WinFuture-Forum.de: Router Geht Nicht Online - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Geht Nicht Online T-Sinus 154 DSL Basic


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Januar 2005 - 04:22

Problembeschreibung:
Ich habe zur Zeit immer häufiger folgendes Problem. Mein Router kappt andauernd die WAN-Verbindung, allerdings zeigt er immer noch an er sei verbunden, zuerst dachte ich es wären immer wieder auftretende Netzausfälle. aber als ich dann bei auf heise.de nachgesehen hatte merkte ich, dass es hier keine Netzausfälle gab. Also probierte ich mal mit Router-Contol die angeblich bestehende Verbindung zu trennen und danach wiederherzustellen. Das funktionierte aber nicht. Wenn ich allerdings über den Router direkt (also über den Browser) die Verbindung trenne und wiederherstelle funktioniert alles wieder. Allerdings auch nur für eine ungewisse Zeit. Das Problem tritt bei allen drei Rechnern auf die an dem Router hängen (2 davon über 11MBit 802.11b WLAN / einer (meiner) über 100 MBit LAN)
Technische Daten:
Router:
T-Sinus 154 DSL Basic
Firmware: Version 0.88
Netzwerkgeräte:
Rechner 1: SMC 2.4 GHz 11 Mbps Wireless b PCI Card (SMC2602W)
Rechner 2: Belkin Drahtloser USB-Netzwerkadapter (F5D6050g)
Rechner 3: Realtek RTL8139C mit ca. 20m CAT5E-Kabel
Treiberversionen: jeweils die neuesten
Betriebssysteme: Das Problem tritt sowohl unter Windows XP SP2 als auch unter Windows 98 SE, Windows 2000 SP4, Windows Server 2003 Standard SP1, Knoppix 3.7, SuSE 9.2, Mandrake 10.0, Redhat 8.0 und Debian "Sarge" auf
DSL-Anbieter: T-Online
DSL-Tarif: T-DSL 1000 / T-DSL flat
Ortsbereich: Bordesholm (Vorwahl: 04322)
Fragestellung:
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag? Oder weiß irgendwer etwas über Netzausfälle in oben genanntem Ortsbereich?

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 27. Januar 2005 - 16:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 27. Januar 2005 - 17:57

1. Leitungen tauschen.

2. Ruf mal bei der T-Com an und lass eine Messung zu deinen Gerät durchführen.

3. Falls das nichts rausbringt, lass dir einen neuen Splitter zusenden (der war erst bei mir kaputt, mit den gleichen Symptomen)

4. Falls das alles nichts hilft, hoffe ich das du auf deinen Router noch Garantie hast --> ab in den T-Punkt
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#3 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:05

Ich würd auchmal versuchen den Channel zu wechseln, selbiges problem hatte ich mal, jedoch dadurch das wenn in der Nachbarschafft das Garagentor aufging, flogen wir aus dem netz :ph34r: Naja, Channel gewechselt und problem behoben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Januar 2005 - 21:15

@Cirrius: zu 1. Inwiefern? Welche Leitungen?
2. Ich bin morgen sowieso in der Stadt dann werde ich mal zum T-Punkt gehen.
3. Hm... Das wäre ätzend. Weil ich gerade in nächster Zeit das Internet dringend benötige.
zu 4. Hat auf jeden Fall noch Garantie ist erst ein halbes ahr alt.
@AtroxSanguis: Nein, daran kann es nicht liegen. Da ich wie schon gesagt über 20m Kabel laufe. Nur meine Eltern haben jeweils WLAN (mir ist das zu häufig zusammengebrochen).

--- Edit 1: Nun ist es schon soweit, dass sich die angeblich bestehende Verbindung nicht mehr trennen lässt. Erst nach mehrmaligem klicken auf "Trennen". Gelegentlich verbindet der router dann aber sofort neu, wenn ich also auf "Trennen" geklickt habe und die Verbindung getrennt wurde und ich danach wieder auf "Verbinden" klicke wird mir angezeigt "Es bestehet bereits eine Verbindung".
Außerdem habe ich vorhin mal als mein Rechner ausgeschaltet war von meiner Mutter aus Google (DE) angepingt, die Geschwindigkeiten waren für ihren Rechner normal (so um die 150 ms), allerdings wurde mir als Ping-Adresse "www.google.akadns.net" angezeigt obwohl ich "cmd /k ping www.google.de" als Befeh (über Ausführen) verwendet habe. Wenn ich von mir aus Pinge wird mir als Adresse immer "www.google.de" angezeigt, bei Zeiten von 45 ms. Daher wundere ich mich doch sehr über die angezeigte Adresse.

--- Edit 2: Nun habe ich auch noch festgestellt, dass ausgehende Verbindungen scheinbar weiterhin funktionieren, eingehende jedoch nicht, da Shareaza zwar weiterhin Hochlädt aber nichts runter. Und die Netzwerke (Gnutella1, Gnutella2, eDonkey) sind auch getrennt.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 27. Januar 2005 - 23:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0