Ich habe zur Zeit immer häufiger folgendes Problem. Mein Router kappt andauernd die WAN-Verbindung, allerdings zeigt er immer noch an er sei verbunden, zuerst dachte ich es wären immer wieder auftretende Netzausfälle. aber als ich dann bei auf heise.de nachgesehen hatte merkte ich, dass es hier keine Netzausfälle gab. Also probierte ich mal mit Router-Contol die angeblich bestehende Verbindung zu trennen und danach wiederherzustellen. Das funktionierte aber nicht. Wenn ich allerdings über den Router direkt (also über den Browser) die Verbindung trenne und wiederherstelle funktioniert alles wieder. Allerdings auch nur für eine ungewisse Zeit. Das Problem tritt bei allen drei Rechnern auf die an dem Router hängen (2 davon über 11MBit 802.11b WLAN / einer (meiner) über 100 MBit LAN)
Technische Daten:
Router: T-Sinus 154 DSL Basic
Firmware: Version 0.88
Netzwerkgeräte:
Rechner 1: SMC 2.4 GHz 11 Mbps Wireless b PCI Card (SMC2602W)
Rechner 2: Belkin Drahtloser USB-Netzwerkadapter (F5D6050g)
Rechner 3: Realtek RTL8139C mit ca. 20m CAT5E-Kabel
Treiberversionen: jeweils die neuesten
Betriebssysteme: Das Problem tritt sowohl unter Windows XP SP2 als auch unter Windows 98 SE, Windows 2000 SP4, Windows Server 2003 Standard SP1, Knoppix 3.7, SuSE 9.2, Mandrake 10.0, Redhat 8.0 und Debian "Sarge" auf
DSL-Anbieter: T-Online
DSL-Tarif: T-DSL 1000 / T-DSL flat
Ortsbereich: Bordesholm (Vorwahl: 04322)
Fragestellung:
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag? Oder weiß irgendwer etwas über Netzausfälle in oben genanntem Ortsbereich?
Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 27. Januar 2005 - 16:05