WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Starten Von Windows 2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Probleme Beim Starten Von Windows 2000


#1 Mitglied ist offline   dieSpacy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2005 - 00:39

Hallo...

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen...
Habe beim Rechner meiner Eltern eine neue Festplatte eingebaut... Soweit ging alles, hat mir die auch angezeigt und die lief auch einwandfrei... So, nun geschah folgendes... Am Abend habsch den Rechner runtergefahren so wie immer... Am nächsten Tag fuhr er dann auch wie gewohnt wieder hoch, allerdings an der Stelle wo der Bildschirm erscheint, auf dem steht: "Windows 2000 Pro Startvorgang" mit dem Ladebalken, da lädt der Ladebalken bis zum Ende und dann passiert nichts mehr auf dem Bildschirm... Habe die Lautsprecher eingeschaltet, man hört im Hintergrund, das Windows sich ganz normal startet (Startmelodie ertönt), aber eben dieses Bild geht nicht mehr weg... :D Komme also nicht mehr auf meinen normalen Desktop... :)

Und hier is mein Fachchinesisch auch schon zu Ende...
Hab dann das Betriebssystem nochmal komplett gelöscht, beide Festplatten formatiert... Und alles neu raufgespielt, aber wieder das gleiche Problem... ;)

Bin über jeden Tipp, den ich bekommen kann dankbar...

... mFg ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 27. Januar 2005 - 11:22

Hallo,

ich kenne das Spielchen von Windows mit einem TFT Monitor.

Zum Hintergrund:
ein TFT Monitor kann nur betimmte Auflösungen anzeigen,
und niedrigere Taktfrequenzen als ein CRT Monitor. (normaler Röhrenmonitor)

Wenn Windows mal wieder ein Eigenleben entwickelt,
und Mist baut, (das macht es recht gerne)
verstellt Windows die Bildschirmdarstellung in Bereiche,
die den TFT zerstören würden.

Darum schalten TFT´s dann ab,
und man sieht nichts mehr,
was aber inmmer noch besser ist,
als wenn der TFT durch Windows zerstört würde. :D

Der lästige Workaround ist nun,
Windows in den VGA Modus
oder den abgesicherten Modus zu booten,
und die Auflösung wieder zu korrigieren.
Dann bleibt zu hoffen,
das beim nächsten Boot Windows
nicht wieder Mist baut,
und eigenmächtig die Auflösung ändert! :)

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#3 Mitglied ist offline   dieSpacy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 12:57

Also die Auflösung hatte er wirklich geändert... Hab alles wieder so eingestellt, wie es sein sollte... Joa und beim nächsten Neustart war dis Fenster aber immer noch net weg... :D Hab dann nochmal im VGA-Modus gestartet und die Auflösung is aber so geblieben, wie ich sie zuvor eingestellt habe...

... mFg ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0