den VICE Emulator.

@Elren Luthien:

Zitat

Jetz warte ich nur noch drauf das sie den Amiga 500 wieder auferstehen lassen.


Ja, das hätte was, aber nur im Orginal Layout. Obwohl der Emulator WinUAE auch nicht schlecht ist. Läuft eigentlich alles drauf, was ich bislang so mal getestet hatte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Januar 2005 - 15:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0